[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Testbericht Deeptech Vista Smart Plus

Gehe zu:  
Avatar  Testbericht Deeptech Vista Smart Plus  (Gelesen 10744 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
29. Mai 2016, um 21:12:14 Uhr

Dankw für den Test.Frage:Wie schaut es mit Akku- Einsatz aus?Läuft er mit 1,2 V Akkus?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/testbericht_deeptech_vista_smart_plus-t100950.0.html;msg1050134;topicseen#msg1050134



Hi,

ja mit Eneloop Akkus läuft er sehr gut, nur verkürtzt sich dann natürlich  die Betriebsdauer.

@ Floh
Du solltest mal sein Postfach aufräumen, konnte dir deswegen nicht auf deine letzte PM antworten. Dein Umbau schaut aber wild aus Schockiert  Scheint aber gut zu funktionieren. Super

LG Martin

Offline
(versteckt)
#16
15. Juni 2016, um 06:15:47 Uhr

Erst jetzt gesehen den tread.... nun ich hatte ne Menge Detektoren in der Hand und auch den Deus hier rumliegen...und andere Alternativen... aber seit glaub mittlerweile 3 Jahren gibt's genau einen Detektor den ich mitnehme wenn ich an interessante Orte gehe und das ist mein Smart... kein Detektor kann mir mehr Sicherheit geben das wenn was da liegt ich das auch hole... Smiley 
Bin sehr gespannt auf deinen Umbau... ich hab übrigens das crazy tech hier auch rumliegen seit deinem Tip... aber bin noch nicht richtig warm damit geworden.. die Empfindlichkeit scheint mir tiefer zu sein wie beim Lugatek...

Offline
(versteckt)
#17
15. Juni 2016, um 11:14:23 Uhr


Hallo,

die technische Leistungsfähigkeit der Deep Tech Detektoren ist mittlerweile unbestritten ( hatte selbst den RG1000V2 und Gold und kanns bestätigen).

Aber die ganzen Umbaubemühungen zeigen natürlich auch wohin jetzt die Weiterentwicklung der Geräte mal gehen sollte : DESIGN und HANDHABUNG.

Lieber Plamen Rashkov - was dürfen wir hoffen ?

Viele Grüße
Delong


Offline
(versteckt)
#18
15. Juni 2016, um 13:15:37 Uhr

Hallo zusammen,

angefixt durch den Test hier, kann ich die Ergebnisse des Testers nur bestätigen, das Teil ist spitze! Seit einigen Wochen nutze ich den Vista nun schon und muß sagen daß wir wohl sehr sehr lange Freunde bleiben werden! Das Design stört mich nicht wirklich, mein Fokus liegt auf der Benutzung und dem handling. Was ich definitiv ändere, ist das Gestänge, da kommt ein Teleskop ran. Ansonsten bleibt nur nochmal das zu bestätigen was die anderen schon gesagt haben, Suchtiefe klasse, Ausblendung sehr gut, eingebauter PP sehr praktisch und Eisentöne auch gut einzustellen. Habe auch das Gefühl nix mehr zu überlaufen.

Gruß

Sascha

Offline
(versteckt)
#19
16. Juni 2016, um 13:44:18 Uhr

Ich hatte damals den alten Smart und genau dieser iron volume Regler hat mir damals gefehlt...
aus diesem Grund hatte ich ihn auch wieder abgegeben.
Auf eisenverseuchten Stellen wie Siedlungsplätzen war er ohne Regler für mich einfach nicht nutzbar.
Das war nur ein großes Gemisch von Dauergepiepse. Ansonsten lief er auf Stellen mit weniger Eisen sehr gut.
Aber so wie es aussieht, scheint dieser Iron Volume Regler der entscheidende Faktor gewesen zu sein.
Leider fand ich die Haptik und Verarbeitung auch völlig für die Tonne, aber von der Leistung her ein echt gutes Gerät.
Eine Bauart mit Teleskop, so wie Golden Mask es mittlerweile macht, würde die Vistas von der Haptik her wesentlich aufwerten. Ich möchte auf Teleskop einfach nicht mehr verzichten...

VG

Offline
(versteckt)
#20
29. Juli 2016, um 08:57:05 Uhr

Hallo zusammen,

da ich wieder ein Teleskopgestänge wollte, habe ich den Smart plus umgebaut. Das Dreamkiter-Gestänge find ich richtig gut, daher stand die Entscheidung schnell fest. Lieferung erfolgte sehr schnell, die Ausführung ist richtig gut, wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen es ist industriell gefertigt.

Die Batteriebox ist nun vor den Griff gewandert, Vorteil ist daß das Kabel kürzer wird und die Box nicht mehr auf dem Boden steht wenn der Detektor liegt. Nachteil: der Schwerpunkt wandert etwas vor den Griff. Ich persönlich finde es aber angenehm beim Schwingen, die Armstütze hat so etwas mehr Druck. Die E-Box sitzt direkt über der Batteriebox und ist mit den beiden selben Schrauben festgeschraubt. Die beiden Kippschalter müssen bei dieser Variante etwas nach innen geschraubt werden, (Gewinde ist lang genug) damit die später nicht an der Batteriebox schleifen. Garantie geht natürlich ex bei der Umbauaktion, das dürfte jedem klar sein. Das Gestänge kann man mit meiner Bauform (Schrauben durch das obere Rohr) auch nicht mehr auf die minimalste Länge zusammenschieben, ich komme von Spulenrand bis ende Armstütze auf etwa 85cm. Für mich völlig ausreichend, wenn man es kürzer will, müsste man mit Schellen oder einer Stecklösung arbeiten.

Gruß

Sascha


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DK_01.jpg
DK_02.jpg
DK_03.jpg
DK_04.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
02. August 2016, um 18:34:35 Uhr

Schöner Umbau. ich frage mich nur ob es von der Balance nicht besser wäre, wenn die Batteriebox oben positioniert wird?

Offline
(versteckt)
#22
02. August 2016, um 19:10:38 Uhr

Hallo Sascha

Schöner Umbau was haste denn jetzt für ein Packmaß ?

mfG : Metteltimehunter



Offline
(versteckt)
#23
03. August 2016, um 08:13:49 Uhr

Guten Morgen!

Also mit Batteriebox oben habe ich es nicht getestet. Für mich war es so eine gute und vom Schwenken her angenehme Lösung. Geht sicher auch noch in anderen Konstellationen. Mittlerweile war ich schon einige Stunden damit auf dem Acker und bin sehr zufrieden. Packmaß ist wie oben getextet 85cm wegen den Durchgangsbohrungen. Wenn man die Armstütze zum Transport abzieht ist es dann unter 80cm. 

Gruß

Sascha

Offline
(versteckt)
#24
03. August 2016, um 08:56:03 Uhr

Doch letztendlich gehts darum, was der Smart kann, ein Telegestänge ist für mich nebensächlich  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
03. August 2016, um 09:21:26 Uhr

Da hast Du sicher Recht Andi! Optimal ist sicher wenn man beides vereint! Hier nochmal meine Lösung vom Vista Gold!
Bedienteil abnehmbar und Batteriebox hinten! Da hat man Dan das Optimun!
LG,
Dreamkiter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#26
03. August 2016, um 21:37:36 Uhr

So gehört sich das !

Offline
(versteckt)
#27
04. August 2016, um 06:35:10 Uhr

Hallo Dreamkiter,

sehr schön gelöst. Besser geht's nicht ApplausSuper

Finde Teleskop müsste mittlerweile eigtl Standard sein.

Da muss ich GM loben, dass die das mittlerweile standartmäßig anbieten...

VG

Offline
(versteckt)
#28
16. November 2017, um 19:08:53 Uhr

Ab nächster Woche bin ich auch stolzer Vista Smart + Besitzer und werde sicherlich die ersten Erfahrungen schildern.

Offline
(versteckt)
#29
17. November 2017, um 09:47:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Ab nächster Woche bin ich auch stolzer Vista Smart + Besitzer und werde sicherlich die ersten Erfahrungen schildern.

Dann mal willkommen im Club Super....

Es wird ja derzeit wirklich langsam frisch draußen und da das Gerät eine optimale Einsatztemperatur von 10-40Grad "verlangt", habe ich den Martin mal angerufen.

Als Tipp wurde mir gegeben, dass er den MD bereits zu hause einschaltet und damit im eingeschalteten Zustand, zum Suchort geht bzw.fährt.
Dann kann man damit wohl auch im Schnee suchen..

LG Winken

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor