[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Mars Discovery Spule für Makro Multi Kruzer

Gehe zu:  
Avatar  Mars Discovery Spule für Makro Multi Kruzer  (Gelesen 1809 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Januar 2019, um 20:50:52 Uhr

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur einen kurzen vorab Eindruck meiner neuen Mars Discovery Spule für meinen Makro Multi Kruzer geben.....
Genauere Tests folgen dann die nächsten Tage, falls das Wetter und die Frau mitspielen sollten  Grinsend
P.S: Danke an den Martin (Sondierer) für den super schnellen Versand, Top wie immer  Super

Erster Eindruck nach dem Auspacken der Spule war schonmal sehr positiv!
Sehr gute Verarbeitung, alles bestens!

Also kurzen Lufttest mit Standartspule und Discovery gemacht, diesen hat die Discovery auch eindeutig für sich entschieden.....
Münzen waren im Schnitt zwischen 2-6cm und andere Gegenstände (Schnallen,Musketenkugeln,Anhänger etc.) teilweise bis um die 10cm "tiefer" angezeigt worden!

Alles schonmal sehr positiv wie ich finde!

Also bin ich die Tage mal losgezogen auf eine schwierige stark mit Militärschrott "verwüstete" Wiese um die Spule anzutesten.
Kurze Info zum Test:
Ich habe mir 15 Zeltheringe mitgenommen und bin einfach auf die Wiese und eine Bahn gelaufen und habe grabungswürdige Signale mit einem Hering und Zettel mit Leitwert gekennzeichnet, danach bin ich die gleiche Strecke mit der Discovery gelaufen um zu vergleichen.

Fazit:
Die Discovery hat alle Signale die mit der Standartspule auf der Strecke kamen gefunden, sogar 3 Signale mehr die ich mit der normalen nicht bekommen hatte!
Leitwerte sind meines Erachtens nach gleich zur Standartspule also keine Verschiebung der Werte vorhanden.....
Da hatte ich schon mal bei einem anderen Detektor und Zusatzspule ganz andere Erfahrungen gemacht, hier waren die Leitwerte auf einmal um ca. 20 Punkte verschoben und komplett verschieden zur Werksspule!
Also der Test auch schonmal sehr gut  Super

Was mir noch positiv bei der Discovery aufgefallen ist, damit der Detektor etwas ruhiger läuft und ich sogar ein paar Punkte in der Sens hoch konnte....
Pinpointen geht auch noch wirklich gut, trotz das die Spule relativ groß ist, hab ich schon wesentlich schlechteres erlebt und ich finde zur Standartspule ist da kein "schlechterer" Unterschied!
Ansonsten war es eigentlich überraschend damit sich die Discovery ohne "Umgewöhnungsphase" so gut hat laufen lassen!
Nach den paar Tests hab ich dann die abgesteckten Signale gegraben, danach die Signale die die Discovery on Top bekommen hatte, davor hab ich aber nochmals umgesteckt und mit der Standartspule nochmals drübergeschwenkt.....kam überhaupt nix.....
Also ausgegraben, Tiefe der 3 Gegenstände um die 30-40 cm.
Das erste war eine Schlitzrose, dann kam ein Zünder (20mm Hispano) und zu letzt ein schöner alter Feuerwehrknopf.

Bis jetzt bin ich von der Spule positiv angetan, da diese etwas ruhiger läuft,mehr Tiefe bietet und keine Umgewöhnungsphase hat!

Bei meinen nächsten Test will ich dann die Kleinteileempfindlichkeit etwas testen und mal ein paar schöne dünne und kleine Münzchen verbuddeln und das austesten.....

Wenn die Discovery das auch so gut meistert, hab ich meine neue Standartspule gefunden  Smiley

Der weitere Test folgt dann natürlich wieder hier   Zwinkernd

Gruß DaKr85

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
11. Februar 2019, um 20:51:37 Uhr

Hallo zusammen,
heute hab ich die Discovery mal etwas weiter getestet im Vergleich zur Standartspule und war auch mit dieser auf einigen Wiesen unterwegs......
Mein Fazit: Kein Verlust bei der Kleinteilempfindlichkeit, was mir auch neben mehr Tiefe am wichtigsten war!
Im Gegenteil, ich habe heute auf einer Wiese auf der anscheinend jemand Luftgewehrschießen geübt hat einiges an Diabolos gegraben.
War ganz schön schwierig die in den Matschklumpen zu finden  Grinsend

Hatte dann nach der Sondeltour paar dünne kupferne und abgenutzte dünne Silbermünzen eingegraben. (Tiefe ca. 15-20cm)
Die Discovery hatte alle rein bekommen, wie auch die Standartspule, kein Unterschied meines Erachtens feststellbar!
Beim 2ten Test hab ich die Münzen etwas tiefer vergraben schätze ca. 25-35cm.
Hier hatte ich bei der Standartspule eher nur noch springende Signale (Leitwerte bis ca. 25 Punkte springend) welche ich wohl teilweise nichtmehr gegraben hätte!
Bei der Discovery kamen diese relativ sauber rein (Leitwerte stabil bis max. 10 Punkte springend und klar).
Jedes Signal war absolut grabungswürdig!
Das Mehrgewicht merkt man dann aber doch ganz schön wenn man 6 Std. unterwegs war  Huch
Ich kann die Spule nur weiterempfehlen, ist bis jetzt die beste Spule aus dem Zubehör die ich hatte.....

Gruß DaKr85

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor