[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Rutus Alter 71 kurze Beschreibung und erste Eindrücke

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Alter 71 kurze Beschreibung und erste Eindrücke  (Gelesen 17523 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
16. Juni 2017, um 20:26:12 Uhr

Hallo, wie sieht dass mit den Frequenzen aus ? Habe ich jetzt 71 unterschiedliche Leitwerte für zb 2 Euro, oder wird der Leitwert auf eine Frequenz zb 14 kHz berechnet?

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#46
17. Juni 2017, um 10:06:44 Uhr

Das ist richtig geil
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#47
17. Juni 2017, um 10:26:46 Uhr

Rutus ist mit Sicherheit ein gutes Gerät, mein Kumpel besitzt einen Rutus Optima und deshalb kann ich das bestätigen. Was mich Interresieren würde, ist die Diskrimierung von Bierkappen, Folie, in realer Umgebung und das gleichzeitige durchlassen von Gold und Silber ( Ringe, Ohrringe ectr. ) für die Suche an Süß und Salzwasserstränden oder Liegewiesen. Leider sind die meisten Videos scheinbar nur von Tiefendummies gemacht worden und zeigen leider nicht meine Vorstellungen, die ich gerne sehen möchte.

Offline
(versteckt)
#48
17. Juni 2017, um 12:21:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Das ist richtig geil
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Das hab ich mir gestern auch angeschaut und stelle mir das mal probeweise so ein

Hinzugefügt 17. Juni 2017, um 12:24:28 Uhr:

@Martin, das Update ist Top, bin ich Donnerstag mal eine Stunde des Nächtens mal gelaufen

« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, um 12:24:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#49
17. Juni 2017, um 14:26:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
Hallo, wie sieht dass mit den Frequenzen aus ? Habe ich jetzt 71 unterschiedliche Leitwerte für zb 2 Euro, oder wird der Leitwert auf eine Frequenz zb 14 kHz berechnet?

Gut Fund

Wenn ihr den 71 doch habt, dann könnt ihr die Frage oben doch sicher beantworten!

Viele Jahre hatten die Amis nur eine Frequenz 6,5 kHz. Mit dem Aufkommen  anderer Frequenzen, änderte sich auch der Leitwert. Whites zum Beispiel hat beim DFX die Möglichkeit gelassen, den Leitwert auf dem Niveau von 6,5 kHz anzuzeigen obwohl im 15 kHz gesucht wird. 2Euro hätten den selben Leitwert bei 6,5 oder auch bei 18,5 kHz.
Also kann der 71 das auch oder nicht?

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#50
17. Juni 2017, um 15:07:06 Uhr

Mmm so viel ich weiss ist der Leitwert von einer silbermünze bei zumb. 6.4 kHz anders als bei zumb.14 kHz, das macht glaube ich ein par Nummern aus, muss das aber noch mal nachgucken

Hinzugefügt 17. Juni 2017, um 15:40:10 Uhr:

Ich korrigiere Ring bei alle Frequenzen.einen leitwert von 86
Gr g

« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, um 15:40:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#51
17. Juni 2017, um 15:55:22 Uhr

Super Danke !
Dann gibt der nur einen Leitwert unabhängig von der Frequenz aus.

Du hast schon recht mit steigender Frequenz, steigt auch der Leitwert. Theoretisch hättest du beim Rutus auf 2 Euro 71 verschiedene Leitwerte. Das wäre ein scheiß.

Gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
17. Juni 2017, um 17:07:14 Uhr

Die Leitwerte werden egal welche Frequenz benutzt wird entweder nach 6 o. 12 kHz oder nach dem realen Wert berechnet. Dieses kann man im Menü auswählen.
VG Martin

Offline
(versteckt)
#53
27. Juni 2017, um 21:21:01 Uhr

Hallo Experten und schon Rutus Alter 71 Besitzer   Zwinkernd !

Kann jemand was zur Witterungstauglichkeit/Beständigkeit des Rutus sagen.
@Sondierer bzw. ist in deinem Shop im Lieferumfang so eine Schutzhaube dabei.Danke für Infos.

Gruß  Winken

Offline
(versteckt)
#54
27. Juni 2017, um 21:26:11 Uhr

Der letzte , stärkere Regen hat ihm nichts ausgemacht !
Habe die Schutzhüllen drum und bisher ist auch bei leichtem Regen nix eingedrungen !
 
Der Spule machts garnix aus !

Achso : Und mit dem neuen Update 1.1 vom Sondierer hat man nun wirklich alles was das Herz begehrt  Küsschen

Geile Maschine

« Letzte Änderung: 27. Juni 2017, um 22:03:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
28. Juni 2017, um 08:19:40 Uhr

Hallo Immer Ich,

die Schutzhauben für das Display Batteriekasten sind dabei.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#56
01. Juli 2017, um 11:56:39 Uhr

@Sondierer Vielen Dank für schnellen Versand und guten Service (übersetzte Anleitung)  Super

Gruß Kunde Nr.6164  Winken

Offline
(versteckt)
#57
12. Juli 2017, um 22:31:11 Uhr

Jetzt besitze ich auch einen "Rutus  Alter 71", Martin hat gleich vor Ort Update 1.1 mit deutscher Sprache drauf gespielt.
Jetzt warte ich nur auf WE...

Top Service
Top Beratung

Danke, Martin....

Offline
(versteckt)
#58
13. Juli 2017, um 00:16:54 Uhr

Willkommen in der polnischen Metalldetektor Fraktion  Smiley

Gruß DerPatriot

Offline
(versteckt)
#59
09. August 2017, um 20:03:31 Uhr

Hallo,
Besitze bereits seit ca. 3 Monate den rutus und bin absolut zufrieden.
Der Funksender für den Kopfhörer funktioniert einwandfrei und es lässt sich ein kleiner leichter Kopfhörer anschließen.
Man kann mit den Standard Einstellungen suchen, aber durch individuelles anpassen gewinnt man tatsächlich noch einiges an Tiefe.

Vielen Dank noch an Martin für den super Service und die Ausführliche Beratung. Schöne Grüße an Jan und nochmals Danke fürs Mitbringen des Detektors nach Osburg.

M.f.G.
Frank

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor