[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gruß aus Froonkraisch :-)

Gehe zu:  
Avatar  Gruß aus Froonkraisch :-)  (Gelesen 1291 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Online
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Dezember 2020, um 16:05:07 Uhr

Servus,
Ich war heute noch eine Stunde an der frischen Luft. Dann ein Signal… Und zum Vorschein kam das Exemplar hier!
Dürfte um die Zeit des 2. WK sein, dem Gelände nach.

Gruß BF



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1DBC6FB3-16EF-42BC-8887-2281346D0AF6.jpg
Online
(versteckt)
#1
16. Dezember 2020, um 23:24:21 Uhr

....das ist ein franz. "Obstler". Der ist ewig haltbar, aber vorher dran riechen und dann erst probieren.   Zunge

    Grüsse   Weise

Offline
(versteckt)
#2
17. Dezember 2020, um 19:58:44 Uhr

Cool, hat man auch nicht oft. Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#3
21. Dezember 2020, um 21:55:48 Uhr

Hello

Nicht aus den Krieg. Diese Schnapsflaeschen hat man mit ein Cigarettenschachtel in die frz.Epas von den 50. bis Ende 80. Jahren gehabt.
Da ich nicht rauche und nicht trinken Habe ich damals meine gegen Süßigkeit getauscht Lächelnd
Es war auch praktisch um Feuer zu machen !

Gruße

Online
(versteckt)Themen Schreiber
#4
22. Dezember 2020, um 08:46:17 Uhr

@ Gil2R

Vielen Dank für deine Erklärung, sehr interessant! So kann ich mir schon ein richtiges Bild machen, wie das Fläschchen in die Erde gekommen ist.
In der Nähe lagen noch 2 Konservendosen :-) wahrscheinlich aus einem Vesperpaket, wie du beschreibst.

Gruß
BF

Offline
(versteckt)
#5
22. Dezember 2020, um 09:56:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gil2R
Es war auch praktisch um Feuer zu machen !

Bei der Bundeswehr eigneten sich dafür die Hartkekse (Panzerplatten) in Verbindung mit der BW Schuhcreme, schwarz Lächelnd

Online
(versteckt)
#6
22. Dezember 2020, um 13:05:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
(Panzerplatten)


.....bei uns "Panzergrenadieren SPZz" damals, späte 60iger Jahre, war das der Pumpernickel in Dosen.
     Gab`s den bei der Marine auch ?

     Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#7
22. Dezember 2020, um 14:50:45 Uhr

Kann ich dir gar nicht genau sagen Berni, dran erinnern kann ich mich nicht mehr. Wir hatten in den 4 Jahren auch kaum EPA Tage. Ich kann mich nur an Kaugummi und die warmen Mahlzeiten erinnern, Reistopf und Bauernschmaus Grinsend Ich war ja kein Bordfahrer sondern 76er, ein Marineinfanterist und die letzten 2 Jahre auch im Bataillonsstab, da gabs sowas nicht mehr wir hatten immer eine Feldküche dabei Lächelnd War Ende der 80er da.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2020, um 14:53:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor