[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schmuck > Thema:

Wer ist diese Frau?

Gehe zu:  
Avatar  Wer ist diese Frau?  (Gelesen 2245 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
10. Dezember 2014, um 19:08:41 Uhr

Die hat zuviel geraucht Narr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_Schwarzer_Madonnen

(versteckt)Themen Schreiber
10. Dezember 2014, um 19:19:56 Uhr

gut gemeint aber glaube ziemlich sicher das es sich bei Fund um keine schwarze Madonna handelt.

Bestimmt ein adelige Dame aus der Rainessance oder Barock Anhand der Kleidung,eine Madonna wäre nie so auf gedonnert mit Schmuck.Außerdem fehlt das Kindlein auf dem Schoss.
gruß schwingi

(versteckt)
10. Dezember 2014, um 19:25:53 Uhr

Servus Schwingi

Darstellung ist ja ,eine Junge Edelfrau aus dem 13 th ,an Hand der Kopfbedeckung ,

aber ich denke ,diese Junge Frau hat es wohl nie gegeben ,also eine Künstlerische Darstellung ,

Biedermeier könnte eventuell hin kommen ,aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer !;D 

Lg Chris

10. Dezember 2014, um 19:35:02 Uhr

@loki

aha so habe ich das noch gar nicht gesehen,aber für eine künstlerische Darstellung ist sie mir zu detailreich.
Von daher glaube ich schon das es die gegeben hat.Den wie diese Carmeen was es gab nur mit Seitlichen Profil gemacht wurden und man für solche keine Vorlagen brauchte oder hatte.Bei diesem Stück glaube ich das nicht,kann mich aber auch irren,Danke für deine Meinung
gruß schwingi

(versteckt)
10. Dezember 2014, um 20:15:26 Uhr

Dann muss der Künstler ,bei einem Bild Abgekupfert haben ,oder das Schmuckstück ist so alt ,

Zweiteres glaube ich aber nicht !

10. Dezember 2014, um 20:20:25 Uhr

mit Abkupfern meinst du wahrscheinlich das Herstellungsverfahren?oder
schwingi

(versteckt)
10. Dezember 2014, um 20:34:58 Uhr

Abkupfern ,Umgangssprachlich für =

Fälschen ,Duplizieren ,ein Abbild erstellen ,ich sage ,mit den Augen geklaut !

Ja so ähnlich ,eventuell gab es im Burgenland in irgend einer Burg ,ein Bild einer Hofdame ,und der Künstler ,

hat dies zu Vorlage genutzt ,ist aber reine Spekulation .

10. Dezember 2014, um 21:25:56 Uhr

manchmal ist es so schade das ein Fund nicht 100% zugeordnet werden kann,aber das kennst du ja genau so wie ich,ist halt so das gehört leider dazu,oft passiert es auch noch nach Jahren durch einen Zufall oder einen Fund eines Kollegen das man eine Verbindung herstellen kann.Naja die Hoffnung stirbt zu letzt,
schwingi

(versteckt)
10. Dezember 2014, um 21:30:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
manchmal ist es so schade das ein Fund nicht 100% zugeordnet werden kann,aber das kennst du ja genau so wie ich,ist halt so das gehört leider dazu,oft passiert es auch noch nach Jahren durch einen Zufall oder einen Fund eines Kollegen das man eine Verbindung herstellen kann.Naja die Hoffnung stirbt zu letzt,
schwingi

Wieso ,klar ist es bestimmt worden ,Biedermeier ist Realistisch ,und ja wir kennen es ,

wenn Funde nicht zu 100% zu zuortnen sind ,in deinem falle ,gild dies für das fesche Madel !  Zwinkernd

Lg Chris

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, um 21:33:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
03. Januar 2015, um 20:05:08 Uhr

JA es ist Biedermeier....und zeigt uns eine Dame aus dem letzten Drittel des 16. Jh.

{alt}
 Wer ist diese Frau?
http://www.peruecke.com/bilder/geschichte/spain-klein.jpg

« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, um 20:06:40 Uhr von (versteckt) »

03. Januar 2015, um 20:19:50 Uhr

Vielen Dank Mero mfg schwingi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version