[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

 Gebe mal Rückmeldung wie es bei mir aussieht

Gehe zu:  
Avatar  Gebe mal Rückmeldung wie es bei mir aussieht  (Gelesen 3037 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. April 2021, um 19:32:14 Uhr

Mal ne Frage - gehst du auf Acker Wiese oder Wald. Im Wald kommst du schon mal ohne Münze heim.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
22. April 2021, um 21:58:03 Uhr

Hallo Cyper,

ich gehe selten auf Äckern zum Suchen, mehr auf Wiesen.
Acker habe ich schon hektarweise abgelaufen, aber da findet man meisstens Hufeisen, Nägel und Schrauben.
Wohne in einer nicht besonders geschichtsträchtigen Gegend, da waren früher nur arme Bauern.
Aber ich gebe nicht auf!
Ich finde es toll, was manche Leute immer so finden.
Das Forum ist sehr gut aufebaut!

Viele Grüße und danke fürs Schreiben:

Schrottsammler

Offline
(versteckt)
#17
23. April 2021, um 06:34:33 Uhr

Moin 


arme Bauern hatten nicht viel zu verlieren, aber in jeder Gegend gibt es Zentralen in denen es den Menschen besser ging. Beispiel die Müller. Die hatten durchaus Geld und Wertsachen, weshalb Mühlen oft das Ziel von Räubern waren. Dann gibt es fast überall Wallfahrtskirchen. Die Besucher hatten Geld dabei. Märkte gab es auch viele, oft sogar auf freiem Feld vor den Städten. Rastplätze einer mobilen ethnischen Minderheit sind auch interessant, da diese Nachts vor dem Ort lagern mussten. Lager von Armeen gibt es überall.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#18
23. April 2021, um 14:44:16 Uhr

Meiner Erfahrung nach findest du so ziemlich auf jedem Acker etwas, sei es weil der Knecht ein paar Pfennige beim Heu machen verloren hat, oder die Magd in der Mittagspause ihren Fingerhut anstelle in die Schürze halt daneben gesteckt hat.
Ebenso alte und neue Projektile sind fast immer zu finden.
Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass wenn ich dreimal über die gleiche Wiese gehe (die irgendwann meistens auch mal Ackerfläche war) immer noch Münzen (Reichspfennige usw.) und Musketenkugeln finde.

Nicht aufgeben und der Tipp (schreibt man das jetzt echt mit Doppel-P?) mit jemandem zusammen los zu ziehen ist vielleicht auch nicht verkehrt!


Gruß und gut Fund,


de Gummibobbel

Offline
(versteckt)
#19
23. April 2021, um 15:15:51 Uhr

Ich schreibe Tip mit einem p, das reicht völlig und so habe ich das gelernt  Smiley

Ich denke mal, der Fragesteller findet lieber Schrott, sonst würde er sich mal ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen......

Offline
(versteckt)
#20
04. Oktober 2021, um 15:52:51 Uhr

Bin zwar kein Sondler mit Jahrzehnten an Erfahrung! Aber selbst ich habe in kürzester Zeit in direkter Umgebung und mit (Direkter Umgebung) ist das mehr als wörtlich gemeint ca. 100 Meter von meinem Haus auf dem Feld.

Münzen, seltsame Gegenstände die kaum identifizierbar waren. Ich glaub im Jargon (UFO) genannt gefunden.

Und dabei bin ich bis jetzt nicht mal ansatzweise in die nähe der Orte gegangen die geografisch, militärisch und vor Geschichte fast überlaufen müssten.

Was ich damit sagen will, wer sich nicht damit befasst (wirklich) intensiv zu recherchieren. Der denkt auch das hier wäre ein stinkend langweiliges Kaff wie jedes andere. Ich hätte vor paar Jahren niemals daran gedacht was hier alles vor mein Auge zum Vorschein kommt, was eigentlich unsichtbar ist. Alte Karten aus dem Dorf eignen Archiv und google earth erzählen aber was vollkommen anderes.

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor