[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

Silberne Schuhschnalle

Gehe zu:  
Avatar  Silberne Schuhschnalle  (Gelesen 1330 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. April 2014, um 11:55:26 Uhr

Danke für die Vergleichsbilder!
Die Fundumstände sprechen halt, auch aufgrund der zweiten Schnalle, für einen Verlust während der Schlacht bzw. auf der Flucht.
Du weist ja aus welcher Gegend ich komme, damit wäre die Schlacht Anfang 18.Jahrhundert.
Zumindestens hat mich der Fund mal wieder dazu gebracht, mich mehr mit dem Thema Schnallen zu beschäftigen Super
lg sammlealles

(versteckt)
02. April 2014, um 16:35:28 Uhr

Endlich mal wieder ein guter Fund. Mir kommt es so vor als will keiner mehr seine Funde hier zur Schau stellen weil sie Angst haben das Schatzregal steht vor der Tür. Bei so tollem Wetter war normal nach dem Wochenende das Forum voll von tollen Funden. Und jetzt, freut man sich schon über einen Kreuzer von 1800.
Gruß Tigersteff

(versteckt)
02. April 2014, um 17:24:00 Uhr

interessant  die kleine  Schnallenkunde von Derfla Danke dafür sowie die schönen Schnallen sehen zu dürfen,
grüße schwingi

(versteckt)
03. April 2014, um 21:36:47 Uhr

Ich war ja bei dieem Fund dabei. Und ich muss schon sagen, dass sich das Stück von Arsenbronzeobjekten, die Sammlealles und ich schon viele gefunden haben, unterscheidet.

Es lag auch wirklich voll im Rückzuggebiet der unterlegenen Armee - wobei man an dieser Stelle kaum von (geordnetem) Rückzug, sondern eher von kopfloser Flucht sprechen muss. Das Fundgebiet war damals auch sumpfig, weswegen es einem Offizier da leicht den Schuh ausgezogen haben kann!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version