[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----

Gehe zu:  
Avatar  Tiefentest/ Recovery Speed Test---- ERGEBNISSE----  (Gelesen 87048 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 24   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2011, um 20:29:46 Uhr

Hallo liebe Sondler,


hier die ersten Ergebnisse, getestet wurden ersteinmal der Garrett ACE150, Fisher F75 und Vista RG1000v2. Mit der Zeit wird hier eine große Sammlung an Testergebnissen stehen. Also öfters mal reinschauen Zwinkernd

Ich habe mir noch ein kleines Punktesystem einfallen lassen. Und zwar wird aus allen erreichten Suchtiefen die Summe gebildet und dann durch den Wert den der Recovery Speed Test erbracht hat geteilt. An dem Wert kann man schnell sehen ob der Detektor eine gute Tiefenleistung erreicht und ob er auch mit eisenverseuchten und hoch mineralisierten Gebieten gut zurecht kommt.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Hier gehts zum Testaufbau





05.02.2014        

Hallo liebe Freunde,

ich muss Euch leider mitteilen das diese Testreihe von mir nicht mehr fortgeführt werden darf.  Der Grund dafür ist eine Abmahnung und Unterlassungserklärung des - Teknetics - Importeurs - Inhalt entfernt -.
Schade das durch solchen Unfug wichtige Informationen so nicht mehr der Allgemeinheit zu verfügung gestellt werden können. Ich bedanke mich bei allen die bei mir zum testen waren und ihre Freizeit dafür geopfert haben. Leider gibt es Personen die nicht in der Lage sind solche Tests wegen fehlenden Sachverstand  zu verstehen oder ihre geschäfliche Gier als wichtiger erachten.  Down



Gruß,
Martin


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/tiefentest_recovery_speed_test_ergebnisse-- Inhalt entfernt -1628.0.html;new#new



Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ACE-F75-Vista.JPG
ADX150-Lobo-Garrett_AT.JPG
Csope 6MXi.JPG
F75Deus.jpg
Ingo Test feat Fred Kombi 29-10-2012ot.pdf
LTC48-Coinmaster-RG1000.JPG
Smartellipt.jpg
T2RutusCTX.jpg
XP GmpII.JPG
XPDEUS34.jpg
Zusammenfassung 29-10-12ge.pdf

« Letzte Änderung: 22. März 2014, um 09:40:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
15. Februar 2011, um 07:37:52 Uhr

Hallo,

hab das Thema wieder aufgemacht!! Keiner was dazu zu sagen?? :Smiley

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
15. Februar 2011, um 07:47:55 Uhr

Bitte weitere Tests, besonders würde mich z.B. der Deus, Goldmaxx II etc. im Vergleich interessieren.

Gruß Silbersee

Offline
(versteckt)
#3
15. Februar 2011, um 08:59:26 Uhr

Vielleicht hat es ja einigen Leuten die Sprache verschlagen  Grinsend Grinsend

gruß balu

Offline
(versteckt)
#4
15. Februar 2011, um 09:15:01 Uhr

Sieht doch gut aus... der Vista scheint mal ein Blick Wert zu sein...

Würde auch mal gern DEUS und Etrac sehen sowie andere von XP Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
15. Februar 2011, um 09:52:01 Uhr

Hi,

Detektoren von XP und auch noch viele andere werden sicher folgen. Zwinkernd

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#6
15. Februar 2011, um 10:33:00 Uhr

Hi Sondierer,
Prima, das ist mal was aussagekräftiges.
Kommt gerade richtig da ich mich im Moment nach
einem MD umschaue......

 Danke

Gruß Frank

Offline
(versteckt)
#7
15. Februar 2011, um 13:51:01 Uhr

Ein test mit dem G2 währe sicherlich auch sehr interessant Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
16. Februar 2011, um 10:47:20 Uhr

hallo sondierer,

tolle Sache! Wie misst du denn die Mineralisierung der Böden? Ich würde meine Testergebnisse gerne mit deinen ins Verhältnis setzen.  Zwinkernd

Was ich mir noch wünschen würde in der Tabelle ist eine Zusammenfassung der Tiefenleistung, d.h. den Unterschied zwischen den MDs. Beispiel: 150/F75: (Wert für jedes Testobjekt 150 - Wert F75)/Anzahl aller Testobjekt. --> (8-13, 10-12, 9-14,....)/12. Damit hätten man einen durchschnittlichen Tiefenvergleich, der nicht so stark vom RecoverySpeed abhängt, da der den Ace z.B. mehr als doppelt so schlecht darstellt, wie er im Tiefenvergleich ist!

LG Brian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Februar 2011, um 12:14:38 Uhr

Hallo Brian,

die Höhe der Bodenmineralisation wurde mit dem mit einen Fisher F75 u. Garrett AT pro überprüft.

Was die Punktebewertung anbetrifft werde ich das so lassen wie es ist. Das der Garrett ACE150 so schlecht abschneidet ist auch völlig OK, man kann annhand der Tabelle sehr schön sehen das er in weniger mineralisiertem Boden und wenig Eisenschrott gut abschneidet, dass ist völlig ausreichend. Mit schwierigen Böden hat er halt seine Probleme  :Smiley Man erinnere sich noch an den Belgientest dort konnte er genau aus diesem Grund kein einziges Objekt orten.  

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#10
16. Februar 2011, um 12:21:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von moroes
Ein test mit dem G2 währe sicherlich auch sehr interessant Lächelnd

Wäre auch dafür, aber diese  Entscheidung treffen letztendlich die Tester.

Gruß Silbersee

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Februar 2011, um 12:33:34 Uhr

Hi Silbersee,

gemach gemach, der G2 steht auch auf der Liste Smiley
Wie gesagt es kann jeder VLF Detektor getestet werden!

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#12
16. Februar 2011, um 13:28:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo,

hab das Thema wieder aufgemacht!! Keiner was dazu zu sagen?? :Smiley

Gruß,
Martin
Du hattest doch gesagt wir sollen erst Kommentare abgeben wenn du die Tests einzeln vorstellst.  Zwinkernd

Also ich finde den Test klasse!!
Deinen X-Terra 70 hattest du ja schon nach Belgien mitgebracht. Wird der Test noch mal wiederholt?

Irre ich mich oder bricht die recovery speed  bei den meisten Detektoren zusammen wenn man den Diskriminator weiter aufdreht?



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
16. Februar 2011, um 18:04:38 Uhr

Hallo Sonie,

ja damit hast Du recht, die Recovery Speed sinkt um so weiter der Disk aufgedreht wird. Deswegen wird ja auch bei jedem  Detektor den wir testen der Disk nur so weit aufgedreht bis besagter Nagel ausgeblendet wird. Bei Detektoren bei denen es nur Möglich ist den ganzen Eisenbereich (wie z.B beim ACE) auszublenden wird diese Einstellung benutzt.

Den Terra werden wir auch bei Gelegenheit nochmal testen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#14
16. Februar 2011, um 18:34:27 Uhr

Ich benutze den Terra 70 eigentlich nur noch im Allmetallmodus bzw dort wo man
den Modus auch sinnvoll benutzen kann.
Ich habe dann eine recovery speed /bzw Abstand von ca 2 cm.
Und auch die Tiefe ist bedeutend besser.
Wenn ich also Nägel nicht ausblende, werden die zwar angezeigt, aber sie maskieren dann die guten Sachen
nicht. Liege ich in der Auffassung richtig?

« Letzte Änderung: 16. Februar 2011, um 18:36:10 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 24
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor