[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 Lorenz Z1 X5 X6

Gehe zu:  
Avatar  Lorenz Z1 X5 X6  (Gelesen 3748 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. April 2017, um 19:37:18 Uhr

Lorenz Z1 (auch X5 X6)

 
Bin seit 2 Jahren als Drittgerät mit dem Z1 ab und zu unterwegs. Der Einsatz lohnt sich nur an bestimmten Stellen. Ich habe die Vergleiche zum Deus (5 Jahre) und CTX3030 (knapp 4 Jahre).
Wer von euch kann mir von seinen Erfahrungen mit Lorenz Z1 oder X5 X6 berichten insbesondere die Settings und die Leitwerterkennungen, Probleme mit Metallunterscheidung und Tiefen. (gern auch per pm)


Georg

Offline
(versteckt)
#1
12. April 2017, um 11:37:08 Uhr

Hallo Georg, mein Fazit zum Lorenz fällt mau aus. Metallunterscheidung und Tiefe rechtfertigen nicht den enormen Anschaffungspreis. Habe meinen wieder verkauft.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. April 2017, um 20:30:20 Uhr

Ich gebe dir recht der Detektor mit PI ist nicht für den alltäglichen Gebrauch und die Signaldeutung ist auch gewöhnungsbedürftig trotz möglicher Metallunterscheidung.

Offline
(versteckt)
#3
12. April 2017, um 23:31:45 Uhr

macht meiner meinung nach nur ab 1x1 spule sinn für große Objekte ... und kochen alle nur mit wasser aber andere günstiger

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor