[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Freie Meinungsäußerung im Forum

Gehe zu:  
Avatar  Freie Meinungsäußerung im Forum  (Gelesen 21505 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Negative Kritik- wo sind die Grenzen?
Liebevoll und einfühlsam - 3 (8.1%)
Wie du mir, so ich dir! - 6 (16.2%)
Der Stil ist wichtig! - 25 (67.6%)
beleidigen erlaubt - 1 (2.7%)
ist doch egal - 2 (5.4%)
Stimmen insgesamt: 37

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. November 2015, um 19:24:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elixyr
Muss man sich für jedes geschriebene Wort beleidigt fühlen?

Nein, aber wen es persönlich wird und auch noch beleidigte Worte fallen ist für mich eine Grenze
überschritten. Im "Spielplatz Thread" wäre das für mich definitiv der Fall gewesen.

« Letzte Änderung: 14. November 2015, um 19:25:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
14. November 2015, um 19:27:00 Uhr

Was ist daran denn erstaunlich ?
Hier im Forum will man eben, das mit einem respektvoll und anständig umgegangen wird.
Man sollte eher stolz sein, das die Mitglieder das so sehen.Küsschen

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
14. November 2015, um 19:31:00 Uhr

Danke Michael! Das sehe ich genauso! Küsschen

Offline
(versteckt)
#18
14. November 2015, um 19:33:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schatzfinder
Geht doch einfach so miteinander um, wie du willst dass mit Dir umgegangen wird. Mit einer ordentlichen Elternhaus sollte das also kein Problem sein.

Danke, so sehe ich das auch.

Offline
(versteckt)
#19
14. November 2015, um 19:36:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondy
Danke das ihr euch an der Umfrage beteiligt!

Anhand der schon abgegebenen Stimmen bin ich doch sehr erstaunt, besonders, was das Voten betrifft.

Schöne Grüße Winken
Wenn du die gleiche Frage nach ein paar Forenjahren für dich selber noch einmal beantworten müsstest, würdest du vermutlich noch mehr staunen. Grinsend

Offline
(versteckt)
#20
14. November 2015, um 19:40:31 Uhr

ICH =













..

















Geschrieben von {author}

Du machst die Umfrage bestimmt wegen dem Spielplatz THREAD oder?




..

War nur eine Frage und nicht freie Meinungsäußerung, das Danke habe ich deswegen entfernt  Zwinkernd

ICH =













..

















Geschrieben von {author}

Muss man sich für jedes geschriebene Wort beleidigt fühlen?




..

Ich habe gelernt, passende Antwort oder halt Rücken drehen und gut ist.
(Gab da mal so eine Sache mit Hacke "Pfeifen die es Früher mal gab..."? ) Ich weiß jetzt was er meinte und kann ihn auch Verstehen  Zwinkernd

Aber jeder ist anders oder?




Offline
(versteckt)
#21
14. November 2015, um 20:02:25 Uhr

Jetzt hab ich glatt vergessen, was ich schreiben wollte............ Irre

Offline
(versteckt)
#22
14. November 2015, um 20:09:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Jetzt hab ich glatt vergessen, was ich schreiben wollte............ Irre
So fing das bei meiner Omma auch an.

Offline
(versteckt)
#23
14. November 2015, um 20:13:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
So fing das bei meiner Omma auch an.


Und am ende musstest du sie einschläfern lassen Narr

Offline
(versteckt)
#24
14. November 2015, um 20:17:06 Uhr

...hoffentlich hast du der eingeschläferten Oma ein paar grabbeigaben hinzugefügt; damit wir alle was davon haben....
und noch mehr hoffe ich, dass du etwas schwarzen Humor verstehst....

Offline
(versteckt)
#25
14. November 2015, um 20:25:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Und am ende musstest du sie einschläfern lassen Narr


Das bekomme ich schneller hin Knüppel, du musst nur mit mir reden  Frech


Als beste Antwort ausgewählt von Sondy 14. November 2015, um 14:33:36 Uhr
Offline
(versteckt)
#26
14. November 2015, um 21:25:43 Uhr

Meine Meinung:

Was man tun darf und was man tun sollte, sind oft zwei unterschiedliche Dinge.

Kritik finde ich gut, wenn sie

• Sachverhalte und Verhaltensweisen kritisiert und nicht den Menschen
• konstruktiv alternative Lösungen aufzeigt
• positiv anregt und motiviert
• sachlich und höflich formuliert wird

Meinungen finde ich gut, wenn sie

• begründet sind oder begründet werden
• keine Ausschließlichkeit beanspruchen
• die Meinungen anderer berücksichtigen

Wenn man sich emotional oder inhaltlich nicht in der Lage sieht, Kritik oder Meinungen dieses Niveaus zu äußern,
finde ich es besser, nichts zu sagen.

Gerade innerhalb eines Forums kann man Konflikten doch sehr leicht aus dem Wege gehen.
Mein Eindruck ist aber, dass im Gegenteil diese Konflikte sogar gesucht werden.

Die Qualität der Kritik und Meinungsäußerungen im Spielplatz-Thread fand ich persönlich
größtenteils unterirdisch.

LG
Elgonzo


Offline
(versteckt)
#27
14. November 2015, um 22:28:20 Uhr

Freie Meinungsäußerung ist im Leben so eine Sache    Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt mit einem Grubengerät  Platt

Ich will euch damit sagen, wer Kritik austeilt muss sie auch einstecken können. Belehren   Immer locker bleiben, ihr wisst ja wir kleinen Leute haben eh nix zu melden  Weinen





Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11738125_10155815748445282_5133090703523086036_n.jpg
Offline
(versteckt)
#28
14. November 2015, um 22:36:32 Uhr

Freie Meinungsäußerung wird es hier im Forum nicht geben! Klingt hart, ist aber so. Zwinkernd

Wir Moderatoren erwarten einen sachlichen und respektvollen Umgang miteinander und wer das missachtet, muss mit Konsequenzen rechnen.

Natürlich darf man seine Meinung äußern (mal vom per Nutzungsbedingungen explizit ausgeschlossenen Politikthema abgesehen), aber das bitte im Rahmen der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Netiquette
. Stellt Euch einfach vor, dass ihr den Usern, mit denen Ihr diskutiert, Auge in Auge gegenüber sitzt. Da schmeißt man sich doch auch nicht gleich Beleidigungen an den Kopf.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#29
14. November 2015, um 23:33:35 Uhr

Auch ich bin der Meinung, dass man sich hier, genauso wie im echten Leben respektvoll und auf Augenhöhe begegnen sollte.

Probleme bekomme ich leider dennoch ab und zu, da wir alle ein unterschiedliches Empfinden haben, wann uns einer beleidigt hat und wann nicht.
Es gibt harte Nehmer und Heulsusen und welche dazwischen.
So war ich z.b. aktuell sehr überrascht, als sich jemand im Spielplatz-Thread von mir auf den Schlips getreten fühlte.
Ich kann da bis jetzt keinen Grund für sehen.
Ich habe nur zur Verdeutlichung gefragt, ob er auch um Erlaubnis fragt, wenn seine Kinder im Sandkasten buddeln wollen.
Da war von meiner Seite nix beleidigendes dran.
Aber so kann man sich täuschen, wie gesagt jeder hat da sein eigenes Empfinden.
Ok....dann bekommt man mit, dass da einer was falsch aufgenommen hat, jetzt ist die Frage, wie reagiert der andere?

1: Locker, fragt höflich nach wie man das gemeint hat=Alles bestens, man klärt das Mißverständnis auf.

2:Ein wenig Angepist, beleidigt dich jetzt entsprechend=Nicht so schön, aber noch ist nichts verloren, mit Humor und mit 
                                                                                         dem stetigen Willen der Streitvermeidung bekommt man das gut
                                                                                         wieder hin.

3:Rastet voll aus, beleidigt dich und deine Mutter,
   Entschuldigungsversuche deinerseits werden ignoriert=Tod stellen, jede weitere Antwort ist sinnlos. Wenn es mit den
                                                                                            Beleidigungen jetzt zu extrem wird, schalten sich die Mods ein.


In meinem Fall hat Punkt 2 gut funktioniert, aber leider gab es dann noch weitere Kommentare von anderen Usern und da waren dann einige nicht ganz so freundliche dabei.

Also, lange Rede kurzer Sinn, trotz Vorsicht und wirklich unabsichtlich, kann es passieren das man jemanden verärgert.
In solch einem Fall unbedingt versuchen, dass Mißverständnis aufzuklären.
Andererseits kann man sich selbst auch mal von einem Kommentar beleidigt fühlen.
Auch da sollte man bedacht sein, dass es zu keiner Eskalation kommt.
Manchmal hilft es, wenn man einfach das unschöne Wort und evtl. den Verfasser ignoriert.

Letztendlich wollen wir hier alle das selbe: Spaß, Spaß und nochmal Spaß.  Super

















« Letzte Änderung: 14. November 2015, um 23:46:50 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 13
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor