[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Mist! Doch kein Gold !

Gehe zu:  
Avatar  Mist! Doch kein Gold !  (Gelesen 638 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2012, um 12:02:06 Uhr

Wir haben vor ein paar Tagen die kurze Regenfreie Zeit genutzt und sind mal ohne Plan über ein paar Wiesenränder am Wald gesondelt.
Ausser den "üblichen Verdächtigen" wie die allgegenwärtigen Patronenhülsen und den üblichen Schrott, sprang mir auch dieser Anhänger/Ohrring unter die Sonde.
Aus dem anfänglichen "Ahhhh" wurde schnell ein "Ohhhhhh" -> leider doch nur Modeschmuck aus sehr dünnem Trompetenblech (Messing). In der Mitte befand sich ein runder Anhänger, der aber aufgrund des Materials (Eisen?) fast komplett weggegammelt ist.

Aber immerhin hab ich den "Hügel der Schilder" entdeckt!

Leichte Erhebung mit zwei Bäumen obendrauf und rundherum ca 10cm tief viele Schilder. Meisst rechteckig, ca 50cm x 30cm und total vergammelt. An jeder Ecke ein Loch und an einigen Stellen noch Reste einer Emaillierung. Man konnte leider nix mehr erkennen. Nach dem 4.Schild hab ich dann net mehr gebuddelt.
Aber es kamen noch einige "große" Signale.

Ach ja... ne 6 Ämter Tropfen Flasche fand ich wegen dem aufgeschraubten Deckel auch noch !


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abc.jpg
trop.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Dezember 2012, um 12:09:24 Uhr

Hi,

Hast wahrscheinlich nen alten Schrotthügel gefunden,

hast keine Bilder von den Schildern  Schockiert Schockiert Schockiert

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Dezember 2012, um 12:15:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
hast keine Bilder von den Schildern

Mhmm... hätt ich machen können, war aber wie gesagt total vergammeltes Zeug, meisst in der Mitte zusammengebogen. Sind so wie sie waren in den grauen Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff vor dem Haus gewandert.
Aber ich werde sicher dort nochmal nachsondeln, dann buddel ich mal noch ein wenig und mach dann Fotos. Liegt ja noch genug rum.

Stück weiter am Waldrand liegen Dosen, kleinere Schrottteile und zerbrochenes Geschirr herum. Wenn man dort buddelt hat man mehr Scherben als Erde.
Ist ganz interessant, aber am Ende doch nur Müll Traurig !

Offline
(versteckt)
#3
27. Dezember 2012, um 12:29:09 Uhr


Jo,

scheint mir wirklich eine alte Müllkippe gewesen zu sein.

Ich persönlich würde die Zeit für ein nachsondeln nicht investieren,  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)
#4
27. Dezember 2012, um 13:02:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Flexi

Ach ja... ne 6 Ämter Tropfen Flasche fand ich wegen dem aufgeschraubten Deckel auch noch !

Jaja der Sechsämter, den habe ich hier in der Bar stehen.!
Ist aber ein Sechsämter Waldbeerenlikör, ist sehr lecker. Super

Gruß......Markus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sechsämter Waldbeerenlikör.jpg
Offline
(versteckt)
#5
27. Dezember 2012, um 14:34:37 Uhr

eine welt ohne schrott im boden wär doch mal was neues....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor