[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Vaquero II Germania spielt verrückt

Gehe zu:  
Avatar  Vaquero II Germania spielt verrückt  (Gelesen 983 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2010, um 10:43:58 Uhr

Hi, mein neu erstandener Tesoro Vaquero II Germania spielt verrückt. Bei den Einstellungen: Diskriminierung zwischen Folie und Eisen, Sensibilität auf 8 bringt er bei einem Eisennagel mal dasselbe Signal wie bei einer Silbermünze, mal bringt er es nicht. Dann bringt er wieder bei der Silbermünze kein eindeutiges Signal. Woran kann das liegen?

Offline
(versteckt)
#1
27. März 2010, um 10:46:02 Uhr

Du testet doch nicht in der Wohnung, oder?

Offline
(versteckt)
#2
27. März 2010, um 11:15:13 Uhr

Wie hoch hast Du den Disc?
Größere Eisenteile werden bei Tesoro mit dem gleichen Ton angegeben wie bei Edelmetall, nur kleinere Eisenteile gibt der Tesoro knackig ab!

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. März 2010, um 11:52:39 Uhr

Ja, ich teste in der Wohnung. So wie beschrieben auf einer "eisenfreien" Unterlage. Was auch auffällt: Habe die Metallfilterung auf "Min", den Bodenabgleich auf "fix", die Sensitivität auf 8 und den Grundton auf ca. 1 Uhr. Wenn ich jetzt nichts außer dem Kabel bewege, verändert sich auch schon leicht der Ton. Habe mal gelesen, daß es ein Schaden am Potentiometer sein könnte. Wie findet man sowaß raus?

Offline
(versteckt)
#4
27. März 2010, um 11:54:33 Uhr

Teste draussen vor der Tür ohne den Einfluss von Lampen und anderen elektr. Geräten und berichte dann noch mal.



Offline
(versteckt)
#5
27. März 2010, um 11:56:22 Uhr

Aner Luft gemessen kommen NIE zufriedenstellende Ergebnisse Zustande ..... die Einstellung sollte leicht über dem F von Foil stehen - den Disk würd ich inner Wohnung noch was zurück nehmen .... wirst sehen aufm Acker funzt er Einwandfrei Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
27. März 2010, um 12:54:37 Uhr

Hab also mit meinem Garrett 250 ACE (deshalb wohl auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem doch etwas komplzierteren Tesoro)eine "metallfreie" Stelle im Garten gesucht (sicher ist sicher). Dann wollte ich den Bodenabgleich machen. Halte also ca. 30 cm über dem Boden, Summton ist gleichmäßig, fahre dann richtung Boden, Summton ist weg, drehe ein wenig in den Plusbereich, fahre wieder hoch auf 30 cm(was mit einem "grauslichen" Jaulton verbunden ist ) um dann den Vorgang zu wiederholen. Kriege aber nie eine Einstellung, bei der Summton gleichmäßig bleibt.

Habs dann bei fix belassen. Auch bei der Einstellung über Foil kommen laufend (wenn auch nicht eindeutige) Signale. Diese werden beim Garrett nicht signalisiert. Also irgendwie raff ich das Ding nicht ganz. Tut mir leid.

Offline
(versteckt)
#7
27. März 2010, um 13:04:05 Uhr

Kommt ein leichtes kchk (knacken) mit dem Ton - auch wenns sich sonst gut anhört isses Eisen Zwinkernd Geh aufm Acker regelmäßig mit dem Tesoro suchen und du wirst die Unterschiedlichen Signale schnell raus haben ... iss ne Gewöhnungssache. Den Bodenabgleich macht man so gut es eben geht - du bekommst nicht immer ein ganz klares gleichbleibendes Signal. Geh paar mal suchen mit dem Teil und bild dir dann ne Meinung zu .... Ich wechsel mich mit meiner besseren Hälfte mim Detektor immer ab - Tesoro Tejon und XP - der Tejon liefert hier auf den Äckern eindeutig mehr und feinere Signale während der XP besser auf Wüstungen funzt und Mineralverseuchten Böden. Jedes Ding hat seine Vor und Nachteile. Ein Bekannter hat seinen Tejon verkauft weil er damit gar nich klar kam - hatte dann nen XP Gold - und iss dann auf nen Fischer gewechselt mit dem er zufrieden ist ...... ich käm mim Fischer gar nich klar Zwinkernd



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. März 2010, um 13:11:54 Uhr

Die Sache ist nämlich die: habe heute mit meinem Händler zwecks dem Problem telefoniert. Er meinte, ich soll mit einem 100er-Eisennagel und einer Silbermünze testen. Habe also Diskrim auf Folie gestellt und dann "in der Luft" getestet. Beides brachte ein Signal (keines war eindeutig). Er meinte dann, da sei der Potentionmeter defekt und ich soll ihn zurückschicken. Er schickt ihn dann bei Tesoro ein. Das heißt aber dann sicher für mind. 3 - 4 Wochen kein Gerät. Und jetzt stellt sich die Frage: ist alles nur "Anfängergeplänke" oder hat er echt was?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor