[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Sonstige Ausrüstung vor WKI > Thema:

 kunte dieser fragment einer ww2 graden messer sein oder

Gehe zu:  
Avatar  kunte dieser fragment einer ww2 graden messer sein oder  (Gelesen 1638 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Oktober 2018, um 10:41:05 Uhr

kan dieser grosser kuphere fragment einer ww2 gradenmesser sein op etwas richtig in stellung su bringen .


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC04931.jpg
DSC04932.jpg
DSC04933.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Oktober 2018, um 10:47:36 Uhr

In jedem Fall ein Winkelmesser. An WWII Militaria glaube ich nicht (die zur Ausrichtung der Granatwerfer sahen ganz anders aus), höchstens von der Zeit her passend.

Gruß Chris

Offline
(versteckt)
#2
17. Oktober 2018, um 10:48:00 Uhr

Vielleicht von einem alten Sextant.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. Oktober 2018, um 11:07:04 Uhr

tja dan kan es auch eine fragment von einen  Kwadant sein ein mesinstrument

Offline
(versteckt)
#4
17. Oktober 2018, um 14:41:49 Uhr

Schockiert ...ich meine, das es sich um einen Richtaufsatz ( Fragment ) für Vorderladerkanonen handeln könnte,
      die gab es in verschiedenen Ausführungen mit und ohne Libelle. Ich hab mal einen russischen RA gesehen
      der schon sehr ähnlich aussah.

     Grüsse  Winken

Hinzugefügt 18. Oktober 2018, um 12:14:39 Uhr:

Schockiert  ...hier nun nochmal ein Paar Fotos, "Richtaufsatz für Geschütze"  aus verschiedenen Epochen.
       Sextanten und Quadranten findet man eigentlich nicht auf Äckern und in Waldgebieten.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ca17dd1489.jpg
img.php.jpg
s-l1600-1.jpg

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2018, um 12:14:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor