[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro gepimpt !

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro gepimpt !  (Gelesen 6808 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Januar 2017, um 10:36:33 Uhr

Naja, Holz zieht einfach Feuchtigkeit, deswegen würde ich ein anderes Material verwenden  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
15. Januar 2017, um 11:59:01 Uhr

Was hat eigentlich gg. einen 8er Batterienalter, gibts sogar mit Deckel, gesprochen?
M.m.n. bräuchte es dann das Silikongebatzel(?) und diverse Lötarbeiten nicht. Beim Laden wäre evtl dann auch einfacher...

Offline
(versteckt)
#17
15. Januar 2017, um 18:27:57 Uhr

Ein NI MH Akku hat normal 1.2 V, die von mir verwendeten Akkus haben ca 1,42V was bei x7 9,98V ergibt ! Verlötet habe ich sie erstens wegen der Passform, und weil es den bessten Kontakt am Block garantiert !   
Gruß Findois

Offline
(versteckt)
#18
15. Januar 2017, um 18:36:39 Uhr

OK, also 9,6 Volt wären nicht gegangen? Wenns unbedingt 7 x 1,42 V sein müssen, könnte der 8 Platz ja überbrückt werden.
Ist mir ja völlig wurscht wie Du es machst, muss ja schließlich Dir gefallen.
Mich wunderte eben nur, warum nicht sowas naheliegendes wie ein Batteriehalter hergenommen wurde.
Kost ja auch fast nix und machts  evtl. für einen der es nachbauen möchte, einfacher;)

P.S. Ah, vale46 und findois ihr gehört zam? Wg "Gruß findois" dabei Antwort über account von vale46

« Letzte Änderung: 15. Januar 2017, um 18:39:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
15. Januar 2017, um 18:42:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
OK, also 9,6 Volt wären nicht gegangen? Wenns unbedingt 7 x 1,42 V sein müssen, könnte der 8 Platz ja überbrückt werden.
Ist mir ja völlig wurscht wie Du es machst, muss ja schließlich Dir gefallen.
Mich wunderte eben nur, warum nicht sowas naheliegendes wie ein Batteriehalter hergenommen wurde.
Kost ja auch fast nix und machts evtl. für einen der es nachbauen möchte, einfacher;)

P.S. Ah, vale46 und findois ihr gehört zam? Wg "Gruß findois" dabei Antwort über account von vale46

Du Fuchs....

Offline
(versteckt)
#20
15. Januar 2017, um 18:48:25 Uhr

Schaut aber dann schon ein bissal blöd aus, wenn man sich gegenseitig likes gibt und auf die Schulter klopft, oder;)

Trotzdem interessanter Umbau und Zeichen dafür, dass Gewichtsersparniss um jeden Preis (Batterie Reduzierung) auch nicht immer das richtige ist...

« Letzte Änderung: 15. Januar 2017, um 18:50:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
15. Januar 2017, um 19:43:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Schaut aber dann schon ein bissal blöd aus, wenn man sich gegenseitig likes gibt und auf die Schulter klopft, oder

wenn er gerade bei mir ist und etwas in meinem Acc postet, sollte er seinen eigenen Beitrag dann liken.....?
Du Fuchs!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
15. Januar 2017, um 19:47:49 Uhr

So einen billigen Batteriehalter hab ich , aber er hat sehr schlechte kontakte und passt von der Form her schlecht an den Tesoro irgendwo dran. Und das gebaze ist übrigens Heisskleber ! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
15. Januar 2017, um 22:05:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findois
So einen billigen Batteriehalter hab ich , aber er hat sehr schlechte kontakte und passt von der Form her schlecht an den Tesoro irgendwo dran. Und das gebaze ist übrigens Heisskleber ! Zwinkernd
#

Na Ja, Heisskleber ist ja nicht gerade bekannt für Dichtigkeit, hätte da eher Silicon angewendet....Schockiert

Gruß Vale

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor