[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

 Ring bestimmen

Gehe zu:  
Avatar  Ring bestimmen  (Gelesen 758 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2018, um 09:33:03 Uhr

Hallo Gemeinde,
Habe bereits vor ein paar Tagen diesen Ring als Teil eines Fundkomplexes vorgestellt.
Leider konnte mir da niemand weiterhelfen. Deshalb möcht ich Ihn jetzt nochmal
alleine vorstellen. Habe von Ringen keine Ahnung, aber mein Bauchgefühl sagt mir der
könnte schon etwas älter sein. Wie schon erwähnt ist das Material wohl Kupfer, mit noch
erkennbaren Anhaftungen von Vergoldung. Ich hoffe die Bilder bringen dieses herüber.
An den Längsseiten des ovalen Ringes befinden sich beidseitig 2 Punkte an denen wohl
die Ringschiene, die leider fehlt befestigt war. Der ovale grüne Stein hat noch Anhaftungen
von kleinen roten Emailiestückchen. Vielleicht kann der eine oder andere mir ja doch über
das eventuelle Alter dieses Ringes etwas sagen. Auf Antworten von euch würde ich mich
wie immer freuen.

VG Wolfgang


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
23. Oktober 2018, um 19:49:25 Uhr

Hat wirklich niemand eine Idee zu diesem Stück  Nullahnung

VG Wolfgang

Offline
(versteckt)
#2
23. Oktober 2018, um 20:00:02 Uhr

Ich denke der Stein ist ein Blutjaspis. Leider kann ich den Ringrest nicht datieren......vielleicht Anfang 20. Jh.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor