[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro Vaquero Gewicht Suchspule

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Vaquero Gewicht Suchspule  (Gelesen 2649 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. November 2016, um 10:13:54 Uhr

 Winken  Servus,
da ich mich für eine große Spule interessiere, versuche ich gerade das reale Gewicht der Spulen heraus zu finden.
Im Netz kursieren ja die abenteuerlichsten Gewichtsangaben zu den verschiedenen Spulen, weswegen ich meine originalen mal gewogen habe.
Einmal die "alte" mit 426 gr. und die "neue" mit 476 gr., inkl. Kabel und Spulenschutz.

Die Detech Ultimate Spulen sollen ja sehr gut sein, aber die Gewichtsangaben sind sehr unterschiedlich!

"Als die Spule ankam war ich über die Größe erstaunt. Und der zweite AHA Effekt war das Gewicht.
Die Spule ist Definitiv leichter als die Original Tesoro DD-Spule"
Das kann doch nicht stimmen, oder?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/detech_ultimate_an_tesoro_vaquero_germania_kurzvorstellung-t41419.0.html;highlight=detech+ultimate+tesoro


Beim Ösi wird die Detech Ultimate "Mit ca. 604 Gramm sehr leicht und ideal ausbalanciert" angepriesen. Kann das bitte jemand nachwiegen, der die Detech hat!
Welche Alternativen gibt es sonst noch für gute Spulen?

G&GF Tom Suchen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0085_1600_900.jpg
DSC_0087_1600_900.jpg
Offline
(versteckt)
#1
24. November 2016, um 10:21:42 Uhr

Bist du mit der DD von Tesoro auf dem Foto nicht zufrieden, was möchtest du mit einer größeren Spule erreichen?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. November 2016, um 10:30:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Bist du mit der DD von Tesoro auf dem Foto nicht zufrieden, was möchtest du mit einer größeren Spule erreichen?



Ich habe "nur" die alte Spule, die DD ist von einem Freund! Im direkten Vergleich haben wir festgestellt, dass die DD sehr viel tiefer und präzieser geht, deswegen möchte ich eine andere Spule. Die originale DD von Tesoro ist mir aber zu teuer, deswegen suche ich eine Alternative.

G&GF Tom

Hinzugefügt 24. November 2016, um 10:34:26 Uhr:

Diese z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/NEL-Hunter-Tesoro-Coil-Suchspule-85x125-215x315-cm-
wird beim Ösi mit 620 gr. angegeben, beim Italiener mit 490 gr. Ausrasten

« Letzte Änderung: 24. November 2016, um 10:34:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
24. November 2016, um 10:42:21 Uhr

Bei meinem Goldmaxx hatte ich eine 38cm x 30cm Spule von Detech und die wog 40g weniger als die original 27er (640g) von XP. Kann als gut sein, die sind anscheinend alle sehr leicht.
Das Gewicht beim Ösi wird schon passen.

« Letzte Änderung: 24. November 2016, um 10:50:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
24. November 2016, um 10:44:55 Uhr

Hm, also ehrlich gesagt, um das Spulengewicht hab ich mir noch nie Gedanken gemacht Grübeln

Auf ebay werden die 30x25 DD von Tesoro ab und an mal angeboten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. November 2016, um 23:52:25 Uhr

 Suchen also, mir sind etwa 200 gr. mehr an der Spule schon zu viel, da gibts besseres... Suchen

Hinzugefügt 24. November 2016, um 23:54:07 Uhr:

Rechne das mal in Kilo um, die Du bewegst....Suchen

« Letzte Änderung: 24. November 2016, um 23:54:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
25. November 2016, um 10:35:05 Uhr

Oke, das mag schon sein....

Ich persönlich bevorzuge kleinere Spulen, die Große setze ich nur im Spezialfall ein Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
25. November 2016, um 18:26:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von vale46

Rechne das mal in Kilo um, die Du bewegst....Suchen


Das hält fit  Grinsend
An paar Gramm mehr gewöhnt man sich schnell, ich habe an meinem G2 das Deus Gestänge, ist auch schwerer als das Original  Zwinkernd

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. November 2016, um 18:56:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko


Das hält fit Grinsend
An paar Gramm mehr gewöhnt man sich schnell, ich habe an meinem G2 das Deus Gestänge, ist auch schwerer als das Original Zwinkernd

 

Smiley natürlich Reden wir hier nicht von ein paar Gramm, die Detech Ultimate soll 200 Gramm mehr wiegen!
Hab mir auch schon überlegt, das untere Gestänge aus einem Stück Kohlefaser/ Glasfaser zu bauen, da der eh nie zusammen geschoben wird, ist dann bestimmt wesentlich leichter Smiley

Offline
(versteckt)
#9
25. November 2016, um 19:02:11 Uhr

ich kann mich da an eine super Umschaltung beim Fisher 1265XP IGP erinnern..
da konnte man von der kleinen Suchspule auf statische Suche umschalten und hatte
gleich eine einen Meter breite Spule bei der Suche...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. November 2016, um 19:15:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von vale46
Smiley natürlich Reden wir hier nicht von ein paar Gramm, die Detech Ultimate soll 200 Gramm mehr wiegen!
Hab mir auch schon überlegt, das untere Gestänge aus einem Stück Kohlefaser/ Glasfaser zu bauen, da der eh nie zusammen geschoben wird, ist dann bestimmt wesentlich leichter Smiley

eben gewogen, unteres Gestänge mit Schraube; 227 Gramm!
Das ist schwer, das kann man locker auf die hälfte reduzieren! Meine Angelruten wiegen bei 4,20 Meter nur 187 Gramm!!
Ok, das ist dann auch sehr filigran, aber im Rutenbau- Sektor werde ich wohl am ehesten etwas geeignetes finden.
Mein Problem ist aber die Spulenhalterung, wo bekommt man die?

Gruß, Tom

« Letzte Änderung: 25. November 2016, um 19:52:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
25. November 2016, um 20:34:39 Uhr

Benutz mal die Suche, das Thema wurde schon mal besprochen
Der Dreamkiter ist da der Experte  Super

 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor