[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Mal wieder eine Petschaft =)

Gehe zu:  
Avatar  Mal wieder eine Petschaft =)  (Gelesen 3888 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Dezember 2016, um 15:06:03 Uhr

Top stück.gratuliere 
Lg hunk69

Offline
(versteckt)
#16
07. Dezember 2016, um 16:44:13 Uhr

Sehr schön, denke auch das die etwas jünger. Aber Pepper wirds dir schon sagen. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#17
07. Dezember 2016, um 17:06:01 Uhr

super Fund ick sag auch um ca. 15Jh. (hatte vor einigen Monaten eine Petschaft gefunden,
die ich sogar aufs Jahr genau 1349 einstufen konnte.. die genaue Bestimmung hat aber
sehr viel Zeit in Anspruch genommen)

Offline
(versteckt)
#18
23. Januar 2017, um 17:08:44 Uhr

Klasse Fund. Bin selten hier, aber dieser Fund ist ein Traum. Ohne mir jetzt die Kommentare durchzulesen, ich datiere es in die Zeit vor 1420 , aber nicht zu weit davor. Um 1400 kann man auch sagen. Das ergibt sich durch Majuskeln in der Umschrift. Der gothische Buchstabe im Zentrum ist eine Minuskel und gehört ins 15.Jh. Die Handhabe spricht ebenfalls für das 15.Jh.. 1a Fund! Gruss Mario

Offline
(versteckt)
#19
23. Januar 2017, um 17:32:51 Uhr

Prachtstück, *neidischdreinguck* Super 


Michel   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
23. Januar 2017, um 17:41:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Klasse Fund. Bin selten hier, aber dieser Fund ist ein Traum. Ohne mir jetzt die Kommentare durchzulesen, ich datiere es in die Zeit vor 1420 , aber nicht zu weit davor. Um 1400 kann man auch sagen. Das ergibt sich durch Majuskeln in der Umschrift. Der gothische Buchstabe im Zentrum ist eine Minuskel und gehört ins 15.Jh. Die Handhabe spricht ebenfalls für das 15.Jh.. 1a Fund! Gruss Mario

Wahnsinn, danke dir für deine Bestimmung =)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor