[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Sonstiges > Thema:

 desti Wasser

Gehe zu:  
Avatar  desti Wasser  (Gelesen 4542 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
12. März 2012, um 15:04:44 Uhr

Hallo

Hätte auch schnell ne Frage zum dest Wasser.
Wir haben bei uns in der Arbeit VE-Wasser, das ist Vollentsalztes Wasser.
Da hat man mir erklärt, dass sei ganz normales destiliertes Wasser.
Aber wenn ich das anstelle des im Laden gekauften dest. Wasser verwende, dann geht das entrosten viel schneller ist mir aufgefallen.
Kann es sein, dass das dest. Wasser, welches man im Laden bekommt nicht so stark entsazt wurde wie das bei mir in der Arbeit ?

Schöne Grüsse
Rizzo

Offline
(versteckt)
#16
12. März 2012, um 18:44:16 Uhr


Hey Sondelfreund,

mein Versuch basiert auf einen Hygiene Reiniger Namens !!! Dan Klorix !!! ( flüssig )
Nimmt man auch für Abflüsse her !!!

Hab nur mal Testeisenteile wie Hufeisennägel reingetan !!!  Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag

Duften Huch NEE, duften nach Chlor oder etwas anderes tuts nicht !!!  Idee Idee Idee

Kann sein, daß das Zeug die Nägel auffrisst  Grinsend Grinsend Grinsend

Sollte jemand damit auch schon hantiert haben, bitte Erfahrungen melden  Schockiert Schockiert Schockiert

Mfg
Coindancer

Hinzugefügt 12. März 2012, um 18:47:47 Uhr:


Hey Rizzo,

ich selbst kaufs gar nicht mehr, bin draufgekommen, daß das Wasser vom
Kondensattrockner auch letztendlich Destiliertes Wasser ist  Winken Winken Winken

Mfg
Coindancer

« Letzte Änderung: 12. März 2012, um 18:47:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
12. März 2012, um 18:52:21 Uhr

Hallo,

dieses Dan Klorix beinhaltet als Wirkstoff Natriumhypochlorit.
Sprich, es ist ein Chlor-Reiniger.
Mit der Entsalzung von Eisen möchte man ja vor allem die schädlichen Chloride ausm Eisen entfernen - ob dann die Behandlung mit Chlor-Reiniger nicht ein Schuss nach hinten ist? Ich denke schon..  Unentschlossen

 Winken

Offline
(versteckt)
#18
12. März 2012, um 18:57:51 Uhr


Hey Ratzfatz,

dann werd ich die Nägel wohl oder Übel ins Sanktnimmermannsland geschickt haben  Brutal Brutal Brutal

Danke Für den Tipp, werd die Finger davon lassen u. mir vernünftiges Zeug zulegen !!!

Momentan läuft nebenher bei mir eine Elektrolysebad mit Autoladegerät, Speise-Natron, Desti, Edelstahlrohling + Ortband  :Smiley :Smiley :Smiley

Bitte nicht schreiben, daß ich grad alles Auflöse mit dieser Methode , reiß mir sonst den FUSS raus  Teufel Teufel Teufel  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#19
12. März 2012, um 19:04:52 Uhr

...dann fang schonmal an nach ner Prothese zu suchen  Grinsend

Nein Quatsch, mit der Lyse hab ich noch keine praktische Erfahrung. Muss man halt sehr gefühlsam drangehen, sprich: lieber zu kurz als zu lang, sonst haste jegliches Magnetit weg und ein Stück löchriges, rostanfälliges Eisen übrig Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#20
12. März 2012, um 19:23:43 Uhr


A, Ok !!!

Hab in einem Buch von Reinhold Ostler diese Methode gefunden
u. er lässts immer so 10 - 12 Std. drin  Polizei Polizei Polizei

Meinst des is zu lang  Idee Idee Idee

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#21
12. März 2012, um 20:45:18 Uhr

Ortband und Lyse?
Klingt nicht so gut. Das Ortband ist doch aus Blech. Lyse eigentlich nur bei massivem Eisen (wenn man es überhaupt mag, dass die Teile oft totgereinigt wirken).

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)
#22
13. März 2012, um 14:42:51 Uhr


Hey Oetti1,

hab das Ortband bei 6Ampere + 6V drinliegen in Wasser + Speisenatron  Winken

Hat jetzt 12 Std. hintersich, habs Wasser getauscht u. das Ortband gereinigt u. wieder reingelegt !!!

Sieht immer noch TOP aus, besser als vorher  Schockiert Schockiert Schockiert

Weist auch keine Auflöseerscheinungen vor  Schockiert Schockiert Schockiert

Geb ihm nochmal 10 Std.

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
13. März 2012, um 15:27:21 Uhr

Hi coindancer kannst du mal Fotos posten?

Offline
(versteckt)
#24
13. März 2012, um 15:30:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thorhammer
Hi coindancer kannst du mal Fotos posten?


Hey Thorhammer,

yes, mach ich nach meinem 2. Bad im Elektrolyse spätestens morgen  Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd
Den Fundzustand habe ich mit Bildern bei Ufos eingestellt unter :

!!! Bräucht mal Eurere Hilfe bei meinem Waldfund !!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/brauchte_euere_hilfe_bei_meinem_waldfund-t37140.0.html;msg333653#msg333653


Mfg
Coindancer

Hinzugefügt 13. März 2012, um 15:57:08 Uhr:


Für Dich habs ich gleich noch geschossen  Anbeten Anbeten Anbeten

Guck Vorher u. Nachher  Schockiert Schockiert Schockiert

Mfg
Coindancer


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1.jpg
Bild 7.jpg
Bild 8.jpg
Bild 9.jpg

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 15:57:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
13. März 2012, um 16:13:05 Uhr

Na schaut doch ganz gut aus, aber länger würd ichs auf keinen Fall in der Lyse lassen!
Den Rest kannst du mechanisch entfernen. Ist ja jetzt schon zum großen Teil bis aufs blanke Metall gereinigt. Du darfst nicht vergessen, das Magnetit schützt auch in gewissem Rahmen vor weiterer Korrosion.
Jetzt lässt du das Teil noch ne Weile im Entsalzungsbad und danach würde ich das Ortband zum Schutz und damit die Oberfläche gleichmäßig gefärbt wird, mit Tannin behandeln. Zum Schluss einparaffinieren oder mit Paraloid einpinseln, und gut is  Zwinkernd

 Winken


Offline
(versteckt)
#26
13. März 2012, um 16:17:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ratzfatz
Na schaut doch ganz gut aus, aber länger würd ichs auf keinen Fall in der Lyse lassen!
Den Rest kannst du mechanisch entfernen. Ist ja jetzt schon zum großen Teil bis aufs blanke Metall gereinigt. Du darfst nicht vergessen, das Magnetit schützt auch in gewissem Rahmen vor weiterer Korrosion.
Jetzt lässt du das Teil noch ne Weile im Entsalzungsbad und danach würde ich das Ortband zum Schutz und damit die Oberfläche gleichmäßig gefärbt wird, mit Tannin behandeln. Zum Schluss einparaffinieren oder mit Paraloid einpinseln, und gut is  Zwinkernd

 Winken


Dank Dir Ratzfatz,

husche sofort in Keller und schalt den Strom ab  Zwinkernd
Soll ichs in der gleichen Brühe liegen lassen oder in ein sauberes neues Bad legen ohne Strom Huch

Mfg
Coindancer

Offline
(versteckt)
#27
13. März 2012, um 16:41:35 Uhr

Legs in frische Brühe. Destilliertes Wasser + 2 bis 2.5g NaOH je Liter (Speisenatron soll ja angeblich auch ok sein, aber sicher ist sicher Zwinkernd ). Ein Schuss Spülmittel hilft zusätzlich.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
13. März 2012, um 16:51:00 Uhr

danke schaut schon gut aus! Lächelnd

Offline
(versteckt)
#29
13. März 2012, um 17:17:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer


Hinzugefügt 12. März 2012, um 18:47:47 Uhr:


Hey Rizzo,

ich selbst kaufs gar nicht mehr, bin draufgekommen, daß das Wasser vom
Kondensattrockner auch letztendlich Destiliertes Wasser ist  Winken Winken Winken

Mfg
Coindancer

Hallo

Was ist denn ein Kondensattrockner ?
Ich kauf es auch nicht mehr im Laden, sondern nur noch bei uns in der Arbeit. Da kosten mich 5 Liter grad ma nen 1,- Euro.

Servus
Rizzo

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor