[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 White's 6000 Pro XL gegen Deus

Gehe zu:  
Avatar  White's 6000 Pro XL gegen Deus  (Gelesen 3893 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Januar 2018, um 20:06:07 Uhr

Hallo allen,,

Ich spreche jetzt nur nach meinen eigenen erfahrungen, in sachen Suchen , Finden, und graben.
Ich stelle den White's 6000 Pro XL  gegen den Deus nix nach,fazit mit beiden Geräten habe ich nicht mehr oder weniger finden dürfen,ich habe damals mit dem White's 6000 Pro XL die selben Münzen aus den gleichen tiefen geholt, wie mit dem heutigen Deus und umgekehrt,und hatte noch nen vorteil Spule kommplett Wasserdicht,ja leute das Gewicht ist
ne andere sache,da war ich auch noch jünger. Also alte Saurier müssen nicht schlechter wie die neuen geräte gewesen sein, das wollte ich hier mal beschreiben,haben manche von euch auch so ähnliche erfahrungen festgestellt.

Lg Lanze

Offline
(versteckt)
#1
05. Januar 2018, um 20:12:48 Uhr

Ein Test Alt gegen Neu mit verschiedenen Objekten und Tiefen, alles in ner Tabelle zusammengefasst- das ist bestimmt spannend.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
05. Januar 2018, um 20:17:47 Uhr

Das Argument Gewicht beim DEUS ist Quatsch, mach die große 28er Spule und die Fernbedienung drauf und schon ist er schwerer als ein Gold Bug oder G2   Weise 
Und das ganze für einen unverschämten Preis   Idiot
 
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
05. Januar 2018, um 20:26:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ein Test Alt gegen Neu mit verschiedenen Objekten und Tiefen, alles in ner Tabelle zusammengefasst- das ist bestimmt spannend. Zwinkernd



Genau Andi68 das wäre mal ein vergleich wert.
Denn was haben die Oldis nicht alles vor Jahrzehnten aus den Boden gezogen,was die Modernen High tech geräte
heute auch nicht mehr aus dem Dunkelen ziehen,ist meine persönliche erfahrung, anhand der heutigen Funde, nicht größer nicht Goldiger  Zwinkernd

Lg Lanze

Hinzugefügt 05. Januar 2018, um 20:31:47 Uhr:

Geschrieben von Zitat von co-ko
Das Argument Gewicht beim DEUS ist Quatsch, mach die große 28er Spule und die Fernbedienung drauf und schon ist er schwerer als ein Gold Bug oder G2 Weise
Und das ganze für einen unverschämten Preis Idiot
 
 


Da liegst du genau auf meiner ansicht  Super  aber viele haben immer nur auf das Gewicht geschümpft vom saurier
White's 6000 Pro XL darum hab ich es oben noch mal betohnt. ich hab sogar den alten länger ohne beschwerden
schwenken können.

« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, um 20:31:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
05. Januar 2018, um 20:59:07 Uhr

Hast den alten Whites noch?

Offline
(versteckt)
#5
05. Januar 2018, um 21:33:19 Uhr

Von der Bewertung her schlägt er sich gut, hatte bei den Amis sehr viele Fans: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorreviews.net/detectors/9-1-proxl6000.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. Januar 2018, um 21:40:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Hast den alten Whites noch?




Leider schon lange nicht mehr, hätte ihn gerne noch als zweit Gerät haben wollen  Weinen
er und mein Hund waren über ein Jahrzehnt mein ständiger begleiter.

lh Lanze

Hinzugefügt 05. Januar 2018, um 21:42:57 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza
Von der Bewertung her schlägt er sich gut, hatte bei den Amis sehr viele Fans: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorreviews.net/detectors/9-1-proxl6000.html




Super   
Suchen  Danke für den Link.

Lg Lanze

« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, um 21:42:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
05. Januar 2018, um 22:50:08 Uhr

der Whites ist auf alle Fälle tiefer gegangen und der Deus sortiert halt besser


             larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
05. Januar 2018, um 23:46:30 Uhr

Die 6000er werden  für ihr Alter zu relativ hohen Preisen gehandelt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
18. Januar 2018, um 22:27:33 Uhr

Ha hier hab ich doch noch ein altes Bild von meinen Saurier gefunden, R.I.P.   Amen

Wer suchet der Finde   Zwinkernd

lg Lanze


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

andreas 010.jpg
Offline
(versteckt)
#10
18. Januar 2018, um 22:33:54 Uhr

Wenn ich mal günstig einen sehe, hol ich ihn  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
18. Januar 2018, um 22:41:45 Uhr

Als Technikfreak und MD Sammler:

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der meisten "besseren" Detektoren marginal.
Es geht wenn überhaupt um 1-2 cm Differenz in der Tiefe.

Der Rest ist Technik Verliebtheit, die ich gerne lebe. Allein die Haptik eines analogen Whites ist unschlagbar.

Selbst mein alter Fisher F75 hat die winzige Münze aus dem Mittelalter ähnlich gut delektiert wie mein Kumpel als Finder mit seiner neuen HF Deus Spule.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
18. Januar 2018, um 22:47:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wenn ich mal günstig einen sehe, hol ich ihn Lächelnd


Wenn du einen hast, mein Neid hast jetzt schon  Zwinkernd

Hinzugefügt 18. Januar 2018, um 22:51:53 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Als Technikfreak und MD Sammler:

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der meisten "besseren" Detektoren marginal.
Es geht wenn überhaupt um 1-2 cm Differenz in der Tiefe.

Der Rest ist Technik Verliebtheit, die ich gerne lebe. Allein die Haptik eines analogen Whites ist unschlagbar.

Selbst mein alter Fisher F75 hat die winzige Münze aus dem Mittelalter ähnlich gut delektiert wie mein Kumpel als Finder mit seiner neuen HF Deus Spule.


Siehste genau das meinte ich auch in meinem Beitrag,hab es nur nicht so gut beschreiben können  Super
Danke Gruß Lanze

« Letzte Änderung: 18. Januar 2018, um 22:51:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
21. Januar 2018, um 15:30:54 Uhr

Das Video heute von Kini Angelsachsen- Schatz, hat mich doch gleich wieder bestätigt die guten alten White



                Applaus    Suchen    Applaus




lg Lanze

Offline
(versteckt)
#14
21. Januar 2018, um 16:24:09 Uhr

Stimmt auch soweit. Nur bei massiven Objekten kann er in der Tiefe nicht mithalten. Genau wie der MXT. Der GoldMaxx Power, bzw. DEUS, penetrieren da deutlich effektiver. Hatten mal ein Konvolut von (Messing-)AriKartuschen in ca. 80cm Tiefe . Die XPs schlugen da unzweifelhaft und deutlich an, beide Whites Geräte gaben aber nur ein Signal von sich, das man nicht angraben würde. Nach 15 Jahren mit Whites bin ich dann umgestiegen. Die dicken, tiefen Teile will man ja nicht überlaufen. Habe aber beide Geräte noch. M. E. kann man mit den alten Teilen super fix staubsaugen gehen. Zumindest mit den Standardspulen und evtl. modifiziertem Gestänge.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor