[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Die Suche nach dem "Singleton Gold" in Kabel 1, 18.12. 20.15 Uhr

Gehe zu:  
Avatar  Die Suche nach dem "Singleton Gold" in Kabel 1, 18.12. 20.15 Uhr  (Gelesen 10388 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. Dezember 2016, um 09:44:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
"Meistereder" mit seinen YouTube Beiträgen

Hast Du da einen Link?
Ich finde den einfach nicht...

Offline
(versteckt)
#16
18. Dezember 2016, um 10:50:16 Uhr

Der kommt als Germantreasurehunter auf yt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
18. Dezember 2016, um 20:53:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Fangt jetzt bitte nicht alle mit keltischem Opferblei an.

Genau das habe ich mir auch gedacht ^^ 
Sah aus wie wickelblei vom angeln

Offline
(versteckt)
#18
18. Dezember 2016, um 21:04:12 Uhr

Die Eisenfunde auf dem Tisch sahen auch mies aus. Gar nicht konserviert

Offline
(versteckt)
#19
18. Dezember 2016, um 21:08:05 Uhr

Naja übertriebene unterhaltungsdoku,  aber das ist nunmal so.

Mfg Jäger

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, um 21:43:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
18. Dezember 2016, um 21:44:14 Uhr

@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
jacobson10
: Du hast Dich wacker geschlagen und eine gute Figur gemacht.

Detlev und der Berliner schienen aber direkt aus einer Casting Kartei für Lensen und Partner entsprungen zu sein. Der Berliner war für mich der symphatische Martin Cesisic des Sondelns . mit vergleichbarem Elan und Professionalität. Was dieser Detelf von sich gegeben hat war schon sehr peinlich. Das Ganze war einach auf scripted reality Niveau ... für den Zuschauer nette Unterhaltung ... für ernsthafte Schatzsucher aber primär mit ordentlichem Fremdschäm Potential.

Hinzugefügt 18. Dezember 2016, um 21:45:22 Uhr:

... und nein, eigentlich braucht es das auch nicht aus dem Suchen einen Breitensport zu machen. Das wäre der Niedergang des selbigen.

Offline
(versteckt)
#21
18. Dezember 2016, um 22:10:19 Uhr

Der Berliner ist wirklich sympathisch, mit dem würde ich auch ne Runde drehen.
Der hat auch kein Bock auf Steilhänge  Grinsend

Offline
(versteckt)
#22
18. Dezember 2016, um 22:42:47 Uhr

Ich fande es anfangs recht interessant, aber als der dann allen ernstes die 10 Pfennig Zinker auf dem Dachboden fand, die offensichtlich aus dem Kaiserreich noch waren, und er dazu "Rentenpfennige" sagte, wars aus.

Nee, ich finde, langsam wird das Sondeln zum Massensport und das wird auf Dauer nach hinten los gehen. Jeder Depp will jetzt so ein Ding und will gold finden.
Allein, wenn ich das Niveau der einschlägigen Facebook- Gruppen sehe, weiß ich, dass eine Doku über Sondler für uns Sondler mit Anstand nur negativ enden wird.
Besser nicht. Besser über irgendwas anderes Berichten, aber nicht über irgendwelche Goldsucher in Bayern und deren merkwürdigen Funde.

Mal am Rande, sind euch bei dem einen auch die Riesen Goldmünzen auf gefallen? Die Dinger lagen noch nie in irgendeiner Erde, geschweige denn vom EK2 bei dem anderen.

Offline
(versteckt)
#23
18. Dezember 2016, um 22:54:54 Uhr

Ich bin doch ab und zu eingeschlafen, diese vielen Werbepausen   Unentschlossen

Das Magnetometer war die absolute Steilvorlage, find ich  Grinsend

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, um 22:55:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
18. Dezember 2016, um 22:58:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
@ Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
jacobson10
: Du hast Dich wacker geschlagen und eine gute ....

Geschrieben von Zitat von Le
Geschrieben von Zitat von Le
Hinzugefügt 18. Dezember 2016, um 21:45:22 Uhr:

... und nein, eigentlich braucht es das auch nicht aus dem Suchen einen Breitensport zu machen. Das wäre der Niedergang des selbigen.

Bei der Suche  mit dem OGF-L strömt die Professionalität ja quasi durch den Wald. 
Da hat sich einer und keiner was genommen.
Hätte auch Nachmittags auf RTL II laufen können.
Wer hätte es gedacht...



Hinzugefügt 18. Dezember 2016, um 23:00:10 Uhr:

Auf alle Fälle war es der lustigste Sonntagabend seit langem.

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2016, um 23:00:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#25
18. Dezember 2016, um 23:13:39 Uhr

Ich fand es von der Produktion her gar nicht mal schlecht, ich würde mir wünschen mal mit einem ordentlichen Budget eine German Treasure Hunter Folge machen zu können. Aber Anyway, was mich am meisten an der ganzen Sache gestört hat war, dass nicht einmal auch nur ansatzweise erwähnt wurde, dass außer in Bayern überall in Deutschland eine Genehmigung gebraucht wird. Die Folge ist uns allen klar...

Offline
(versteckt)
#26
18. Dezember 2016, um 23:17:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Meistereder1
Ich fand es von der Produktion her gar nicht mal schlecht, ich würde mir wünschen mal mit einem ordentlichen Budget eine German Treasure Hunter Folge machen zu können. Aber Anyway, was mich am meisten an der ganzen Sache gestört hat war, dass nicht einmal auch nur ansatzweise erwähnt wurde, dass außer in Bayern überall in Deutschland eine Genehmigung gebraucht wird. Die Folge ist uns allen klar...

Das habe ich mir auch gedacht. Die sind allgemein nicht besonders auf die rechtliche Situation eingegangen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn plötzlich viele auf die "Das kann ich auch!" Idee kommen...

Sonst fand ich´s ganz unterhaltsam. Hab nur die erste Hälfte verpasst. Mal gucken, wann das in die Mediathek kommt. Will ich mir noch mal in Ruhe anschauen.

Offline
(versteckt)
#27
18. Dezember 2016, um 23:29:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Das habe ich mir auch gedacht. Die sind allgemein nicht besonders auf die rechtliche Situation eingegangen. Da brauch man sich nicht wundern, wenn plötzlich viele auf die "Das kann ich auch!" Idee kommen...

Sonst fand ich´s ganz unterhaltsam. Hab nur die erste Hälfte verpasst. Mal gucken, wann das in die Mediathek kommt. Will ich mir noch mal in Ruhe anschauen.


Du hast da nichts verpasst. der Angfang war über die Sondler und deren "Funde" und dann, wie die beginnen, zu recherchieren.

Ich wette, da in den nächsten Tagen durch die Sendung mindestens 1000 Mann sich ne Sone kaufen und selber die Nazischätze bergen wollen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
19. Dezember 2016, um 08:34:57 Uhr

Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich den fertigen Film sehr. Die Kamerateams filmen ja eine Woche alles was du tust. Das kriegst du teilweise gar nicht mit. Erst mit der Szenzenwahl und im Schnitt entsteht dann der Film. Als Protagonist hast du keine Ahnung was der Regisseur da hinein nimmt.

Übrigens nehmt es locker, der Film ist wie in einem anderen Forum sehr schön gesagt wurde für das Volk. Nicht für euch Profis. Als Doktor der Chemie guckst du die Ravensburger Spielbox "100 lustige Chemische Experimente" vermutlich auch etwas hochnäsig an.

Und er spielt in Bayern. Bei einem Bericht über Neufundland beleuchtest du auch nicht die Rechtssituation in Tasmanien.

Amüsant finde ich den Gedanken dass sofort nach einem solchen Film Hundertschaften losziehen und sich Detektoren zulegen und anschliesend den letzten Denar der Erde entreissen. Ich selbst guck mir gerne Filme übers Gleitschirmfliegen und Kite Surfen an, trotzdem hab ich weder einen Gleitschirm noch einen Kite Surfer. Ausserdem hät ich keine Zeit für ein weiteres Hobby. Ich glaube so geht es den Zuschauern auch. Es sitzt normalerweise keiner zuhause und hat noch zwei oder drei Wochenenden pro Monat frei für ein neues Hobby.

Ich freu mich schon auf die nächste Suche.  Musikant

Offline
(versteckt)
#29
19. Dezember 2016, um 08:55:08 Uhr

Ich habs mir auch angeschaut. Also ich häts sicher schlechter gemacht.
Für Nichtsondengänger war das sicher eine spannende Doku. Ich habe auch nicht mehr erwartet, als das was am Schluss rauskam. Viele Vorbereitungen mit wenig bis gar keiner Ausbeute. Habe ich auch schon miterleben dürfen. Das wollen die Zuschauer aber nicht sehen, darum kommts teilweise für uns Sondler komisch rüber. Ich musste grinsen beim Münzfund in der Scheune. Aber genau das wollen die Zuschauer ja sehen.

Fazit, grundsätzlich gar nicht schlecht was da zusammengeschustert wurde. Ähnlich wie der Schweizer Film über Morgarten. Aber den von Nazi Gold fand ich doch noch um einiges besser.

Gruss John

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor