[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 deteknix WA H3 Funkkopfhörer für AT Pro

Gehe zu:  
Avatar  deteknix WA H3 Funkkopfhörer für AT Pro  (Gelesen 5351 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. September 2016, um 17:37:40 Uhr

Hallo liebe Forumgemeinde!
Nachdem ich in den Genuß eines Funkkopfhörers (XP Deus) kam und schon dabei merkte wie schön es ist während des Grabens etc den MD einfach mal beiseite legen zu können OHNE wie ein Hund angekettet zu sein wünschte ich mir für meinen Garrett AT Pro auch den Luxus.
 Unglaublich war es für mich dann tatsächlich ein Angebot bei einem namhaften Sondenanbieter  zu finden.
Den Deteknix WA H3 Funkkopfhörer !!
In meiner Euforie bestellte ich mir nicht gleich den Kopfhörer,sondern im Set lag komischerweise  Oha  Grinsend   als Beilage noch der AT Pro dabei  Grinsend . Gut sagte ich mir,dann nehmen wir einfach mal das Set,umso besser ist ein Vergleich zu meinem AT Pro mit Kabel-Kopfhörern zu machen (ich liebe eh den AT Pro  Super ) !!

So, nun kam das Set gestern an, gleich mal ausgepackt ,den Kopfhörer und Sender des deteknix per USB geladen und den Garrett startklar gemacht! Heute ergab sich nun die Zeit die AT Pro`s im Feld gegeneinander antreten zu lassen! Dazu habe ich ein kleines Testfeld mit verschiedenen Fundobjekten präpariert:

1. Mein alter At: best gedient und tadellos in Schuß mit den originalen Kopfhörern. Schnelles knackiges Signal in bester Qualität! Jeder At-Läufer kennt die hohe Reaktionszeit und den satten Ton dieser Kombo.

2.Neuer At: vorerst mit Kabelkopfhörern: Die gleichen Werte wie mein Alter,topp und schnell!
              : dann umgestöpselt auf deteknix Funk: Erstaunlicherweise die gleiche Kombination von Tönen in der Tonwahrnehmung, tief ist tief, hoch ist hoch, satte Töne, keinerlei blechernd klingende Tonlagen,satt und genau....was für eine positive Überraschung  Super ! Das Einzigste was ich feststellen mußte war ,dass die Übertragungszeit minimal zu spüren ist, aber dennoch eine punktgenaue Zuordnung des Fundstückes zulässt! Wenn man sich einfach mal ein paar Minuten Zeit nimmt kommt man damit super zurecht, klar ist,dass den eingefleischten AT Läufern (wie mir) diese minimale Verzögerung dennoch gravierend auffallen wird,aber kleine leicht Signale sind dennoch Topp zu Orten!

Mein Fazit:

Die Funkkopfhörer von deteknix für den At Pro sind genial! Man kann sich gut 8m vom Sender entfernen ohne Komntaktverlust. Zm Graben etc eine enorme Erleichterung, leicht und bequem,ohne dass irgend etwas juckt oder kratzt! Für mich eine absolute Empfehlung für "kabelloses Laufen" mit dem MD! Man muß aber auch den Preis beachten, 109.- Euronen sind schon ganz schön heftig für ein paar Kopfhöhrer. Weiter zu beachten ist bei der Bestellung auch,dass man den richtigen Stecker für den At Pro bestellt! Bei diesem ersten direktvergleich habe ich keinerlei Negatives über die WA H3 feststellen können. Also definitiv eine lohneswerte Ausgabe für einen robusten ,gelungenen, qualitativ hervorragenden Funkkopfhöhrer!  Super Super Super

Bilder folgen........................

Euer Micha

Hinzugefügt 23. September 2016, um 17:55:29 Uhr:

...die 2 Garrett At Pro...

Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:03:07 Uhr:

...der At Pro mit Kabel Kopfhörern...

Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:03:59 Uhr:

.....der At Pro mit deteknix WA H3 .....

Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:05:11 Uhr:

........ der At Pro mit Deteknix WA H3.....

Hinzugefügt 23. September 2016, um 18:17:04 Uhr:

Über Feedback und eigene Erfahrungen mit dem deteknix WA H3 würde ich mich sehr freuen!  Super


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

at1.jpg
at2.jpg
at3.jpg

« Letzte Änderung: 23. September 2016, um 18:17:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
25. September 2016, um 18:00:52 Uhr

So, Ergänzung zum Testbericht! War heute mit "anfänglichen Voll-geladenen Akkus" zum Sondeln bereit. 5Std. war ich heute unterwegs und die Kopfhörer haben Ihren Dienst mit Bravour bestanden!! Leider kann ich nichts über die Restkapazität der Akkus sagen, da von deteknix keine Akku-Zustandsanzeige eingebaut wurde. Egal, für den Ernstfall hatte ich noch die original-Kabel-Kopfhörer dabei.  Super ....laut Angaben der Anbieter und des Herstellers wären 5-6 Std. sondeln mit einer Akkuladung möglich.

Euer Micha

Offline
(versteckt)
#2
10. Oktober 2016, um 17:44:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
War heute mit "anfänglichen Voll-geladenen Akkus" zum Sondeln bereit. 5Std. war ich heute unterwegs und die Kopfhörer haben Ihren Dienst mit Bravour bestanden!

Mit welchen Einstellungen benutzt du deinen AT Pro?
Da ich grundsätzlich im Zero-Mode, ohne Disc laufe, würde mich eben interessieren, ob sich dies negativ auf die Akkulauzeit auswirkt. In stark verschrotteten Gebieten hat man ja quasi ständig den Eisenton im Hintergrund und da wäre es interessant für mich zu wissen, ob so trotzdem noch fünf bis Stunden Laufzeit gegeben sind.

Offline
(versteckt)
#3
10. Oktober 2016, um 18:35:32 Uhr

Die Rapoo H 3070 funktionieren am At Pro( mit Adapter !!!) Ebenfalls Perfekt und kosten grad mal 35 € MfG Markus 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Oktober 2016, um 16:25:50 Uhr

Hallo Bjuk, ich laufe nur im Pro Custom oder Coins Modus. Ist eine interessante Frage die da stellst, da im Standard Modus Zero alles angezeigt wird und so die Kopfhörer wie "Musik" hören Ihren Betrieb fristen...Dazu kann ich nichts sagen...aber verfolge das mal und werd dies testen!!  Super

Hinzugefügt 13. Oktober 2016, um 16:29:15 Uhr:

Hi Tinki,
das wäre aber ein enormer Preisunterschied!! Hast Du die Kopfhörer selbst getestet, mit welchen original-Kopfhörern des At hast Du verglichen? Es gibt 2 verschiedene, optisch sehen die bis auf den Mono-Stereo Wahlschalter gleich aus..
 Super

« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, um 16:29:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
13. Oktober 2016, um 22:11:06 Uhr

Hallo Ja hab die Kopfhörer selber in gebrauch ,Super Ton Wiedergabe Lautstärke einzeln verstelbar und halten ca. sechs Stunden her evtl. auch länger Ich habe die Damals für mein Tesoro Cibola gekauft aber da war es ein grausames Signal und dann habe Ich die fast ein Jahr Rumliegen gehabt und jetzt beim AT Pro perfekt würde die jederzeit wieder Kaufen .Gruß Markus

Offline
(versteckt)
#6
14. Oktober 2016, um 02:58:36 Uhr

Hatte auch den Rapoo, der hatte eine kräftige Verzögerung am Goldbug DP-
Diese Deteknix Kopfhörer funktionieren da schon besser, keine Verzögerung bemerkbar bisher.
Die Halterung des Senders mit dem Gummiband ist aber , meines Erachtens nach, Bockmist.
Generell macht die Verarbeitung, vor allem des Kofhörers, eher einen billigen Eindruck. Da waren die Rapoo
gefühlt höherwertiger.
Insgesamt bin ich zufrieden, habe allerdings auch nur 75€ bezahlt...#
Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Oktober 2016, um 07:19:09 Uhr

Hm... wie siehts denn mit der Verzögerung , die Grim Fandango erwähnt, aus? Wäre für mich persönlich ein no go für einen Funkkopfhörer. Ich schätze eben die Schnelligkeit des At und die sollte bestehen bleiben. Da bin ich mit den deteknix doch sehr zufrieden.

Offline
(versteckt)
#8
14. Oktober 2016, um 10:59:34 Uhr

Beim Rapoo Kopfhörer am At Pro Ist null Verzögerung absolut klarer Klang wenn Ich den Kopfhörer mit Kabel nehme is absolut kein Unterschied, beim Cibola komischer weise schon knaxen und zeitverzögert andere Detektoren weis Ich nicht müsste man testen aber für 35 €  bekommst ja nicht mal den Orginalkopfhörer mit dem dünnen kabel Gruß Markus


Offline
(versteckt)
#9
14. Oktober 2016, um 14:51:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Hallo Bjuk, ich laufe nur im Pro Custom oder Coins Modus. Ist eine interessante Frage die da stellst, da im Standard Modus Zero alles angezeigt wird und so die Kopfhörer wie "Musik" hören Ihren Betrieb fristen...Dazu kann ich nichts sagen...aber verfolge das mal und werd dies testen!! Super

Hi Micha, danke für deine Antwort! Wäre wirklich nett, wenn du das mal testen würdest.
Mit fünf bis sechs Stunden Akkulaufzeit könnte ich mich ja noch anfreunden. Zur Not kann man ja den kabelgebundenen Kopfhörer mitnehmen. Nur wenn bei den Deteknix im Zero-Mode schon wesentlich früher die Luft raus ist, kann ich mir das Geld dafür sparen. Unter vier Stunden Suchzeit bin ich eben nur selten auf dem Acker.

Offline
(versteckt)
#10
14. Oktober 2016, um 18:54:59 Uhr

Das ist wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich ob es eine Verzögerung gibt. Müsste man mal das Signal ausmessen das die als Audio rausgeben, woran es liegt.
Aber das Thema hatten wir schonmal irgendwann...
Am Goldbug DP waren sie nutzbar, weil das SIgnal kam ja, wenn eben auch verzögert. Aber schön war das eben nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
15. Oktober 2016, um 09:00:21 Uhr

....ich muss mal nach den Rapoo schauen, wo ich die Beziehen kann.

@Bjuk, wenn ich wieder ausgiebig eine Tour mach schick ich Dir das Ergebnis. Oder überleg Dir auch die günstigere Variante (Rapoo). Die werd ich auch mal testen  Zwinkernd

@ Tinki: ich werd zwar jetzt selber suchen,aber gerne kannst Du mir Deine Bezugsquelle zusenden!  Super

Offline
(versteckt)
#12
15. Oktober 2016, um 09:13:43 Uhr

Hi,

die Rapoos funktionieren nur mit wenigen Detektoren vernünftig. Sprich die Tonqualität ist sehr bescheiden. Hatte ich selber auch schon im Gebrauch, war aber an den Vistas und anderen analogen Detektoren nicht wirklich brauchbar.
Die Deteknix funktionieren mit allen Detektoren. Betriebsdauer bei ständigen Eingangssignal beträgt 6-8 Stunden bis zur Entladung. Wurde von mir schon mehrfach getestet.

Die Kopfhörer vom Rapoo sind auchsehr einfach verarbeitet. Jedenfalls bei dem  System welches ich benutzte.

Gibt es hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.amazon.de/gp/product/B0050G83RQ/ref=pd_sim_sbs_107_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=CSCYQY7EBEFJFZY6Y08Z



Gruß,
Martin

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2016, um 09:16:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
15. Oktober 2016, um 09:40:17 Uhr

Hi Sondierer, ....sind gerade ausverkauft.... mir wurden die 3070 und nicht die 3010 empfohlen...

Offline
(versteckt)
#14
01. Januar 2017, um 20:26:52 Uhr

Die Rapoo 3070 haben bei mir bis jetzt an jedem Detektor funktioniert, egal ob analog oder digital. Verzögerungen gab es nie bei der Signalübertragung.
 Die Firma hat aber auch welche in bluetooth - Ausführung (die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht), bei welchen eine Verzögerung wahrscheinlich ist.
Die 3070 gibt es bei ebay, der Verkäufer ist aus Israel.
Die 3010 scheinen einigermaßen identisch zu sein.

« Letzte Änderung: 01. Januar 2017, um 20:31:04 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor