[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefengewinn durch Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  Tiefengewinn durch Bodenabgleich  (Gelesen 5731 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
14. September 2016, um 11:02:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Hallo,

ein richtig durchgeführter Bodenabgleich ist besonders wichtig um sehr kleine Objekte noch orten zu können. Wenn der Bodenabgleich zu sehr in den positiven Bereich gestellt wird werden Objekte mit sehr niedrigen Leitwert gerne als Eisen Objekt angezeigt(Mehrtondetektoren) oder vom Disk geschluckt (1 Ton Detektoren/Modus). Dieses trifft vor besonders auf stark Mineralisierten Böden auf. Die Tiefenleistung wird ebenfalls nur auf mineralisierten Böden auf kleine Objekte geringer. Noch ein wichtiger Punkt ist natürlich die Laufrue, diese ist mit falschen Abgleich natürlich auch schlechter.


VG Martin

Genau das meinte ich ja, es scheint so als wenn mir kleinere Münzen verloren gehen. Na vielleicht hol ich mir doch noch den F44. Grübeln

Mit 1 m/s meinte ich den Schwenk von links nach rechts.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#16
08. Februar 2017, um 21:25:58 Uhr

Ich denke mal der F44 unterscheidet sich vom F11 nicht nur durch den Bodenabgleich. Viel entscheidender für die Tiefenleistung wird die viel größere Spule sein.

Gruß, Dirk

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
09. Februar 2017, um 22:44:01 Uhr

Die F44-Spule ist zwar etwas länger, aber nicht unbedingt breiter als vom F11. Daher wird es damit nicht viel mehr Tiefe geben, glaube ich.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#18
10. Februar 2017, um 21:57:55 Uhr

Der F44 hat dem F11 gegenüber einen deutlichen Vorteil, da es eine DD Spule ist und man daher eine größere Fläche Pro Schwenk abdeckt. Der F11 hat eine runde, Konzentrische Spule.
Das hängt mit dem Aufbau des Magnetfeldes zusammen.

Aber es ist richtig, dass der Bodenabgleich gemacht wird. Denn damit hat man das Optimum aus Laufruhe, Suchtiefe und Signaltrennung. Heißt, entweder hat man keine Laufruhe und ständig Störsignale oder man hat laufruhe und man Überläuft Signale.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
22. Februar 2017, um 12:00:35 Uhr

Soviel ich weiß, bekommt man die DD beim F44 nur als Extra. Die Standard 11'-Spule ist eine konzentrische Triangel-Spule: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://md-hunter.com/fisher-f11-f22-and-f44-what-is-the-difference-table/


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#20
22. Februar 2017, um 13:27:41 Uhr

Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung sagen das Bronzeobjekte ab einer gewissen Tiefe als Eisen angezeigt wird!
Da heisst es jedes Signal Graben. Würde ich aber nur machen wenn auf dem Acker auch was richtig gutes kam.
Bei Normalen Äckern gräbst du dir nen Wolf

lg Michi

Offline
(versteckt)
#21
22. Februar 2017, um 14:17:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michimichl
Hallo,

ich kann dir aus Erfahrung sagen das Bronzeobjekte ab einer gewissen Tiefe als Eisen angezeigt wird!
Da heisst es jedes Signal Graben. Würde ich aber nur machen wenn auf dem Acker auch was richtig gutes kam.
Bei Normalen Äckern gräbst du dir nen Wolf

lg Michi

Beim AT-PRO habe ich das auch mal festgestellt.
Aber es gibt auch Geräte die es "anders herum" machen.
Ich habe einen Golden Mask 1+UK Edition. Der zeigt Eisen an der "Detektionsgrenze" (tiefes Eisen) als Nicht-eisen an. Aber dafür zeigt er nie etwas als Eisen an, was kein Eisen ist. 
Es ist aber abhängig von der Einstellung des Disk.
Wenn der Disk "zu hoch" eingestellt wird, dann wird z.b. Alufolie als Eisen angezeigt.
Was ich sagen will, nicht jedes Gerät arbeitet gleich.
Zum Thema Bodenabgleich:  der muss unbedingt auf sauberen Boden gemacht werden. Das heißt , es darf kein Metall in der Nähe der Spule sein, sonst ist der Bodenabgleich "für die Katz".
Manche Stellen, sind so verschrottet, da hat man Probleme eine saubere Stelle zu finden, dann suche ich lieber mit einem Standard- oder Mittelwert, als mit einem "zweifelhaften" Bodenabgleich.

Offline
(versteckt)
#22
23. Februar 2017, um 11:19:02 Uhr

das hat aber nicht nur den Deus betroffen  :Smiley
Beim goldmaxx war es das selbe

Offline
(versteckt)
#23
23. Februar 2017, um 16:17:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michimichl
Beim goldmaxx war es das selbe
Da wurde aber auch kein Bodenabgleich gemacht, also schlecht für dieses Thema als Vergleich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#24
23. Februar 2017, um 17:43:46 Uhr

was schreib ich den da vom deus meinte den at pro


und ja mache den klugscheisser modus ja schon wieder aus  Ärgerlich

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor