[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sondengehen & Schatzsuche > Thema:

 Nachtsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsondeln  (Gelesen 3990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
23. Juli 2012, um 13:37:05 Uhr

Mit Hartz V hat es eigentlich nichts zu tun ,bin nur etwas ausgetikt ! Da ich mich hier rechtfertigen muss warum ich nachts Sondeln gehe ! Was für ein scheiss , jeder macht es auf seine Art wie er kann und wie er will ! So lassen wir jetzt das Thema .
Wegen sowas ...
Ich werde heute Nacht um die Felder ziehen und schöne Sachen hoffentlich bergen .


Offline
(versteckt)
#16
23. Juli 2012, um 13:44:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo  Der Rote Baron

Eine NfG ?
Das ist einfach gesagt , mit Detektor darfst du laut Gesetz , überall in Deutschland ,
nach Metallischen Signalen suchen , die NfG ist die Erlaubnis , denn Sparten an der Stelle in ,
die Erde zu Stecken , Grob umrissen !

Lg LOKI

Hinzugefügt 23. Juli 2012, um 11:48:24 Uhr:

Ps : Nachtsondeln , würde ich auch gerne wenn ich nicht Nachtblind währe und unkontroliert ,
durch die Gegend Stolpern würde  Grinsend.

Lg LOKI

@Loki: Wie wäre es mit einer Kopflampe ?  Grinsend  Zwinkernd

@Roter Baron: Eine NFG kannst du dir beim Landesamt für Denkmalschutz beantragen lassen.

greez Benny  Smiley

(versteckt)
#17
23. Juli 2012, um 13:54:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny

@Roter Baron: Eine NFG kannst du dir beim Landesamt für Denkmalschutz beantragen lassen.


ja beantragen kann er sie durchaus in BW Grinsend

sternenklare und fundreiche Nacht, Kunibert  Smiley



Offline
(versteckt)
#18
23. Juli 2012, um 15:12:43 Uhr

Viel spass heut Nacht, ich wart mal auf die Fundmeldung! Nächste Woche bin ichh wieder mit am start

Gruss aus dem Krankenhaus :-(

Elwood

Offline
(versteckt)
#19
23. Juli 2012, um 16:10:34 Uhr

@ Benny

Dann fälst ja wieder auf und die Fragen beginnen erneut , nur anderst gelagert  ,  NA TOLL !  Verlegen

Nein nichts gegen Nachtsondeln , hab ich auchmal gemacht , aber dann kann ich mir gleich eine Armbinde mit Drei Gänsen drauf anziehen ! Grinsend

Lg Chris

Offline
(versteckt)
#20
23. Juli 2012, um 16:16:17 Uhr

Legt euch ein Nachtsichtgerät zu  Grinsend


(versteckt)
#21
23. Juli 2012, um 16:17:17 Uhr

trinkt mehr Karottensaft !

Offline
(versteckt)
#22
23. Juli 2012, um 19:36:48 Uhr

kauft euch eine stirnlampe und gut ist

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#23
23. Juli 2012, um 19:59:29 Uhr

taschenlampe würd ich mir verkneifen beim nachtsondeln. erstens erregt das ausserordentliches aufsehen (jeder der das sieht vermutet eine zwielichtige tätigkeit) und zweitens sieht man viel weniger da sich die augen kaum auf die dunkelheit einstellen. ich gehe unter woche auch nur in der dunkelheit und man gewöhnt sich schnell dran sich im dunkeln zu bewegen. es hat auch seinen besonderen reiz ganz alleine im dunkel durchs gelände zu streifen. vorallem die geschwindigkeit beim ausgraben profitiert davon. seit ich regelmäßig nachts gehe habe ich meine technik deutlich verbessert. manchmal kommts mir schon richtig komisch vor bei tageslicht zu graben  Grinsend

Offline
(versteckt)
#24
23. Juli 2012, um 20:44:04 Uhr

da bin ich ganz deiner Meinung neves  Smiley

mfg Der Rote Baron

Offline
(versteckt)
#25
23. Juli 2012, um 20:50:54 Uhr

soll ganz gut sein und sind billig

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/infrarot-Nachtsichtgerat-Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-/230828478999?pt=Jagen&hash=item35be731217


Offline
(versteckt)
#26
23. Juli 2012, um 21:00:36 Uhr

Hallo,

ist doch wunderbar jeden das seine .
Ich Persönlich möchte mich nicht Nachts im Wald umtreiben
Aber lieber
Nachtsondeln
wie Nacktsondeln  Schockiert

Gruß Suchen

Offline
(versteckt)
#27
23. Juli 2012, um 21:11:39 Uhr

warum nicht mal nackt  Suchen. im dunkeln doch wohl kein problem. Grinsend

« Letzte Änderung: 23. Juli 2012, um 21:13:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
23. Juli 2012, um 22:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von klabautermann
warum nicht mal nackt  Suchen. im dunkeln doch wohl kein problem. Grinsend

Tja, darüber haben wir tatsächlich mal nachgedacht, ganz im Ernst Grinsend. Oder zumindest in Badebekleidung... Das war glaube ich 2003, ein extrem heisser Sommer, wochenlang Temperaturen von knapp 40°. Die Äcker waren frei, aber tagsüber hätte man nicht gehen können, da wäre man umgefallen, also war man nachts unterwegs...  :Smiley

Ich weiss noch dass es da auch nachts noch total schwül war und die Mücken entsprechend aggressiv und zwar auch OHNE Stirnlampe oder sonstige Leuchtmittel Lächelnd

Also wenn jemand nachts geht, das kann die unterschiedlichsten Gründe haben...

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#29
23. Juli 2012, um 23:28:01 Uhr

Hmmm.....nachts sondeln.....o.k.....wäre nichts für mich......kickt aber bestimmt.....jedem das seine....kann doch jeder machen was...und wann er will.....! Trotz NFG....fällt das bestimmt unter Schwarzarbeit.....wenn man nachts gräbt.......und wann man dann noch Harzer ist....und das nicht anmeldet..uiuiuiuiui......und die Dunkelziffer.... (Achtung Wortspiel)......Grinsend Grinsend Grinsend...ist bestimmt hoch.....also denen....gut Fund.....Diggger

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor