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 Unbekannter "Rucksackmotor"

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Avatar  Unbekannter "Rucksackmotor"  (Gelesen 3267 mal) 0
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#15
28. Mai 2019, um 11:33:07 Uhr

Neee, das ist ein Motor, der noch vor DDR entwickelt und produziert wurde...

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#16
28. Mai 2019, um 11:52:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Iris
Neee, das ist ein Motor, der noch vor DDR entwickelt und produziert wurde...

Das machst du woran fest? Belege oder so wären noch recht gut.

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#17
28. Mai 2019, um 12:07:01 Uhr

Berlin N65 Vergaser wurden auch in Heimbucher Motoren verbaut, vielleicht wird man da fündig.

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#18
28. Mai 2019, um 12:14:21 Uhr

... das ist ein alter Solex-Vergaser an einem Cudell-Motor.
Das war eine Entwicklung aus der Zwischenkriegszeit.
Selbst der Trabbi-Motor lässt sich auf die Cudellmotoren zurück führen!

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#19
28. Mai 2019, um 12:14:51 Uhr

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Berliner Vergaser


und dem was mir mein Opa erzählte, nämlich, dass es eben bestimmte Berliner Vergaser gab, sage ich immer noch, Früher DDR- Stationärmotor. Dafür spricht auf die Isolator- Zündkerze, die nur in DDR- Zeiten so gebaut wurde. Davor gab es die nicht, danach wurde sie unter anderem Namen weiter produziert.

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#20
28. Mai 2019, um 12:42:35 Uhr

Die Fa. Eugen Heimbucher G.m.b.H, Motoren- und Zahnräderfabrik aus Berlin N 65 hat bereits 1936 mit solchen Motoren geworben.
Wenn der Motor aus den 30er oder 40er Jahren ist und danach in der DDR weiterverwendet wurde, kann dort jeder eine Isolator Kerze reingedreht haben.
BVF Vergaser waren auch mit BVF gemarkt!!!!

Auf diesem Vergaser befindet sich aber die Vorkriegspostleitzahl eines Bezirkes aus Westberlin...

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So gab es zum Beispiel in Berlin auch die König Bootsmotorenfabrik. Diese befand sich im Bezirk SO 36 und hat ihre Produkte auch mit SO 36 gemarkt.


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#21
28. Mai 2019, um 13:13:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Iris
Die Fa. Eugen Heimbucher G.m.b.H, Motoren- und Zahnräderfabrik aus Berlin N 65 hat bereits 1936 mit solchen Motoren geworben.
Wenn der Motor aus den 30er oder 40er Jahren ist und danach in der DDR weiterverwendet wurde, kann dort jeder eine Isolator Kerze reingedreht haben.
BVF Vergaser waren auch mit BVF gemarkt!!!!

Auf diesem Vergaser befindet sich aber die Vorkriegspostleitzahl eines Bezirkes aus Westberlin...

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


So gab es zum Beispiel in Berlin auch die König Bootsmotorenfabrik. Diese befand sich im Bezirk SO 36 und hat ihre Produkte auch mit SO 36 gemarkt.

Alles klar. Dann nehm ich zurück, was ich vorher schrieb.

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#22
28. Mai 2019, um 13:17:57 Uhr

Ich sach das ist ein Jlo Motor.Hab nen ähnlichen an meinem Hako BJ 56 dran.Steht ja auch auf dem Tank  Belehren

An dem runden Ding kommt ein Seil drum zum anziehen! Vergaser passen da auch verschiedene drauf! Muss nicht der Originale sein!

Die Motoren gibt`s heut noch zu kaufen!

LG SW!

Hinzugefügt 28. Mai 2019, um 13:32:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von sandwühler
Ich sach das ist ein Jlo Motor.Hab nen ähnlichen an meinem Hako BJ 56 dran.Steht ja auch auf dem Tank Belehren

An dem runden Ding kommt ein Seil drum zum anziehen! Vergaser passen da auch verschiedene drauf! Muss nicht der Originale sein!

Die Motoren gibt`s heut noch zu kaufen!   Goggl mal pinnebergmuseum.de;)

LG SW!



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« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, um 13:32:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

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#23
28. Mai 2019, um 19:00:28 Uhr

Der ist von dem   Lächelnd

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https://www.youtube.com/watch?v=0lK00j1JYwA


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#24
30. Mai 2019, um 08:20:20 Uhr

Der Vergaser ist von ca 1920 ESOMA BERLIN  N 65  D. R. P  im Link der hat die Nr. 184



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https://picclick.de/antiker-Vergaser-ca1920-ESOMA-BERLIN-N65-DRPOltimer-Standmotor-192893823105.html


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#25
30. Mai 2019, um 10:19:37 Uhr

Ich hatte beim Bauen eine Mischmaschine für Beton, die hatte den gleichen Motot, war in den siebziger Jahren und damals schon älter

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#26
31. Mai 2019, um 08:13:39 Uhr

Scheint ein Motor mit biegsamer Welle zu sein, das es so was gibt wusste ich bisher auch noch nicht.

Dafür gibt es sicher Interessenten 

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(versteckt)Themen Schreiber
#27
30. Juni 2019, um 13:14:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Macht nix, ist dennoch ein DDR- Motor.

computer sagt nein: motor kam aus Stuttgart - Hersteller: ROMAG - ist in das schwungrad eingegossen.

grüsse

Hinzugefügt 30. Juni 2019, um 13:30:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von d.kuebitz
Dafür spricht auf die Isolator- Zündkerze, die nur in DDR

immernoch die 1. zündkerze nach 70jahren???

« Letzte Änderung: 30. Juni 2019, um 13:30:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

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