[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

 Schmuck ID

Gehe zu:  
Avatar  Schmuck ID  (Gelesen 674 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Januar 2013, um 19:01:52 Uhr

Hallo kann mir jemand informationen zu meinem gefundenen Schmuck teilen geben bezüglich des Alters oder andere Informationen. Bin über jegliche tipps und hilfe sehr dankbar.
Bild 1+2 Schmuck Vorderseite Kupfer aussen umgeben von was so aussieht wie Eicheln, Rückseite Blei.
3+4 Kupfer Schmuck? mit vielen Glas Steinen die meisten fehlen aber jetzt.
Bild 5 was ist das für ein Wappen? So ein N kenn ich eig nur von Napoleon, da dachte ich vielleicht irgendetwas aus der zeit von Napoleon III.
Gruss Paul


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0009.jpg
DSC_0010.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0023.jpg

« Letzte Änderung: 15. Januar 2013, um 19:08:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. Januar 2013, um 20:01:26 Uhr

hi,

Bild 1 könnte ne Brosche oder ne Hutnadel (von nem Jäger?) gewesen sein. Wobei ich eher zu zweiterem tendiere.

Die deformierte Schleife sieht sehr nach Modeschmuck aus. War wohl auch ne Brosche.  Auf alle fälle nicht sehr alt.

Das letzte sieht wirklich Interessant aus, wobei ich auch hier zu Modeschmuck tendiere. Zumindet sie Kette erinnert mich stark an den Modeschmuck der 80er.


Lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn die Profis sich hierzu äußern  Zwinkernd

auf alle fälle super funde  Applaus

Offline
(versteckt)
#2
17. Januar 2013, um 10:57:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von MementoMori
hi,

Bild 1 könnte ne Brosche oder ne Hutnadel (von nem Jäger?) gewesen sein. Wobei ich eher zu zweiterem tendiere.

Die deformierte Schleife sieht sehr nach Modeschmuck aus. War wohl auch ne Brosche.  Auf alle fälle nicht sehr alt.

Das letzte sieht wirklich Interessant aus, wobei ich auch hier zu Modeschmuck tendiere. Zumindet sie Kette erinnert mich stark an den Modeschmuck der 80er.


Lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn die Profis sich hierzu äußern  Zwinkernd

auf alle fälle super funde  Applaus

Zu Bild 1 könnte passen.
Schleife oder Schlupf auch richtig aber nicht unbedingt deformiert- vermutlich Brosche wie du richtig erkannt hast eventuell um 1900.
Die Kette ist eine Königskette und gehört eigentlich nicht in den Bereich des Modeschmuck in diesem Fall trägt sie aber ein Wappenschild  ( Stadtwappen ? ) und wurde vermutlich als Bettelarmband benutzt.

« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, um 14:16:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Januar 2013, um 11:59:37 Uhr

Super vielen dank  für die tollen infos.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor