[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

meine erste Petschaft :D bräuchte hilfe

Gehe zu:  
Avatar  meine erste Petschaft :D bräuchte hilfe  (Gelesen 1657 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
04. Mai 2014, um 08:28:22 Uhr

sehr schöne Petschaft  Super  Glückwunsch zum Fund und danke fürs zeigen  Applaus

(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2014, um 08:36:45 Uhr

aber mit der zuordnung ist das so eine Sache wo kann man sich denn Schlau machen ? und rein interesse halber hat solch eine Petschaft einen Wert ?

(versteckt)
04. Mai 2014, um 08:44:01 Uhr

Es  gibt Leute die sind voll Geil auf solche Petschaften  Zwinkernd

Jeder hat eben ein anderes Interessen und Sammel Gebiet  Super  Google mal nach Petschaften, vielleicht siehst du Preise und kannst einen Mittelwert finden.  Idee

(versteckt)
04. Mai 2014, um 11:46:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sven617
aber mit der zuordnung ist das so eine Sache wo kann man sich denn Schlau machen ? und rein interesse halber hat solch eine Petschaft einen Wert ?

Das kommt drauf an. Häufig haben Funde für den Finder allgemein einen gewissen Wert, weil sie ihn ja selbst gefunden haben.

Wissenschaftlich ist dieses Stück nahezu wertlos, man wird nie heraus bekommen , wer der Besitzer ist, da einfach zu wenig Informationen drauf sind.

Ein Sammler wird Dir für so ein neuzeitliches Siegel einen Preis zwischen 1 und 10 Euro zahlen, da es reichlich neuzeitliche Siegel gibt.
Beliebt sind auch neuzeitliche Siegel um etwa 1800- das kann man gut bei eBay beobachten- piko bello erhaltene Stücke mit Wappen, wegen der Zuordnung zum Adel.

Dein Exemplar ist kein solches Stück und stellt wohl eher für Dich einen ideellen Wert dar.

Mein Kumpel, welcher Finanzen studiert hat, sagt immer:

Der Wert einer Sache richtet sich danach, was jemand bereit ist für etwas zu zahlen. Er richtet sich NICHT danach, was jemand dafür haben will.

LG und PS: Sag mal Bescheid, ob das Siegel nun ins Petschaften-Archiv soll oder nicht.

« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, um 11:50:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
04. Mai 2014, um 11:53:49 Uhr

Ja klar kann ins Archiv Lächelnd ja wie gesagt ich bin ja nur etwas neugierig wegen dem Wert gewesen aber was traurig ist das keine zuordnung zu finden ist  Traurig denn das Interessiert mich am meisten aber danke für deinen Kommentar Lächelnd

(versteckt)
04. Mai 2014, um 21:27:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sven617
Ja klar kann ins Archiv Lächelnd ja wie gesagt ich bin ja nur etwas neugierig wegen dem Wert gewesen aber was traurig ist das keine zuordnung zu finden ist  Traurig denn das Interessiert mich am meisten aber danke für deinen Kommentar Lächelnd

Dann schieße bitte 200kb-Bilder, dann geht's los. LG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version