[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Schnallen > Thema:

 Zwei kleine Schnallen von einem Acker...!

Gehe zu:  
Avatar  Zwei kleine Schnallen von einem Acker...!  (Gelesen 463 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2015, um 12:49:48 Uhr

Hallo Leute,

ich habe hier zwei kleine Schnallen für euch, was mich interessiert ist das Alter... Kann selber nur heraus bekommen das sie zwischen 1350 und 1600 liegen...
Mich würde aber eure Einschätzung interessieren, was sagt ihr zu meinen doch recht speziellen Schnallen auf dem Acker habe ich auch einen Mittelalter Pfennig gefunden...


Gruß und Danke SpAß´13

Hinzugefügt 02. März 2015, um 11:09:17 Uhr:

Ich wollte es noch mal hoch holen...Kann mir keiner etwas genaueres sagen, was denkt ihr wie Alt sie sind...

Gruß SpAß'13


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0001.JPG
IMG_0007.JPG

« Letzte Änderung: 02. März 2015, um 11:09:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
06. März 2015, um 19:12:23 Uhr

Die Schnalle rechts datiert auf jeden Fall in die Zeit um 1700 oder kurz davor. Die Datierung der Rundschnallen ist ohne Beifunde schwieriger, dieser Typ tritt gegen 1350 in Erscheinung und hält sich bis ca. 1700.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. März 2015, um 11:46:37 Uhr

Ja wie von mir auch schon vermutet... Auf dem Acker habe ich zwar einen MA Pfennig gefunden aber auch schon 17 jhd.Schade...!

Gruß SpAß'13

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor