[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Ein schönes Jesusbildnis gefunden!

Gehe zu:  
Avatar  Ein schönes Jesusbildnis gefunden!  (Gelesen 897 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2016, um 13:45:52 Uhr

Hallo, liebe Gemeinde,

trotz eines schlechten Beginns eines Suchtages letzten Donnerstag (Autobattterie war leer durch Lichtbrennenlassens) und über einer Stunde Wartezeit auf den ADAC wegen Starthilfe, konnte ich endlich um 10.30 losfahren. Ziel war ein von Zeitzeugen mir beschriebene Stelle in einem Walgebiet, wo gegen Ende des zweiten Weltkriegs ein Zug abgestellt wurde, der von einem Schwarm (4) P-51 Mustangs mehrmals angegriffen wurde.
So vermutete ich also viele BMG 0,50 Messinghülsen zu finden oder irgendwelche verlorenen Dinge von den bestimmt damals in Deckung gehenden Reisenden. Gefunden habe ich nur eine leider leere Sparbüchse aus Metall ohne Boden und sonst nur Schrott.

Nach 3h hatte ich durch die alle 15min. durchrauschenden Zügen und Krach von Waldarbeiten die Nase voll vom suchen. Als letztes Signal fand ich schließlich doch noch Edelmetall, dieses Jesusbildnis aus Kupfer, über das, obwohl nicht so alt, ich mich trotzdem sehr gefreut habe!

Hier die Bilder für euch:

Viele Grüße,

Michael


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN1869.JPG
DSCN1870.JPG
DSCN1871.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2016, um 16:52:10 Uhr

Ein fettes Drum aber ein echt schöner Fund
Gratuliere

schwingi

Offline
(versteckt)
#2
30. Mai 2016, um 17:11:28 Uhr



Schöner Fund, Gratuliere..


Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2016, um 17:22:24 Uhr

Könnte von einem Bildstock stammen, gibts massenhaft bei uns in Bayern
weil wir ein Gottesfürchtiges Volk sind.  Amen
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#4
30. Mai 2016, um 20:30:52 Uhr

sieht schon Richtig toll aus  Super Super

Offline
(versteckt)
#5
30. Mai 2016, um 23:36:55 Uhr

Echt schöner Fund, gratuliere  Super
Gruß pepa

Offline
(versteckt)
#6
31. Mai 2016, um 07:11:13 Uhr

So große Teile sind immer was besonderes. Gratuliere 
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#7
31. Mai 2016, um 07:59:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Könnte von einem Bildstock stammen, gibts massenhaft bei uns in Bayern
weil wir ein Gottesfürchtiges Volk sind.  Amen
Gruß Hacke



alles klar hacke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. Mai 2016, um 08:25:03 Uhr

Schön, hier euer positives Feedback auf meinen Fund zu lesen!

Es ist schon sehr selten, das man sich einen Fund an die Wand hängen kannn....es ist bereits mein zweiter Fund dieser Art!

1990 habe ich beim Tauchen vor einem Kloster im Traunsee einen Jesus in Kreuzigungshaltung aus Porzellan gefunden, dem haben zwar beide Beine ab den Knien gefehlt aber er hatte eine so schöne, organische Patina, das ich die drangelassen habe. So habe ich ihn im Original-Fundzustand viele Jahre überm Bett hängen gehabt und ich hatte so ständig das Gefühl, das er auf mich aufpaßt! Damals habe ich einen Tauchurlaub im Salzkammergut am Hallstätter See gemacht und als ich diesen Porzellan-Jesus dem Tauchbasis-Inhaber (Gerhard "Wurzi" Zauner) gezeigt habe, meinte der nur: "Mei, is der schee...!" So einen hatte er in über 40 Jahren tauchen in den Salzkammergutseen noch nie gesehen, und er hat schon seeehr viel gesehen....

Viele Grüße,

Michael

Offline
(versteckt)
#9
31. Mai 2016, um 10:41:36 Uhr

Ein ordentlicher Klopfer, Respekt!

Schöner Fund gratulation Applaus

lg

Michel

Offline
(versteckt)
#10
03. Juni 2016, um 16:15:43 Uhr

Schönes Teil! Wie das wohl verloren geht Unentschlossen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor