[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)

Gehe zu:  
Avatar  Die ultimative DEUS-Umfrage (auch für Nicht-DEUS-User)  (Gelesen 23793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Der DEUS und ich
Ich hab den DEUS und find ihn super - 89 (55.3%)
Ich hab/hatte den DEUS, aber er gefällt/gefiel mir nicht - 11 (6.8%)
Ich hab den DEUS nicht, will ihn mir aber zulegen - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, hätte ihn gerne, aber kann ihn mir nicht leisten - 9 (5.6%)
Ich hab den DEUS nicht, könnte ihn mir leisten, will ihn aber nicht - 33 (20.5%)
Ich hab den DEUS nicht, kann ihn mir nicht leisten, aber will ihn auch gar nicht - 10 (6.2%)
Stimmen insgesamt: 161

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17    Nach unten
Offline
(versteckt)
#240
13. Juni 2016, um 15:58:43 Uhr

Jup der Minelab Safari war bei mir auch so ein Fall für sich gewesen!
Die Batterie - (Halterung), welche hinten in´s Gestänge musste, haute nicht wirklich hin so das sich die Gurke unterwegs einfach ausschaltete und nicht wieder an ging!
Mit Gewalt wie klopfen und schlagen ging´s dann nach ner Zeit wieder .und nein es war kein Dreck drin!
Mein erster Garrett haute schon am ersten Tag nicht hin und fiedelte in einer Tour.
Der nächste hatte nach ner kurzen Zeit nen Kabelbruch ...
Der Deus hat bei mir noch nie solch Theater gemacht und meiner fliegt oft durch den Wald wenn´s mir langt.

Offline
(versteckt)
#241
13. Juni 2016, um 20:24:44 Uhr

Bei meinem Fisher Goldbug hat nach 1 Jahr die Kopfhörerbuchse schlapp gemacht. Wurde auch getauscht. Ein Hauptgrund für meinen GMP, denn von Kabel hatte ich die Schnauze voll. Und dann von Batterien und Gewicht.

Ich warte jetzt noch auf den Pinpointer von XP dann bin ich hoffentlich die letzte Batterie los. Alle paar Monate sonen Berg Batterien das regte mich auf.

PS: Am Besten sind die vom Aldi und Lidl (für alle Batterienleute als Tipp)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a9939f75-09ea-42e6-8170-f86c227e8095.jpg

« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, um 20:26:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#242
13. Juni 2016, um 20:46:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
denn von Kabel hatte ich die Schnauze voll. Und dann von Batterien und Gewicht.
Gewicht kann ich gut nachvollziehen. Besonders am Hang.

Die anderen zwei Gründe sind für mich persönlich irrelevant. Das Spulenkabel stört mich nicht, denn das hab ich ordentlich ums Gestänge gewickelt. Kopfhörerkabel will ich auch nie mehr haben - hab ich aber auch nicht. Und die EUR 20,- Discounter-Batterien, die ich pro Jahr verbrauche, tun mir nicht weh. Alle vier bis fünf Suchgänge wird gewechselt, also so ca. 10 mal im Jahr - gemütlich daheim. Klar, wenn ich jetzt auf 1.000 Suchstunden und mehr im Jahr käme, würde mich das mit den Batterien evtl. stören, aber so nicht.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#243
13. Juni 2016, um 21:21:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Ein Hauptgrund für meinen GMP, denn von Kabel hatte ich die Schnauze voll


@Drusus
Ging ums Kopfhörerkabel. Mittlerweile aber auch ums Spulenkabel. Einmal weg magst es nicht mehr haben. Entweder es ist zu fest gewickelt dann kannst das Gestänge nicht mehr gescheit ausziehen, oder zu locker dass es ein und ausziehbar ist. Aber ich gebe zu das ist im Gegensatz zum Kopfhörerkabel ein Luxusproblem. Aber selbst fürs Kopfhörerproblem gibts  ja seit nem Jahr ne Lösung via Wire-free W3.

Von Hang hab ich seit Sonntag wieder ne Weile die Schnauze voll. Irre

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#244
13. Juni 2016, um 22:01:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Von Hang hab ich seit Sonntag wieder ne Weile die Schnauze voll.
Kann ich nachvollziehen! Zwinkernd

Ich glaube, wenn ich das ständig machen würde, so wie das einige Kollegen hier tun, hätte ich vielleicht auch einen DEUS! Das hab ich echt am nächsten Tag im Schwenkarm gemerkt. Auf dem Flachland bisher-  selbst nach ganztägigen Suchausflügen - keine Probleme.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#245
08. November 2019, um 10:44:39 Uhr

Also vom GMP zum Deus gekommen.
Der Deus ist schon gut und der GMP auch, ich gehe hauptsächlich mit dem Deus wegen den Vorteilen vom Gewicht, den Einstellmöglichkeiten, schnellen Spulentausch und man wird nicht Jünger.
Was die Leistung angeht finde ich sie gleichwertig mit dem GMP.

Ich nutz eigentlich nur noch Xp-Geräte da mir die Töne usw. gefallen.
Im Besitz befinden sich bei mir, Xp-Deus, ORX, GMP, MI-6 und der Fisher Gold Bug.
Alles Geräte mit denen ich zufrieden bin.
Mein Sohn 10 läuft mit dem ACE-150 gerne rum und er findet auch damit.
Ich hoffe das er bald mit dem ORX klar kommt. 

Gruß u. Gut Fund 
Andy

Offline
(versteckt)
#246
08. November 2019, um 12:03:11 Uhr

Leute, achtet bitte auf das Datum! Kramt bitte nicht dauernd uralte Beiträge hervor.

Offline
(versteckt)
#247
08. November 2019, um 14:18:26 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor