[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Tesoro > Thema:

 Tesoro vor dem Aus ?

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro vor dem Aus ?  (Gelesen 2664 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2018, um 21:39:18 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.treasurenet.com/forums/tesoro/589971-tesoro-laid-off-all-factory-staff.html


Da scheint es gewaltig zu brodeln....

Offline
(versteckt)
#1
05. Oktober 2018, um 23:35:17 Uhr

Wenn das stimmt, dann ist das eine traurige Nachricht. Auch wenn dann die Garantiefrage ungeklärt
sein dürfte, werde ich mir noch einen holen.

Danke für den Beitrag, andi!


vg


karuna  Winken

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2018, um 22:41:50 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.detectorprospector.com/forums/topic/7678-last-days-for-tesoro/


Wäre ja wirklich schade drum.
Tesoro war  einer der wenigen Hersteller, die hochwertige Geräte produziert haben.
Optik und Haptik oldschool, aber 1A!


EDIT: Fällt oder steigt der Preis für gebrauchte Tesoro Geräte zeitnah in euren Augen?

Steigt: Wird rar Wer noch einen haben will......
Fällt: Livetime Garantie ab sofort nichtig

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, um 22:55:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2018, um 03:16:21 Uhr

Naja, der Preis für Tesoros auf dem Gebrauchtmarkt ist jetzt schon überschaubar und wird künftig denke noch mehr fallen da kein Neueinsteiger mehr die Marke auf dem Schirm haben wird. Wer seit 30 Jahren den gleichen Wein in leidlich neuen Schläuchen anbietet kommt eben irgendwann unter die Räder

Was hat denn der Lobo zuletzt in Deutschland gekostet ? 950 Euro? Solides Gerät utopischer Preis. Mehr als 400 Eurp darf sowas heute nicht mehr kosten und auch da würe ich eher zu einem anderen Gerät greifen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. Oktober 2018, um 08:34:24 Uhr

Ja, das war fast abzusehen.

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2018, um 21:26:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Naja, der Preis für Tesoros auf dem Gebrauchtmarkt ist jetzt schon überschaubar und wird künftig denke noch mehr fallen da kein Neueinsteiger mehr die Marke auf dem Schirm haben wird. Wer seit 30 Jahren den gleichen Wein in leidlich neuen Schläuchen anbietet kommt eben irgendwann unter die Räder

Was hat denn der Lobo zuletzt in Deutschland gekostet ? 950 Euro? Solides Gerät utopischer Preis. Mehr als 400 Eurp darf sowas heute nicht mehr kosten und auch da würe ich eher zu einem anderen Gerät greifen

Das stimmt - viel zu teuer sind sie, aber dafür ist Tesoro nicht verantwortlich. Den Tejon z.B. gab es  im Ausland vor Jahren schon für rund 500 Euro.  Aber wenn der Importeuer zuschlägt.....
.... wird es bei entsprechender Konkurrenz doppelt schwierig.


vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
07. Oktober 2018, um 21:29:16 Uhr

Ich mag die Tesoros, andere Kisten auch.

Und es gab Zeiten, da waren sie richtig populär  Smiley

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2018, um 22:05:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Wer seit 30 Jahren den gleichen Wein in leidlich neuen Schläuchen anbietet kommt eben irgendwann unter die Räder
Ja, mir kam da auch gleich ein Satz meines Vorstandes in den Sinn - "wer auhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein".

Schade - ich mochte meinen Vaquero damals. Hat mir meine erste Kanonenkugel und viele andere schöne Funde beschert. Und war ein Quantensprung im Vergleich zum ACE-150, mit dem ich mich ein Jahr zuvor rumquälte.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
08. Oktober 2018, um 07:50:14 Uhr

Tesoro war lange ein Begleiter von mir, nur wie Christian schreibt, die sind stehen geblieben.

Offline
(versteckt)
#9
08. Oktober 2018, um 08:57:24 Uhr

Schade, das betrifft dann wohl auch die getunten "Laser"-Geräte, die bei den Briten sehr beliebt waren. Traurig

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2018, um 09:01:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
09. Oktober 2018, um 18:54:55 Uhr

auch der Tejon ist ein klasse Gerät und da findet man noch dolle Sachen wo viele andere schon drüber gegangen sind

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor