[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Batterie Verbrauch

Gehe zu:  
Avatar  Batterie Verbrauch  (Gelesen 4887 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Dezember 2013, um 20:26:56 Uhr

Ich verwende nur noch Akkus Eneeloop XXX 2500 mAh die halten sehr lange und für den GPP Hame 9V 250mAh  hält auch ewig.
man brauch 8 fürn Detektor 2 GPS,das ist auch manchmal sehr Stromdurstig.
Manche kaufen Normale muss jeder selber wissen. Mein Verbrauch wäre enorm.Habe ja auch dann noch mal Ersatz mit. Kopflampe hätte ich auch noch zur Verfügung Led Lenser die ist auch richtig dolle hell absolute Kaufempfehlung.   

Offline
(versteckt)
#16
11. Dezember 2013, um 20:39:45 Uhr

Eneloop ist das beste was ich je hatte an Akkus.
Leider bauen die nur AA Zellen.
Aber 9V Blocks von Tensai sind auch top,gibts auch in 9,6V.

Offline
(versteckt)
#17
11. Dezember 2013, um 21:45:08 Uhr

habe noch nicht raus gefunden, wie man am Deus die Batterien wechselt  Nono

Offline
(versteckt)
#18
12. Dezember 2013, um 14:15:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
habe noch nicht raus gefunden, wie man am Deus die Batterien wechselt  Nono



Wenn du dir das zutraust Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/videos/uk/47/018-deus-battery-kit


Oder möchtest du vom Kopfhörer oder der Bedieneinheit den Akku wechseln?

Offline
(versteckt)
#19
14. Dezember 2013, um 21:54:53 Uhr

Ich habe mal gehört das man keine Wiederaufladbaren Batterien benutzen soll stimmt das ?

Offline
(versteckt)
#20
14. Dezember 2013, um 22:20:56 Uhr

Nöö... Stimmt nicht verwende auch Akkus habe zwei paar Varta "ready to use"...
Und ein paar Tecxus auch ready to use...
Sind die besseren so viel steht fest...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#21
14. Dezember 2013, um 22:22:37 Uhr

Zitat von: (versteckt)
Wenn du dir das zutraust Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/videos/uk/47/018-deus-battery-kit


Habe mich mal gefragt, warum sie es so und nicht anders gelöst haben. Hier gibt es ein interessantes Interview, wo es unter anderem erklärt wird: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bodhi3.wordpress.com/2013/08/04/exclusive-interview-with-alain-loubet-ceo-and-chief-designer-xp-metal-detectors/


Offline
(versteckt)
#22
15. Dezember 2013, um 11:24:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von king.of.jenfeld
Ich habe mal gehört das man keine Wiederaufladbaren Batterien benutzen soll stimmt das ?

Nee das Quatsch Akkus haben 1,2V  Spannung die anderen normalen 1,5V
Zink-Kohle-Batterien haben ungefähr 1000mAh. Alkali-Mangan-Batterien ungefähr 2500-3000mAh. Wiederaufladbare Ni-MH-Akkus haben 2000-2500mAh.
Gibt sicher auch höhere aber wir gehen jetzt mal vom Standart aus Hatte auch mal Akkus mit 3200 aber die haben sich sehr schnell entladen.

Am besten für hohe Ströme geeignet sind aber moderne Ni-MH-Akkus wie z.B. Sanyo Eneloop. Deswegen kann es sein, dass ein Eneloop-Akku mit 2000mAh viel länger durchhält als eine Alkali-Mangan-Batterie mit 2800mAh, einfach weil letztere schon nach 1500mAh nicht mehr genug Strom liefern kann.
Leider steht bei den normalen Alkali-Mangan-Bartterien kein mAh aufgedruckt sind. Warum? keine Ahnung.

Geschrieben von Zitat von xy2000
Habe mich mal gefragt, warum sie es so und nicht anders gelöst haben.

Ja das habe ich mich auch schon ganz oft gefragt,was sich der Ingeneur sich dabei gedacht hat. Einfach nur Kundenbindung oberhalb der Spule ein kleines Fach mit Deckel verschraubt und ner Gummidichtung. Der Akku 3,7V mit 630 mAh 34€. Ich hätte links und rechs im Spulensteg 2x 9v mit 300mAh Blöcke verbaut. Gewicht je Akku ca 50g. das ist fast nichts. Jeder könnte den Akku wechseln,kaufen wäre auch so kein Problem. Was manche schreiben, seit 2 Jahren und keine Verluste das wäre ja auch traurig wenn der so früh in die Knie gehen würde.
Ich denke wie bei vielen anderen Produkten auch. Das das Produkt nicht alleine repariert oder irgendwas gewechselt werden kann.
Siehe elektr. Zahnbürste da ist nen Akku aber wenn der runter ist muss man die Zahnbürste wegwerfen. Aber mit etwas geschick kann man ihn easy wechseln und gleich stärkeren einbauen. Kosten 2€ für den Akku, anstatt 50€ für eine neue.



Offline
(versteckt)
#23
16. Dezember 2013, um 17:36:58 Uhr

Ja ja Thaler geht nen Skelett zum Zahnarzt sagt der Arzt ja ihre Zähne sind doch Tadellos... Das Skelett ja aber das Zahnfleisch Herr Doktor...

Also ich glaube nicht das ich nen Stärkeren Akku in der Zahnbürste brauche regulär sind 5 min.
Und dann sind die aber auch Blank...

S s s s....

Aber das das Deus verfahren eigentlich nen Ausschluss Kriterium ist Denke ich auch... Deswegen werde ich mir den auch nicht holen da warte ich lieber noch mal 4 Jahre bis es da etwas noch besseres gibt...
Und das Kabellos Ding reist es bei mir auch nicht wieder raus...
Komme gut mit Kopfhörer Kabel klar ist halt eine Gewöhnungs Sache...

Gruß SpAß'13...



Offline
(versteckt)
#24
16. Dezember 2013, um 18:12:08 Uhr

Stärkerer Akku heißt nicht mehr Leistung aber länger. Zwecks verreisen wenn ab Werk da nen 700mAh vervaut ist hauste nen 2500 rein und glaub mir das hält 2 Wochen Zwinkernd Jop deshalb kaufe ich mir den Deus auch nicht. Ich mag Technik aber 1 Mio Einstellungen deshalb geht er auch keine 2m tief.

Dann lieber nen GMP Smiley





Offline
(versteckt)
#25
16. Dezember 2013, um 19:05:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Thaler
Dann lieber nen GMP Smiley
So siehts aus, Thaler. Super

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, um 19:05:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
16. Dezember 2013, um 22:22:40 Uhr

Na ja für so was kommt dann die gute Alte Handschrube...

Aber den Witz hast du doch verstanden oder...?
Und wo willst du den hin verreisen wenn du 2 Wochen Strom in der Zahnbürste brauchst... Camping Sondeltour im Tiefen Bayrischen Wald oder doch lieber Goldsuche in der Sahara...

*Grins*

Na ja der soll ja nicht gleich 2m Tief gehen...
Aber wenn er dann mal wirklich so gut wird das man damit Konstant auf 50 cm bleiben würde egal bei welche Witterung... auf Coins...
 
...Dann bin ich dabei...

ansonsten ein vergleichbar Starkes Gerät für günstiger...

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, um 22:24:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
16. Dezember 2013, um 23:48:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
überhaupt keine gebrauche ich, meine Frau benutzt einige mehr in den Winter Monaten  Grinsend

Der war geil!!

Offline
(versteckt)
#28
29. Dezember 2013, um 20:06:35 Uhr

Hallo, kommt darauf an wie oft ich zum  Suchen komme, aber ca 20 stück da der Discovery 3300 leider einen relativ hohen Stromverbrauch hat.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor