[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Rutus Alter 71 kurze Beschreibung und erste Eindrücke

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Alter 71 kurze Beschreibung und erste Eindrücke  (Gelesen 17588 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. Mai 2017, um 18:11:41 Uhr

Hi Ghost,

das Funksystem habe ich vor meinem Urlaub nur kurz auf Funktion testen können, hatte es erst ein paar Tage vorher bekommen und bin heute erst zurück aus Rom.
Der Klang ist schon mal einwandfrei, eine Verzögerung konnte ich auch nicht feststellen. Es handelt sich bei dem Funkteil um einen Empfänger der mir einer Handelsüblichen AA Batterie betrieben wird und über einen 3,5mm Ausgang für einen Kopfhörer verfügt. Das Gerät verfügt über 2 Kanäle, ist recht klein und passt gut in die Brusttasche oder kann auch mit Hilfe des Clips befestigt werden. Wie lange die Betriebsdauer ist kann ich noch nicht sagen, der Hersteller gibt bei Betrieb mit Batterie 20 Stunden an, deutlich weniger wird es in der Realität auch nicht sein. Und falls man doch mal länger Unterwegs hat ist es auch kein Problem, dank des Betrieb mit Batterie die man schnell wechseln kann.

Offline
(versteckt)
#16
26. Mai 2017, um 18:53:27 Uhr

Danke schön ich behalte das Gerät schon ein Weilchen im Auge und höre eigentlich nur gutes   Applaus
LG g

Offline
(versteckt)
#17
26. Mai 2017, um 18:58:29 Uhr

Ich hab ihn Heute bekommen und bin erstmals damit Heute unterwegs, mal sehen wie er sich macht ! 

Gruß DerPatriot

Offline
(versteckt)
#18
26. Mai 2017, um 21:57:36 Uhr

Bin sehr gespannt  Lächelnd
Lg

Offline
(versteckt)
#19
28. Mai 2017, um 00:24:24 Uhr

So, erster Test des Rutus Alter 71 beim Nachtsondeln im nassen Gras  Smiley

Mein erster Eindruck :
da ich mich noch nicht so sehr mit den einzelnen Programmen beschäftigen konnte, wählte ich das Coins Programm mit 15 khz und Tonmodus Relic 3.
Gelaufen bin ich mit der kleinen konzentrischen Spule !

Ich war erstaunt was für kleines Futzelmetall von mir alles gebuddelt wurde ! Ging also gut ab auf Kleinteilempfindlichkeit !

Gelaufen bin  ich wechselweise mit Disk 20 und Disk 0 !

Buntmetalle wurden sauber angezeigt mit dem Hodographen  als Gerade Linie und nicht Grabungswürdiges als gepunktete Linie quer über dem Display !

Das Gestänge macht einen stabilen Eindruck und ist ergonomisch gut geformt , ich hatte keine Armschmerzen und empfand es besser als mit meinem Ace 400 i.

Das Gestänge ist mir mit meiner Körpergröße allerdings etwas zu lang trotz kleinster Einstellungen.
Die Hintergrundbeleuchtung finde ich extrem genial für die Nachtsuche ebenso die Lautstärkeregelung für den Ton.

Ebenso gefällt mir die größere Bandbreite der Leitwertanzeige, die noch etwas genaueres aussagt zum gefundenen Metall.

Der Detektor scheint noch einiges an Potential zu besitzen, das läßt sich dann erst bei diversem Probieren der Einstellungen in der Praxis herausfinden.

Nach ca. 5 Stunden war die Batterie zur Hälfte runter !

Iron Audio fand ich zwar beim Ace 400i schon sehr gut, aber der Hodograph macht das definitiv wet !

Alles im allen bin ich angenehm überrascht, auch wenn ich noch nicht so die Erfahrung bzw. Vergleichsgeräte, anderer hier vertretenden Sondlern mit ihren diversen Detektoren, habe.

Als nächstes werde ich im Deep Modus mit 7khz laufen und mal schauen was geht !

Ach ja, wie fast immer kamen dann zum Schluß erst die 3 Münzen wofür ich eigentlich da war  Zwinkernd


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1495920227034test.jpg
1495920616106.jpg
1495921226239test.jpg
Offline
(versteckt)
#20
28. Mai 2017, um 08:04:14 Uhr

Danke für die einzelnen Beiträge. Bin stark am überlegen.........wer will kann mir ja mal ein Angebot machen.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#21
28. Mai 2017, um 14:43:15 Uhr

@Tigerstreff

Werde mal genauer, was denn für ein Angebot und in welcher Hinsicht !?

Gruß DerPatriot

Offline
(versteckt)
#22
28. Mai 2017, um 14:44:34 Uhr

Das war für Verkäufer/Händler gedacht. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#23
30. Mai 2017, um 17:13:17 Uhr

Ist dieser Rutus Alter 71 eine gute Alternative zum GMP ?? Bin am überlegen ob ich mir das Teil gönne !!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/playlist?list=PLY8w7cFyZ0bI9Q-1iFdikTqjm_swtHuL3


« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, um 17:16:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
30. Mai 2017, um 18:51:25 Uhr

Der Detektor ist schon gut. Aber dein Link zu den Videos kannst du vergessen, der Typ hat null Plan vom sondeln und erst recht nicht von der Detektortechnik. Informiere dich lieber in den einschlägigen Foren und nicht über Facebook, solche hirnlosen bezahlten Videos kannst Du getrost vergessen.

Zu deiner Frage. Einen Rutus Alter kannst Du nicht mit einem GMP vergleichen. Die Leistung beider Geräte ist gut bis sehr gut. Der Rutus ist aber der bessere Allrounder wegen der vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Kommt also darauf an was für dich wichtig ist und wonach du hauptsächlich suchst. Ein paar Infos dazu wären gut.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2017, um 18:58:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
31. Mai 2017, um 21:22:20 Uhr

Ich bin wirklich mal gespannt wie der Rutus sich verhält gegenüber den Mighty Deus , ich habe etliche Foren durch gestöbert und fast nur positive Berichte gelesen.  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
06. Juni 2017, um 15:40:09 Uhr

Hi Freunde,

kleine Info. Der Rutus Alter 71 hat ein Update bekommen und ist nun mit der neuesten Version verfügbar. Ich konnte dank Arkadiusz (RUTUS) meine Gerät auf den aktuellen Stand bringen.

Geändert wurde:

1. Der Thresholdton ist jetzt beim einstellen im Menü hörbar
2. Die Pinpointfunktion verfügt jetzt über einen Tiefenanzeige
3. Der Notch läst sich jetzt komfortabler bedienen, es muss nich mehr jeder einzelne LW ausgewählt werden
4. Schnellere Hot Rock Erkennung
5. VCO kann abgeschaltet werden
6. Die Einstellung der Displaybeleuchtung bleibt beim ausschalten erhalten

VG Martin

« Letzte Änderung: 07. Juni 2017, um 08:39:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
06. Juni 2017, um 16:05:46 Uhr

Hört sich gut an, muß ich ihn jetzt zu dir einschicken oder bekomme ich das auch selber hin !?

Offline
(versteckt)
#28
06. Juni 2017, um 17:14:35 Uhr

Ich glaube nicht das man das selber machen kann, LG.c

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
06. Juni 2017, um 18:10:35 Uhr

Hi,

muss zu mir geschickt werden (wenn du ihn bei mir gekauft hast), selber kann man das nicht machen.

VG Martin

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor