[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

 OKM Geoseeker

Gehe zu:  
Avatar  OKM Geoseeker  (Gelesen 10535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
08. August 2015, um 22:39:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von kadir44
Danke für schnelle Antwort. Mein Ziel ist es kein Schatz zu finden sonder Wasser. Doch inwieweit kann den Hersteller glauben schenken da sich viele über die OKM Dedektoren beschwert haben.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
09. August 2015, um 01:15:59 Uhr

Denkst du wirklich das die ISIS in der Türkei sind?  Grinsend Grinsend Lass es sein mit den Kommentaren... ich bin ein Amateur  alles klar....aber auf dein Halbwissen kann ich verzichten.

{alt}
 OKM Geoseeker
Hallo,
als Neuling hier im Forum solltets Du besser auf das hören was Dir erfahrenen und sehr kompetente Mitglieder wie Bernte_One zu sagen haben und sie nicht bezichtigen über "Halbwissen" zu verfügen.
Dein ganzes Geschreibsel sieht mir ein bisschen nach Werbung für OKM aus. Ich behalte dich im Auge und werde gegebenenfalls die Verwarnstufe erhöhen.
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


« Letzte Änderung: 09. August 2015, um 10:39:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
09. August 2015, um 10:42:03 Uhr

Gut gesehen Martin, ich glaube auch dass sein Geschreibsel Werbung für diese OKM ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
09. August 2015, um 11:20:17 Uhr

Sorry jungs aber ich verstehe echt nicht was für Probleme ihr habt. Ich scheiß was auf OKM. Wenn ihr sagt das das Betrüger sind dann glaube ich euch das. Martin fandest du jetzt bernte_ones Kommentar in Ordnung? Hier geht es um Wasser und er sagt mir was  von Kulturstätten zerstören?? Isis? Schätze?  Und das mit dem Halbwissen habe ich nicht einfach so gesagt. Ihr hattet recht es gibt viele andere ähnliche Geräte. Die werten aber auch in 2D und 3D aus. Die können Ton, Sand, Schluff unterscheiden in der Auswertung. zb.der GEOTOMMK8E1000!! Das ist kein OKM Gerät. Oder Resecs von DMT. Die können auch bis 250m oder mehr in den Boden Strom geben. Bernd meinte das so ein Müll nur von Arabern, Türken und nahost Leuten benutzt wird. Das stimmt nicht!  In Deutschland wird kein Brunnen gebohrt ohne so eine Messung durchgeführt zu haben.

Hinzugefügt 09. August 2015, um 11:23:15 Uhr:

ich mache keine Werbung für fakegeräte! ich wollte nur wissen warum ihr so denkt.

« Letzte Änderung: 09. August 2015, um 11:23:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#49
09. August 2015, um 11:25:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von kadir44
.... Hier geht es um Wasser .....
  .....In Deutschland wird kein Brunnen gebohrt ohne so eine Messung durchgeführt zu haben.
Wir sind hier ja auch kein Forum für Brunnenbauer.
Frag doch einfach bei deutschen Brunnenbaufirmen nach, was die für Geräte benutzen oder wie die es handhaben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
09. August 2015, um 11:27:00 Uhr

Du hast recht.

Offline
(versteckt)
#51
09. August 2015, um 11:58:40 Uhr

Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung, was die Geoelektrik ist und was sie kann:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/angebote/publikationen/infoschriften/wasserinfo43_1996_08.pdf


Von den Einsatzgrenzen, der Uneindeutigkeit der Messergebnisse und der Kopplung an Bohraufschlüsse liest man bei OKM natürlich nichts.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 09. August 2015, um 11:58:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
09. August 2015, um 12:54:45 Uhr

gut ich entschuldige mich ausdrücklich

falls ich von der sachebene mal wieder auf die emotionale schiene gerutscht bin
dennoch wird es in der regel sicherer sein du kontaktierst erfahrene personen und lässt dich von denen beraten 

da ich aber nicht nur hier ab und zu mal reinschaue sondern auch in foren in russland oder der türkei bekommt man schon gut mit was so los ist in der welt

nicht alle plündern ihre heimat so rücksichtslos aber viele
ich höre öfter aussagen   "mein vater in der türkei kennt einen alten friedhof/ grabanlage, ich benötige ein gerät was 6m tief geht  ...."

und geoelektrik ist ein bevorzugtes verfahren zum aufspüren von siedlungstellen und bodenanomalien


ich behaupte auch nicht das okm nur die leute abzockt

dennoch war bisher die lage so das einige firmen die leute mit hochpreisigen geräten und leeren versprechen über den tisch gezogen haben

falls der geoseekr so funzt wie angeben - gut dann ist er sein geld bestimmt auch wert und wird sich schnell rechen wenn man für jede punktlandung 1000€  kassiert und man einen brunnen bauen kann um die leute zu versorgen

ich denke aber auch das staatliche stellen bestimmt schon untersuchen vorgenommen umd lagerstätten und wasserquellen zu kartieren

von daher ist es evtl total überzogen als privatmensch mit einem 10t € gerät irgendwo in den bergen wasser zu suchen

Offline
(versteckt)
#53
09. August 2015, um 13:21:14 Uhr

Ich werfe noch ein- mit diesen Geräten kann man nicht einfach so los und suchen, für sowas brauchts
Erfahrung und wirklich Spezialkenntnisse, so seh ich das Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#54
09. August 2015, um 13:34:52 Uhr

So, ich mache hier dicht das alles soweit zum Gerät gesagt wurde. Der Themenersteller kann es mit in die Türkei nehmen oder zurück geben ... das liegt ganz bei ihm.

Offline
(versteckt)
#55
09. August 2015, um 13:35:04 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor