[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Glocke bittet um Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Glocke bittet um Bestimmung  (Gelesen 769 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2019, um 17:51:58 Uhr

Hey, hab ja gestern ne zimlich junge Glocke raus.Mein einziger Fund heute, eine Glocke:-). Ich stell sie bewusst erstmal ungereinigt ein. Befunde gab es keine.Mein bis jetzt tiefster Waldfund ca. 45 cm. Vorne bissi unter der Mitte ist was drauf gesetzt mit Motiv erkenn ich aber noch nichts. Innen als die Erde raus war kam sauber grün durch.Werd jetzt mal vorsichtig sauber machen. Fühlt sich auf jeden Fall nicht wie die anderen Glocken an die schon sehr dünn und brüchig waren sondern schwer und stabil auch wenn sie einen Schaden hat.
Vielleicht weiß schon mal jemand was.
Grüße Rosario


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191007_180757.jpg
IMG_20191007_180815.jpg
IMG_20191007_181117.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2019, um 17:56:28 Uhr

Wenn sie innen Grün ist, war sie mal vermessingt, was auf NZ schließen lässt. Denke mal älter als 200 Jahre wird sie nicht sein, eher jünger.
Aber mal sehen was die anderen sagen.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2019, um 22:57:15 Uhr

Habe auch so eine Glocke aus einem alten Haus ca. 15x13 cm diese Glockenform war ja normalerweise immer aus Eisen wie meine auch, ist innen auch grünlich nicht weil sie vermessingt war sondern der Klöppel ist aus Messing, aus weicherem Material damit die Glocke nicht ausbeult oder durchschlägt.
Gruß pepa

PS: Es gibt aber durchaus auch solche Glocken die vermessingt waren. - (Messingfarbe)

Offline
(versteckt)
#3
08. Oktober 2019, um 13:28:44 Uhr

Schon in die römischen Eisenglocken wurde eine Kupferschicht mit eingearbeitet um der Glocke einen schöneren zu geben und damit das Eisen länger hielt.

Gruß cyper

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor