[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 Gürtelschnalle wie alt?

Gehe zu:  
Avatar  Gürtelschnalle wie alt?  (Gelesen 412 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. November 2012, um 12:00:03 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe gestern mal wieder eine recht schöne und gut erhaltene Schnalle gefunden. Laut dem echt tollen Beitrag von "aureum" konnte ich mich schon mal selber etwas schlau machen was die Altersbestimmung angeht. Also am ehesten ähnelte die einigen Schnallen aus der Zeit von 1485-1600 .

Meine Frage nun ist , stimmt ihr mir da zu oder ist die am Ende doch viel jünger einzuordnen? Das wäre mir echt wichtig die ziemlich genau einordnen zu können da ich auf dem Feld noch einige andere interessante Funde hatte und da aber leider nur "ansondeln" konnte . Mußte nach ca 30 min abbrechen da es meiner lieben Sondelfreundin bei dem miesen Wetter zu kalt war und sie nach Hause wollte.  Grinsend (Mädels eben! Mit Kuschelsocken ins Bett gehen, Heizdecke anwerfen und die Heizung im Schlafzimmer auf max! Da kann man ja keinen  [suchen]Krieg mehr gewinnen.  Narr)    Muß da unbedingt noch mal hin.

LG
Andre


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0051.jpg
IMG_0052.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. November 2012, um 16:20:01 Uhr

Geht eher in Richtung Ende 14. Jhd.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. November 2012, um 07:51:41 Uhr

Super, da freu ich mich ja das die doch schon so alt ist! Das gute ist das ich die Erlaubnis vom Bauern habe da weiter zu suchen
 Smiley
, das schlechte ist leider erst im Juli/August 2013.
 Verlegen
Die haben da schon die Wintergerste drauf.

Aber was solls. Ist ein sehr vielverprechendes Gebiet. Altes Rittergut in der Nähe und im Nachbarort sogar ein riesen Schloß. Also muß da ja ne Menge los gewesen sein.

Danke noch mal und lass die Monate schnell vergehen.
 Lächelnd


LG
Andre

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor