[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Kleiner Schatz und erstes Gold

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Schatz und erstes Gold  (Gelesen 3521 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. September 2020, um 21:36:31 Uhr

Hallo
Habe heute bei meiner Abend Runde eine Bilderbuch Story erlebt. Bin auf einen Acker gegangen, den ich vor 2 Wochen angetestet habe. Dabei kam gleich eine 50 Pfennig Münze von 1924, die ich noch nicht hatte und diverse Kleinteile. Also auch einen zweiten Blick wert, vor allem weil da auch sehr wenig Müll war. Also erste Bahn gelaufen und da habe ich auch schon Interessante Dinge gefunden. z.B. einen Adler den ich an anderer Stelle vorstelle. Während ich da zu Gange war kam der Bauer und begann genau das Feld zu Pflügen. Er fragte mich ob ich schon was interessantes habe und ich sagte - ja den Adler. Dann sagte ich noch das es schlechtes Timing ist, weil ich noch nicht fertig bin. Den kleinen Acker hatte er schnell durch und somit musste ich bereits auf meiner zweiten Bahn auf das gepflügte Feld übergehen. Nach nur etwa 15 Metern ein Monster Pfeif Signal. Als ich nach unten auf den Acker sehe, auf ein Stück mit dem Abdruck vom Pflug, also von ganz unten hoch geholt, liegt das Abgebildete goldene Schmuckstück von Bulgary direkt oben auf. Und inzwischen weis ich es ist mein erster Gold Fund und gleich 8 Gramm. Der Bauer der gerade das Neben Feld bearbeitet hat sah mich wohl über das Feld springen vor Freude. Er kam zu mir und fragte was denn los ist. Da habe ich gesagt ich muss unbedingt deinen Pflug küssen und habe ihm das Stück gezeigt. Er war ungläubig, dass man so was von einem Acker holen kann, hat aber gratuliert.
Zu Hause angekommen das Teil der Frau gezeigt. Dann kam der Spruch - endlich hat sich dein komisches Hobby mal gelohnt. Fürchte das Stück bin ich los Zwinkernd.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20200904_220937.jpg
20200904_220953.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. September 2020, um 21:46:58 Uhr

 Schockiert  Die haben ja einen ganz schönnen Wert.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. September 2020, um 21:51:06 Uhr

Oh ja. Die Frau hat gleich mal Gegoogled. Da kann man sich einen guten Detektor von leisten.

Offline
(versteckt)
#3
04. September 2020, um 21:59:29 Uhr

Sauber Applaus

Offline
(versteckt)
#4
04. September 2020, um 22:05:45 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, klasse Fund Super

« Letzte Änderung: 04. September 2020, um 22:09:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
04. September 2020, um 22:22:50 Uhr

Sauber!!!Dem ist wohl jemand vom Hals gefallen
Anhänger 18kt Gelbgold und Edelstahl

Aber wie sowas auf ein Acker kommt ist schon eigenartig

Hier mal ein ähnlicher
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.watch.de/archive/archive_france/bulgari-anhanger-sonne-stahl-gelbgold-mit-lederband-24785.html


« Letzte Änderung: 04. September 2020, um 22:35:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
04. September 2020, um 22:31:03 Uhr

....wie das auf den Acker kommt.  Weise Beim animalischen pimpern im Kornfeld vom Hals gerissen.   Kringeln 

    Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#7
04. September 2020, um 22:37:08 Uhr

War aber dann ein teurer bums Smiley

Offline
(versteckt)
#8
04. September 2020, um 22:43:18 Uhr

...man weis es nicht welche Kunststückchen die Dame so drauf hatte,, vielleicht war`s das ja Wert.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#9
04. September 2020, um 23:08:03 Uhr

So albern das ja klingen mag, aber genau so könnte das Teil da hingekommen sein.

Offline
(versteckt)
#10
04. September 2020, um 23:18:08 Uhr

Ein frisch gepflügtes Feld sollte man immer bevorzugen, so kam ich auch zu meinem ersten Denarfund.

Offline
(versteckt)
#11
05. September 2020, um 06:08:33 Uhr


Sauber, meinen herzlichen Glückwunsch  Super

Kannst Du sicher sagen, dass es ein Original ist? So was wird ja gern und oft gefälscht, dann bricht es auch leichter ab. Wie schaut es denn mit Punzen und dem Gesamterscheinungsbild aus, alles in Ordnung? Wenn ja, ein wirklich klasse und kurioser Fund...

 Winken

Offline
(versteckt)
#12
05. September 2020, um 06:51:22 Uhr

hallo

dann mahl glückwusch zum gold fund

gut fund

buschi50

Offline
(versteckt)
#13
05. September 2020, um 07:50:15 Uhr

Kein alltäglicher Fund, sehr interessant Super 
Glückwunsch Applaus 



Offline
(versteckt)
#14
05. September 2020, um 08:11:47 Uhr

Jep schöner Fund  Super Aber ich wart mal ab was noch kommt . Sempronius hat`s ja schon geschrieben Grübeln

Glückwunsch Sw!  Winken

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor