[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Lesefunde > Steinzeitliche Funde (Moderator: dictus) > Thema:

 Steinzeit?

Gehe zu:  
Avatar  Steinzeit?  (Gelesen 1347 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Februar 2014, um 08:19:00 Uhr

Genau meine Rede. Ich finde beim Goldwaschen egal solche oder ähnlich geformten Stücke. Ich würde wie gesagt sogar davon ausgehen, dass das Stück geraume Zeit im Bach lag. Besonders die beiden "Wülste" seitlich und auf der eigentlichen "Arbeitsfläche" sprechen dagegen. Die würden beim Benutzen echt stören und wären noch weggehauen, wenn es ein Werkzeug wäre. Faustkeil sein Avatar zeigt doch schön, wie gut die ausgearbeitet sein konnten... Zwinkernd

Musst ihn ja nicht wegwerfen. Wenns mal passt, dann zeigst du ihn mal einem Experten. Wegwerfen kann man dann immernoch  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
12. Februar 2014, um 12:38:47 Uhr

Hab nochmal zur Größeneinschätzung einen Zollstock danebengelegt. Ist von der Grösse her kein Faustkeil wohl eher ein kleineres Werkzeug? Liegt jedenfalls perfekt im der Hand.

Hinzugefügt 12. Februar 2014, um 12:48:46 Uhr:

Nun nochmal ein Foto mit Hand. Wie gesagt, das liegt in der Hand wie angefertigt. Schon jetzt vielen Dank für eure zahlreichen Einschätzungen. Werde es demnächst mal einem Experten vorstellen.
Gefunden habe ich es auf einem Hügel, also weit und breit kein Fluss in Sicht. Den Fundort habe ich natürlich über ein Garmin (GK) eingemessen und dokumentiert.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00135.jpg
DSC00136.jpg

« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, um 12:48:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
12. Februar 2014, um 16:50:49 Uhr

Du wirst enttäuscht sein. Es sind übrigens nicht alles Laien hier  Grinsend Grinsend Winken

Nie im Leben ist das ein Artefakt. Und noch was....Steine liegen öfter mal schön in der Hand.....deshalb nennen es manche auch "Handschmeichler". Die sind dann aber häufig rundlicher.
Viel Glück bei weiteren Suchen. LG


PS: Googel doch mal " steinzeitforum kern abschlag " oder ähnliches.

« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, um 16:57:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
12. Februar 2014, um 18:10:43 Uhr

Hallo Pep
Wollt euch nicht in eurer Ehre kränken. Anbeten
Wie ich gerade sehe, benutzt du einen Whites V3.
Da ich auch mit Whites suche und eigentlich zufrieden bin würde ich mich freuen wenn Du mir mal berichten würdest wie deine Erfahrung mit dem V3. ist.

Offline
(versteckt)
#19
12. Februar 2014, um 22:03:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fredericius-rex
Hallo Pep
Wollt euch nicht in eurer Ehre kränken. Anbeten
Wie ich gerade sehe, benutzt du einen Whites V3.
Da ich auch mit Whites suche und eigentlich zufrieden bin würde ich mich freuen wenn Du mir mal berichten würdest wie deine Erfahrung mit dem V3. ist.

Mein V 3 läuft seit etwa 4 Jahren super. Nur habe ich schon 2 Spulen a 200 Euro trotz pfleglichem Umgang kaputt gemacht. Ich würde mir wohl den Deus holen. Aber jetzt habe ich nun mal den V3 und hoffe, dass er noch ein paar Jahre hält. Ich vertraue auf die 3 Signale, die zeitgleich laufen und suche meist im Relic oder HighPro - Modus, letzteren unter Hochspannungsmasten. Funk-Kopfhörer nerven ein wenig, manchmal nehme ich meine kleinen alten Kopfhörer mit Kabel. Ansonsten bin zu frieden. Tausende Funde sprechen für den Erfolg. Viele Grüße

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor