[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Siegel und Petschafte (Moderator: Sondenmichel) > Thema:

 Siegelstempel gefunden?

Gehe zu:  
Avatar  Siegelstempel gefunden?  (Gelesen 2179 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
13. März 2013, um 20:06:23 Uhr

ein abgebrochener Kleiderhaken Huch  ?? Wie kommt ihr darauf?

Habt ihr Beispielbilder? Ist doch etwas klein dafür! Hatte einen Kleiderhaken gefunden, der um einiges großer war. 

Die Verkrustung hatte ich nicht abgemacht, da ich Angst hatte zu viel kaputt zu machen! Hast du einen Tipp wie ich das am besten anstelle ohne ihn zu zerstören?

Offline
(versteckt)
#16
13. März 2013, um 20:18:12 Uhr

Moin Oxoddus,

Ja leg das Teil mal in Desti Wasser nen Monat und dann versuche mal mit nem Skalpell vorsichtig zu lösen.

grüßle benny

Offline
(versteckt)
#17
13. März 2013, um 20:31:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oxoddus
ein abgebrochener Kleiderhaken Huch  ?? Wie kommt ihr darauf?

Habt ihr Beispielbilder? Ist doch etwas klein dafür! Hatte einen Kleiderhaken gefunden, der um einiges großer war.

Die Verkrustung hatte ich nicht abgemacht, da ich Angst hatte zu viel kaputt zu machen! Hast du einen Tipp wie ich das am besten anstelle ohne ihn zu zerstören?

Hier mal auf die Schnelle zwei von mir.

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Moin Oxoddus,

Ja leg das Teil mal in Desti Wasser nen Monat und dann versuche mal mit nem Skalpell vorsichtig zu lösen.

grüßle benny

Neeeiiinnn, Buntmetall, wenn überhaupt nur sehr kurz in Aqua Dest. Ist leicht sauer und zerstört die Patina!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT3124.JPG

« Letzte Änderung: 13. März 2013, um 20:35:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
13. März 2013, um 20:48:46 Uhr

Auf den neuen Bildern, auf Bild 4 meine ich eine Figur zu sehen.
Links Lorbeerzweig/ Kranz Mitte Figur evtl. mit Strahlenkrone, rechts Hand mit Fackel oder Schwert in die Höhe gestreckt.

Sieht das sonst noch jemand, ansonsten muss ich mal mein Tablettendosis erhöhen.  Smiley

Gruß mücke


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 4 Obst.jpg
Bild 4.jpg
Offline
(versteckt)
#19
14. März 2013, um 01:29:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Auf den neuen Bildern, auf Bild 4 meine ich eine Figur zu sehen.
Links Lorbeerzweig/ Kranz Mitte Figur evtl. mit Strahlenkrone, rechts Hand mit Fackel oder Schwert in die Höhe gestreckt.

Sieht das sonst noch jemand, ansonsten muss ich mal mein Tablettendosis erhöhen.  Smiley

Gruß mücke

Es ist doch eindeutig der Rest von der Eisenschraube zu sehen.

OK, es kann schon mal vorkommen, spät abens, "Dinge" in verschiedenen Gegenständen zu sehen Cool

(versteckt)
#20
14. März 2013, um 01:58:38 Uhr

öööhm, 2 Seiten über StandardKleiderhakenExemplar wie man sie zumindest im Norden andauernd auf den Äckern findet   Huch

Offline
(versteckt)
#21
14. März 2013, um 18:52:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
OK, es kann schon mal vorkommen, spät abens, "Dinge" in verschiedenen Gegenständen zu sehen Cool

 Grinsend
Nix für Ungut. Auch wenn ich mich hier zum Obst gemacht hab. Solange ich das Teil nicht doppelt sehe.
 Grinsend
 
War wohl doch ne Halbe zu viel. Platt Also Haken. Jetzt seh ich die vergangene Schraube auch.
Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#22
14. März 2013, um 21:03:03 Uhr

von der größe her wäre das Teil auch eher untypisch für einen Stempel oder Petschaft zumindest hab ichs noch nicht gesehn.Was meinst du hab ich schon alles in Rost oder Korission gesehn,und das liegt sicher nicht  am Grass Grinsend
schwingi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor