[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 von garrett zu tesoro???

Gehe zu:  
Avatar  von garrett zu tesoro???  (Gelesen 1534 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2012, um 06:34:43 Uhr

hallo gemeinde. bin abwechselnd mit dem at pro und euroace unterwegs. bin zufrieden mit den geräten. bin halt die töne , die einstellungen und das display gewöhnt. speziell die leitwertanzeige des at pro gefällt mir. nun habe ich mich mal über andere detektoren informiert. z.b Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
. frage 1. wie unterscheide ich eisen von buntmetall wenn es nur 1 ton gibt?Huch
frage 2. gibt es Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
geräte mit mehreren tönen?Huch?
frage 3. ist wirklich bei allen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
geräten eine kozentrische spule als standard dabei. oder gibt es Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
geräte mit DD spulen?Huch
ich stelle mir die umstellung von mehreren tönen auf nur einen ton sehr schwer vor. was meint ihr dazu???
warum wird bei diesen detektoren die schlechtere kozentrische spuele mitgeliefert???

bin für jede antwort dankbar. werde dann villeicht die nächste saison mit einem Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
beginnen.

ihr könnt mir auch gerne per PN angebote für euren gebrauchten Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
detektor schicken. bitte schreibt auch dazu was alles dabei ist. z.b beschreibung(sehr wichtig) , garantie , spulenschutz, regenschutz.


könnt ihr mir einen speziellen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
tesoro
empfehlen. meine suche richtet sich auf münzen, schmuck, große eisenteile(schwerter, dolche, messer). bin am acker und wald unterwegs.



lg und gut fund

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2012, um 07:57:49 Uhr

Moin,

1. Klare Töne, die bei jedem Schwenken über dem Objekt erzeugt werden stehen für Nichteisenobjekte, geschmiedetes Eisen oder für sehr große Eisenobjekte, Schrott erzeugt einen knackenden oder abbrechenden Ton, außerdem wird Schrott nur beim ersten Kontakt mit der Spule angezeigt, schwenkt man mit der Sonde zurück über die Stelle, bei der eben noch einen Ton erzeugt wurde, bleibt der Detektor diesmal stumm.

2. Es gibt der Euro-Sabre mit drei Tönen

3. schlechtere konzentrische Spule? Was meinst Du damit? Der Tesoro zeigt Dir durch sein schnelles Ansprechverhalten exakt den Punkt an, unter dem das Objekt liegt, das funktioniert aber nur mit der konzentrischen Spule.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Oktober 2012, um 10:18:24 Uhr

erstmal danke für die zeitschrift die ich bekommen habe. leider war kein formular für ein abo dabei.  2. ist das der einzige tesoro mit mehreren tönen?Huch    3.  sind DD-spulen nicht besser bei nahe zusammenliegenden objekten???  lg

Offline
(versteckt)
#3
06. Oktober 2012, um 16:04:11 Uhr

Gern geschehen - Abo-Vertrag habe ich wohl vergessen beizulegen - das Alter eben.

Ja, der Euro Sabre ist der einzige mit Mehrton.

Tesoro ist bekannt dafür, dass Gutmetale dirket neben oder zwischen Eisen angezeigt werden, da sind die Trenschärfen bei beiden Spulenarten gleich. Das beste Trennschärfenergebnis bekommst Du allerdings mit der konzentrischen Rundspule.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2012, um 11:04:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Gern geschehen - Abo-Vertrag habe ich wohl vergessen beizulegen - das Alter eben.

Ja, der Euro Sabre ist der einzige mit Mehrton.

Tesoro ist bekannt dafür, dass Gutmetale dirket neben oder zwischen Eisen angezeigt werden, da sind die Trenschärfen bei beiden Spulenarten gleich. Das beste Trennschärfenergebnis bekommst Du allerdings mit der konzentrischen Rundspule.

Viele Grüße

Walter

Huhu,
also der Cortez hat auch noch den Mehrton-Mode und der Golden max ebenfalls (wobei der Golden max, dem Euro Sabre letztendlich nahezu gleichzusetzen ist, mit einigen Veränderungen.)

Gruß und GF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. Oktober 2012, um 12:33:38 Uhr

hab da noch eine frage wegen tesoro. angenommen ich kaufe einen tesoro mit nur einem ton. z.b der cibola se  oder den germania 2. ich gehe dann im allmetall modus wie erkenne ich da den unterschied zwischen eisen und buntmetall??  lg

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2012, um 12:59:14 Uhr

hab da noch eine frage wegen tesoro. angenommen ich kaufe einen tesoro mit nur einem ton. z.b der cibola se  oder den germania 2. ich gehe dann im allmetall modus wie erkenne ich da den unterschied zwischen eisen und buntmetall??  lg

Moin,

das habe ich doch bereits in der Antwort 1 zu 1. beschrieben.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2012, um 13:00:53 Uhr

wurde schon von walter formuliert....die frage nach den tönen.... aber mit einem 1 ton MD gehst du eigentlich immer mit disc....also hast du kleines grabungsunwürdiges eisen und alu einigermassen ausgeblendet und jedes signal ist somit ein gutsignal..(die disc bei den tesoros ist gut)..aber im grenzbereich gehts dann über die unsauberen signale, die hörst du schon raus.

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 13:01:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
07. Oktober 2012, um 13:04:07 Uhr

erkennst du überhaupt nicht ,da der tesoro im disc und im all metall immer nur einen ton bringt .rostiges metall knakt am anfang des tones ein bischen im disc modus ,blei kommt weich und alu spitz.im all metall kann man aber garnichts unterscheiden .ich denk von nem 2 ton gerät zu nem ein ton gerät zu wechseln wird am anfang schwer ,bis man den unterschied erkennt .

Offline
(versteckt)
#9
17. Januar 2013, um 11:17:09 Uhr

Beim lobo macht man das mit der einstellung und funktioniert einwandfrei

Offline
(versteckt)
#10
17. Januar 2013, um 12:04:10 Uhr

Der Tejon hat zwei Diskebenen. Die erste ist in Dauerbetrieb. Da diskriminiere ich je nach Suchgebiet bzw.
Verschrottung kaum, um nicht Suchtiefe zu verlieren. Wenn ein Fund detektiert ist, schalte ich per Kipphebel
auf die zweite Ebene, die ich über Alufolie diskriminiere. Wenn dann noch ein Signal kommt, habe ich
Edelmetall unter der Spule. Das funktioniert sehr zuverlässig und dadurch brauche ich keine LW-Anzeige.
Die Funde zeigt er - wie von Walter bereits beschrieben - sehr exakt an, was die Lage und die Größe betrifft.
Schlechtes Eisen hört man raus - unsauberes Signal. Gutes Eisen macht ein sattes Signal. Wenn du
Messer etc. finden möchtest, dann grabst halt nur nach größeren Eisenobjekten. Pinpointer hat er auch noch
eingebaut- der arbeitet auch sehr exakt, so dass ich meistens mit dem ersten Griff in den Aushub den
Fund in der Hand habe. Ich liebe dieses Gerät!

G&GF


karuna  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor