[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat (Moderator: ich bin´s) > Thema:

 verbogenes Abzeichen/Wappen gefunden, soll ich es riskieren ?

Gehe zu:  
Avatar  verbogenes Abzeichen/Wappen gefunden, soll ich es riskieren ?  (Gelesen 3374 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Februar 2016, um 09:53:43 Uhr

Jetzt haben wir fast 2 Seiten übers Biegen geschrieben, aber mich würde interessieren ob es sich um ein Tschakkoblech oder Patronentaschenblech handelt. Weiß da jemand mehr.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#31
13. Februar 2016, um 09:58:45 Uhr

Für mich ist das eher eine Auszeichnung oder ein Abzeichen von einem Soldaten- und Veteranenverein.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
13. Februar 2016, um 10:03:40 Uhr

Danke, danke  Smiley

glaube auch das es von einem Soldaten und Veteranenverein sein wird, weil das zweite Datum, ergibt für mich sonst keinen Sinn, könnte mir nur vorstellen das es ein Sterbedatum eines Soldaten sein könnte. Haben bei uns im Dorf ja einen Soldaten und Veteranenverein, werde mich da evtl. mal schlau machen. Eine Hobbywerkstatt mit ausreichend Werkzeug ist schon Gold Wert  Zwinkernd

wünsch euch auch gut Fund  Super


Grüße,
Andreas



« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, um 10:12:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
13. Februar 2016, um 20:33:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi-1990
Die andere Zeitangabe 19.VII.1896 könnte ich mir evtl. als Sterbetag von jemanden vorstellen der in diesem Krieg mit gekämpft hat.
Das wäre ein komischer Zufall, denn der Deutsch-Französische Krieg von 1870 bis 1871 begann am 19. Juli. Also eher ein Jubiläums-Abzeichen vom Tag des Kriegbeginns, aber eben 25. Jahre nach Kriegsende.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
13. Februar 2016, um 20:41:11 Uhr

Hy,

ah ok, das genaue Datum wann dieser Krieg begonnen hat hab ich garnicht gesehen  :Smiley  Es ist auf jedenfall einer meiner schönsten Funde bis jetzt, der wird einen Ehrenplatz bekommen  Super


Grüße,
Andreas

Offline
(versteckt)
#35
13. Februar 2016, um 23:08:20 Uhr

Ich hätte nicht gedacht das es ohne Bruch abgeht.
Dafür,  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor