[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 Frequenzen ??????

Gehe zu:  
Avatar  Frequenzen ??????  (Gelesen 2202 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2012, um 09:51:13 Uhr

Hallo Leute ...
Ich bin am überlegen mir einen neuen detektor zu holen ...Alles soweit so gut ....nur was hat es mit den Frequenzen an sich  SchockiertHuch? ..Sind höhere oder tieferen Arbeitsfrequenzen besser ....Wäre cool wenn mir jemand ein wenig dazu schreiben könnte ,Was wo wie ......

Indji

(versteckt)
#1
17. März 2012, um 10:15:54 Uhr

Hallo Indjana

Also niedrige Frequenzen dringen tiefer in den Boden ein, sind aber nicht so empfindlich gegen
Kleinteile. Viele Detektoren nutzen z.b. Bereiche von 7,5 – 20  Khz.  Höhere Frequenzen
sind empfindlicher gegen kleinere Teile, dringen dabei aber nicht so tief in den Boden ein.

Es gibt auch Detektoren die mit mehreren  Frequenzen gleichzeitig, oder hintereinander arbeiten .
Oder bei denen du es beim Spulentausch beeinflussen kannst.

Hoffe das war jetzt alles richtig   Idiot

mfg  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
17. März 2012, um 10:50:39 Uhr

hallo indi,
1.was willst du suchen?
2.was willste ausgeben?
3.auf was für böden ? z.b.stark mineralisiert
4.vlf md o. pi md
für kleinteile wie münzen u. anderes tesoro
pi md für tiefer liegende funde
am besten du gehst zu einem mdhändler und lässt dich beraten.
gf madmax

Offline
(versteckt)
#3
17. März 2012, um 11:07:56 Uhr

Hi,

in der Theorie ist es schon richtg was KM87 zu den Frequenzen schrieb. Bei den heutigen Detektoren verwischen die Grenzen aber deutlich. Die meisten Hochfrequenten Detektoren haben auch ein gute bis sehr gute Tiefenleistung bei hoher Kleinsteileempfindlichkeit.  Man muss sich aber bewußt sein das hochfrequente Detektoren durch die extreme Empfindlichkeit auch etwas nervöser sein können da sie auf die winzigste Objekte ansprechen, ich sag jetz einfach mal kleiner 5mm nur um eine Zahl zu nennen.
Detektoren von 7-14 Khz haben eine etwas schlechtere Kleinteilempfindlichkeit die aber meist völlig zur  Münzsuche ausreicht. Bei sehr kleinen Objekten wie zum Beispiel sehr kleinen und dünnen Münzen sind sie aber klar im Nachteil.

Ausnahmen bestätigen die Regel! Daher am besten immer  nach Vor und Nachteilen der einzelnen Modelle Fragen.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
20. März 2012, um 10:11:34 Uhr

ALSO danke erstmal für die antworten .....
Ich suche hauptsächlich nach Münzen und kleinteilen ,zum Boden kann ich nicht viel sagen ist halt unterschiedlich ..es soll ein allrounder sein
Der Garett 150 dedn ich seit 2 jahren habe  hat sein job bis jetzt eigentlich ganz gut gemacht ,ist mir aber mittleweile ein wenig zu nervös geworden bei kleinsten anstösen oder mineralisierten boden dreht das teil total durch Lächelnd .....Annsonsten ist es ein gutes gerät nur so zu INFO für neueinsteiger .....

-Preisklasse 300 bis max 500 euro Und hauptsächlich für Münzen und kleinteile  ..
-Robust soll das teil sein da ich mich mannchmal nach einem sondelgang mit einem schlammcatcher vergleichen kann ...
-Nicht zu viel schnick-schnack...Kein Display ...
-Intergrierteer PinPointer ist kein muss
-Gute Tonunterscheidung
-Teleskop gestänge vieleicht

Einfach zu bedienen Robust und Kompakt soll das teil sein



Offline
(versteckt)
#5
20. März 2012, um 11:28:11 Uhr

hi indi,
ich habe 10 jahre mit c-scope 1220xdp gesucht,sehr robust ging nie etwas kaputt!
einfach zu bedienen exzelente tonunterscheidung.
geht hervoragend auf münzen bis25cm da findest du jede münze.
gf madmax

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. März 2012, um 10:14:00 Uhr

Dachte ich erwische mal hier einen händler der mich beraten könnte Idee Winken Smiley
Habe mir den C-scope mal im youtube angschaut nur finde im netzt sehr wenig info dadrüber ,gibts da irgend eine seite wo ich ein wenig mehr über c-scope lesen kann HuchHuch?........

Ansonnsten denke ich an : (Ich weiss alles 1 töner aber trotzdem nur gutes gehört )
-Tesoro Silver Umax  10,6 kHz
-Tesoro Cibola SE      14,3/14,5/14,7 kHz
-Tesoro Compadre  SE   12 kHz

Bin zurzeit im Tesoro Fieber weil man da nur gutes von hört ..

Offline
(versteckt)
#7
21. März 2012, um 10:36:15 Uhr

Hallo Indjaner
Im Gegensatz zu vielen sog. "Fachkräften" benutze ich schon seit 10 Jahren einen C-Scope 1220. Ich habe auch einen Tesoro. Der C-Scope hat keine so tolle Eindringtiefe , das ist wahr..... und trotzdem benutze ich ihn fast immer. Warum wohl ? .....weil er zuverlässig ist.... weil er einfach gut ist. Man kann hören und sehen und er ist ein nM Gerät! (Die ewige Schwenkerei entfällt)  Allerdings sollte man schon etwas Erfahrung haben.

Offline
(versteckt)
#8
21. März 2012, um 10:44:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von indjana
Dachte ich erwische mal hier einen händler der mich beraten könnte Idee Winken Smiley
Habe mir den C-scope mal im youtube angschaut nur finde im netzt sehr wenig info dadrüber ,gibts da irgend eine seite wo ich ein wenig mehr über c-scope lesen kann HuchHuch?........

Ansonnsten denke ich an : (Ich weiss alles 1 töner aber trotzdem nur gutes gehört )
-Tesoro Silver Umax  10,6 kHz
-Tesoro Cibola SE      14,3/14,5/14,7 kHz
-Tesoro Compadre  SE   12 kHz

Bin zurzeit im Tesoro Fieber weil man da nur gutes von hört ..

Was ich oben geschrieben habe war schon eine Art "Beratung" Grinsend  Wenn Du mehr wissen möchtet kannst Du mich gerne auch anrufen. Tel: 02227-908826

LG martin

Offline
(versteckt)
#9
21. März 2012, um 10:47:28 Uhr

hi Martin,
wenn du diese rapoo kopfhöhrer bekommen solltest weist Du ja wo einer hingeht Winken

gruß Token

Offline
(versteckt)
#10
21. März 2012, um 11:04:02 Uhr

Hi Indjana,

schau dir doch mal den C.Scope CS4MXi an, ein sehr stabiles, robustes und Leistungsstarkes Gerät.
Hier ein Video:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=gJ7ZniRyyMs&context=C45cad10ADvjVQa1PpcFPBCzvch2Jya4_Z55kjKyM5yft2fQ0AHzY=


Das Gerät arbeitet mit 17KHz und reagiert wie du im Video siehst extrem gut auch auf kleinste Münzen. Zudem gibt es wechselbare Spulen und im Garantiefall auch sofort ein Austauschgerät Smiley
Man kann das Elektronikteil auch am Gürtel befestigen und schwenk somit nur noch Spule und Gestänge.
Die Verarbeitungsqualität spricht für sich. Qualität MADE IN UK eben Smiley

Falls du Interesse hast kannst du mich auch jederzeit gerne anrufen unter 09198/9966709 Smiley

Viele Grüße,

Daniel

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 11:06:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
21. März 2012, um 11:24:38 Uhr

hi indi,
schau doch mal beim fischerandy rein,
der hat c-scope im vertrieb.
denke er kann dich auch gut beraten.
gf madmax

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. März 2012, um 09:46:47 Uhr

Der Daniel :....Danke für das video .Das Design und die  disc funktion im cs4mx  macht einen guten eindruck. .Wie ist es mit dem Ton ?,...Klingt für mich wie ein Monotoner ton bei allen metallen oder höre ich es als leihe einfach  nicht raus ??... 
Der Ace 150 hat hohe und tiefe töne so erkenne ich was ich da ungefähr vor mir liegen habe  .wie ist es bei CS4MX ?...
Wie ist das mit der hohen frequenz ?..Ich suche zwar meistens nach münzen und klkeinteile will mich jetzt aber auf`" NUR " nicht festlegen 

Offline
(versteckt)
#13
24. März 2012, um 10:12:19 Uhr

Der CS4MX hat nur einen Ton, dafür hat man aber die beiden Diskriminatoren.
Wie im Video gezeigt kann man so z.B. auf Disc 1nur das Eisen ausblenden und bei Disc 2 auch noch die Folie.
So kann man dann sehr gut eingrenzen welches Metall sich unter der Spule befindet.
Selbstverständlich findet man mit einem Hochfrequenten Detektor auch größere Objekte.
Falls du noch Fragen hast, einfach melden Smiley

Viele Grüße,

Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. März 2012, um 18:25:29 Uhr

Also leute...
Nach langen zusammen legen, hinundher  zählen und umdrehen von jedem Pfenni kam ich auf max 350 Weinen euro und habe mir einen Tesoro Silver Umax bestellt ..Beste in der Preisklasse für mich ..All die Leute die mir geholfen haben in diesen Thred einen Herzlichen Dank an euch erstmal,wenn die kohle wieder stimmt und ich bisi mehr ausgeben kann melde ich mich ,die NR. sind auf jedenfall geschpeichert  Smiley

Indji

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor