[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

Mein erstes GOLD :-)

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes GOLD :-)  (Gelesen 16109 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7    Nach unten
(versteckt)
15. März 2013, um 20:53:34 Uhr

und ich find sowas nicht!!!!!!!!!!
Weinen
Weinen
Weinen

(versteckt)
15. März 2013, um 21:05:11 Uhr

@ feuerwerkler

so einen fund macht nur ein bruchteil der aktiven.... im leben nur einmal!!! (wenn überhaupt...)

lg

(versteckt)
15. März 2013, um 21:24:46 Uhr

Ich will sie auch sehen, wo sind die Bilder ? 

Nein, bitte nicht rausnehmen,  Traurig  Traurig  Traurig 

LG

(versteckt)
15. März 2013, um 22:21:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von friewillie
wo sind die Bilder
Auf Seite 4. Ein Traum von einem Fund. Und eine spannende Story, muss ich sagen.

(versteckt)
15. März 2013, um 22:40:17 Uhr

Hi  Winken

bin gespannt wie das noch endent .....  Unentschlossen

LG Max

(versteckt)
15. März 2013, um 22:41:37 Uhr

Danke für die tollen Bilder.

Danke dafür das mir gerade die Tränen kommen.  Weinen 
Das ist ja der absolute Wahnsinn.  Schockiert 

Irre.

LG

(versteckt)
15. März 2013, um 23:32:42 Uhr

Also dieser Fund macht mich wirklich fertig. Da bekommt man ja Gänsehaut! Ich muss schon dazu sagen, dass dieser Fund einerseits viel zu wertvoll (sowohl geschichtlich, als auch materiell) ist, als dass er bei jemanden privat aufbewahrt werden sollte. So etwas sollte der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Allerdings stimme ich wurst24 zu, dass die Präsentation im Museum wirklich billig erscheint. Da kann man viel mehr daraus machen. Schön auf Augenhöhe  in einem Glaskasten (der sich am besten noch dreht   Lächelnd), auf schwarzem Samt und (GANZ WICHTIG!!): die Story zu dem Fund. Wo, wann, wie und durch wen (Zumindest "Hobbyarcheologe" o.ä.). Vor allem was es ist, wer es wo erschaffen hat und wer es besessen hat. Da wäre jeder Museumsbesucher hingerissen. Aber so lieblos, wie es da mit einem billigen Schildchen (Fibel 11. Jh, FO Soest) da mit all den anderen Sachen liegt, fällt es niemanden auf und geht völlig unter. 

Außerdem: Warum wird es denn schon ausgestellt?? Bis zu 6 Monate dürfen die das doch nur behalten, solange es untersucht wird. Scheinbar wird  es das nicht mehr, denn es ist ja bereits ausgestellt. 

...jedenfalls geiles Ding.   Anbeten 

Gruß, 

Rasti

(versteckt)
16. März 2013, um 00:34:39 Uhr

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht so ganz. Das Teil wird tatsächlich ausgestellt (was alles andere als selbstverständlich ist), es ist korrekt bezeichnet und ordentlich beleuchtet. Natürlich hast du als Finder eine besondere Beziehung zu diesem Stück, und als Bodenfund ist so ein Teil  tatsächlich etwas ganz Seltenes. Aber für das Museum ist das einfach ein weiteres Exponat zum Thema hochmittelalter Gewandschmuck, und so wird es auch ausgestellt. Ich weiss zwar nicht, was es im Hintergrund für Streitereien gab, aber in Bezug auf die Präsentation kann man bei objektiver Betrachtung den Archäologen wenig vorwerfen.

Adios, Bert

(versteckt)
16. März 2013, um 03:09:53 Uhr

Also ich finde es auch etwas zu unwürdig präsentiert. Für so ein schönes Stück kann man sich schon etwas mehr mühe geben.
Glückwunsch zu deinem Fund und ich drück dir beide Daumen, dass das alles grade läuft.

(versteckt)
16. März 2013, um 03:13:00 Uhr

Zumindest hast du deinen eigenen weißen Block  Schweigend

(versteckt)
26. April 2016, um 13:21:33 Uhr

Nach dem letzten post sind nun wieder drei Jahre vergangen. Zeit um nachzufragen. Gibts was neues?

(versteckt)
26. April 2016, um 15:04:38 Uhr

Bitte dieses Thema schließen ist ja uralt!

lg

Michel

(versteckt)
26. April 2016, um 15:06:17 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version