[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Schwebton Cibola SE wie einstellen?

Gehe zu:  
Avatar  Schwebton Cibola SE wie einstellen?  (Gelesen 1802 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2010, um 22:38:29 Uhr

Hallo,
auch wenn ich meinen Cibola noch nicht habe, will ich schon einmal ein bisschen "vorarbeiten" und mal nachfragen wie man nochmal den Schwebton einstellen muss. Ich habe meinen Disk meistens auf Eisen und die Suchleistung am Anfang vom roten Bereich.

Grüße Luca Winken

Offline
(versteckt)
#1
24. Dezember 2010, um 09:38:05 Uhr

Moin,

also wie folgt:

Betriebsart auf "Alle Metalle" stellen, dann Schwebtonregler soweit aufdrehen, bis ein leiser und gleichmässiger Dauerton zu hören ist.
Bei der Justierung sicherstellen, dass sich kein Metall unter der Spule befindet.

That`s all.

Gruß

Günni Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Dezember 2010, um 10:09:14 Uhr

Ok, vielen Dank Guenni! Also dann kann ich den Disk auch so hoch stellen wie ich will ne?

Offline
(versteckt)
#3
24. Dezember 2010, um 10:21:56 Uhr

Würde ich nicht empfehlen.

Disc knapp über Eisen einstellen reicht, denn je höher der Disc eingestellt wird, um so weniger  "grabungswürdige" Sachen werden dann noch angezeigt.

Gruß

Günni

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Dezember 2010, um 10:26:54 Uhr

Ja, ich habe meinen Disk ja auch nie höher, ich habe nur gemeint, ob der Disc dann damit zusammenhängt.
Vielen Dank Winken

Offline
(versteckt)
#5
24. Dezember 2010, um 13:18:49 Uhr

Hi!

Kannst auch im Disc-Modus den Schwebton voll nach rechts aufdrehen, (ist das Supertuning) Ich Lauf nur so.

Gruß tommes

Offline
(versteckt)
#6
27. Dezember 2010, um 13:13:21 Uhr

Hi Tommes hat da voll recht so hast du den detektor auf volle leistung aber erst wenn der bodenausgleich gemacht ist.

lg kalle

Offline
(versteckt)
#7
27. Dezember 2010, um 23:14:37 Uhr

Kalle erklär mir mal bitte wie Du beim Cibola einen Bodenabgleich durchführst, der hat doch nur einen voreingestellten Festwert :Smiley  Grinsend Du hattest da bestimmt einen Vaquero vor Augen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#8
27. Dezember 2010, um 23:49:47 Uhr

Wenn ich den Detektor komplett eingestellt habe dann habe ich immer den schwebe Ton danach voll aufgedreht meine ich, hatte auch sehr viel Leistung.Aber jetzt hab ich denn Deus der geht doppelt so tief und kann Eisen besser unterscheiden.

lg kalle

Offline
(versteckt)
#9
28. Dezember 2010, um 09:13:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von BWGuenni
Würde ich nicht empfehlen.

Disc knapp über Eisen einstellen reicht, denn je höher der Disc eingestellt wird, um so weniger  "grabungswürdige" Sachen werden dann noch angezeigt.

Gruß

Günni

richtig

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor