[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 33993 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
04. Juli 2015, um 13:38:19 Uhr

@ Walter: Mir stellen sich bei deiner Aussage die Nackenhaare  hoch. Wenn ich lese " Flächen für die unsere Verein ........usw ". Da fällt mir nur spontan die Angst ein, die Ihr bzw. euer Verein habt, das ein Nichtvereinsmitglied nun den Jahrhundertfund dort macht den Ihr immer ueberlaufen habt.

Der Zustand der Fundstuecke wird teilweise immer erbärmlicher.  Dies ist nicht zuletzt aus meiner Sicht auf den massiven Einsatz von moderner Chemie in der Landwirtschaft ( sei es nun zur Schädlingsbekämpfung oder zur Ertragssteigerung ) zurückzuführen.

Auf Aeckern die schon Jahrhunderte bestellt und gepfluegt werden stelle ich die oftmals erwähnten Fundzusammenhaenge in Frage. Sollen die Funde wirklich im Boden vergammeln? Ich selbst habe noch keine Funde von historischer Bedeutung gemacht, sondern eher die Umwelt vom Müll befreit. Natürlich ist es schön das ein oder andere Münzlein zu finden - doch das Sondeln ist mein Hobby, leben muss und kann ich davon sicher nicht!

Offline
(versteckt)
#46
04. Juli 2015, um 13:43:41 Uhr

Schön, dass ihr euch weiter an die Gurgel geht.
"Des Sondlers größter Feind ist der Sondler." Ist nicht von mir.
Bitte noch einen Zacken aggressiver, wenns geht. Danke!

Offline
(versteckt)
#47
04. Juli 2015, um 13:51:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
@ Walter Franke: Wenn wir gerade bei diesem Thema sind. Könntest Du bitte einmal darlegen in welchem Umfang / Anteil Du Informationen aus Foren an Behörden weiter geliefert hast / lieferst? Es kommt mir immer mal wieder zu Ohren und ich hätte hierzu gerne einmal eine Stellungnahme von Dir. Danke!

auf die antwort bin ich schon gespannt!

manche antworten spiegeln das reale leben in deutschland (EU)
wieder: wichtigtuerei, neid, andere denunzieren.

das erinnert mich an die DDR zeiten.
SCHANDE

hier in ecuador sagt man: LEBEN UND LEBEN LASSEN,
aber auch: AUG UM AUG, ZAHN UM ZAHN

ein gluecklicher
cotopaxi

« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 13:54:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
04. Juli 2015, um 14:09:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
manche antworten spiegeln das reale leben in deutschland (EU)wieder: wichtigtuerei, neid, andere denunzieren.

So ist es, die Renaissance der Feldhüter.

Zur Unterstreichung ihrer Autorität sollten sie zumindest Schirmmütze, Armbinde und gegebenenfalls einen hoheitlichen Schnurrbart tragen.

Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#49
04. Juli 2015, um 14:44:18 Uhr

Also verstehe ich das richtig ; alle NFG Sondler stecken nichts privat ein nur die nichterlaubten Sondler oder wie meint das Walter, bitte um aufklärung

Offline
(versteckt)
#50
04. Juli 2015, um 14:45:53 Uhr

SOOOOOOOOOOOOO,

& nun sind Wir wieder einmal da angelangt wo es wie IMMER landet , im NICHTS  Super

Es sind nämlich IMMER die gleichen langjährigen Forenkollegen die das alles begleiteten/beantworten/diskutieren/beenden u. zwar um SONST !

Dieser Thread wäre schon bald was für " Kotz Dich aus "  Kotzen

Walter F. zu Dir u. Deiner Aussage halte ich mich mal lieber bedeckt  Belehren

« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 14:46:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
04. Juli 2015, um 15:12:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
auf die antwort bin ich schon gespannt!

manche antworten spiegeln das reale leben in deutschland (EU)
wieder: wichtigtuerei, neid, andere denunzieren.

das erinnert mich an die DDR zeiten.
SCHANDE

hier in ecuador sagt man: LEBEN UND LEBEN LASSEN,
aber auch: AUG UM AUG, ZAHN UM ZAHN

ein gluecklicher
cotopaxi

Sie bekommen ihre Hälse nicht voll genug, das ist ihr Problem.
Oder sie selber finden nichts.

Er eifersüchtigste Mann ist der der es Zuhause nicht bringen kann. Narr

Hinzugefügt 04. Juli 2015, um 15:14:44 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wenn da was Wahres dran ist, finde ich das sehr bedenklich Unentschlossen

Der Christian schreibt das nicht einfach so dahin

« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 15:14:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#52
04. Juli 2015, um 15:37:34 Uhr

Die passende Antwort meinerseits ,giebts später , nach der Arbeit .

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#53
04. Juli 2015, um 15:45:30 Uhr

@ Coini: Ich denke nicht das dieses Thema so veraltet ist. Die Einführung des Schatzregal in NRW ist neu.

Ich parke meinen Wagen immer möglichst dicht am Feld auf dem ich mich gerade befinde. Meine NFG lege ich gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe.  Man glaubt garnicht wie viele Spaziergänger stehen bleiben und diese lesen. Manche kommen danach sogar auf den Acker und haben Fragen, die ich dann gerne beantworte.

Ich bin noch niemals von den Ordnungsbehörden angesprochen worden! Auf der anderen Seite würde ich meine NFG natürlich nicht einem geheimen Feldpolizisten zeigen. Es soll ja ehrenamtliche Denkmalpfleger geben die sich dazu ermaechtigt sehen. In diesem Fall würde ich vielleicht selber die Trachtengruppe rufen und einen Fall von Amtsanmassung zur Anzeige bringen. Ist zwar auch nicht schön von mir - doch irgendwo hört mein Verständnis für solche Leute auf,

Wer von euch hat schon einmal eine solche Kontrolle erlebt?

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#54
04. Juli 2015, um 15:48:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von RonJa
@ Coini: Ich denke nicht das dieses Thema so veraltet ist. Die Einführung des Schatzregal in NRW ist neu
Ob NEU od. ALT, dieses Thema war schon IMMER ein STREITTHEMA u. wird es IMMER bleiben, darum wird es wie IMMER im Diskussionsdelemma Untergehen Engel

Offline
(versteckt)
#55
04. Juli 2015, um 15:50:39 Uhr

@Walter Franke, welchen Verein meinst du? Hast Du nicht alle im Stich gelassen und auch das Magazin?

Würde mich mal interessieren wo du noch aktives Mitglied bist?

Das du dich überhaupt traust hier zu schreiben, als ob in der kürzeren Vergangenheit
nicht einiges passiert wäre, zeigt mir deinen wahren Charakter.

Ich habe lange meine Schnauze gehalten, aber nach dem Getipsel von dir da oben ist mir
die Galle hoch gekommen.

Keine Angst Mods., mehr schreibe ich dazu nicht. Huuuu Luft !


« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 15:52:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
04. Juli 2015, um 16:45:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,Anzeigen:Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe gibt es grundsätzlich eine Anzeige, wenn ich SG ohne NFG auf den Flächen antreffe, für die unser Verein eine NFG hat.

Woher sollte das der Normal Sondler wissen?
Sind D E I N E Flächen ausgeschildert ?  

Achtung Anzeige wer das Feld mit einem MD betritt.
Sondel Häuptling  W.F.

Du machst dich doch lächerlich, Kollege. Du hättest noch nicht mal das Recht nach einer NFG zu fragen.
Ich denke mal ein Elefant sollte im Glashaus nicht mit Steinen werfen.
Man könnte gerade meinen das die HEUTE eine NFG besitzen schon immer zu 100% legal waren Zwinkernd 
Ich sage sogar die sind nicht besser wie die ohne.

Und zu verallgemeinern das der ohne immer der böse ist, läßt daraus schließen wie du tickst.
Wegen solchen Leuten wie du und andere die sich hier nachher noch melden wollen gehen die Funkmeldungen zurück. Weil keiner Bock drauf hat sich irgendwelchen Ärger einzuholen weil andere Neider meinen alles meins.
Nur der NFG ler ist der gute, der größte, der beste. 

Wir sind alle gleich. Und da wo ich suche brauche ich Gott sei danke keine Genehmigung.

Offline
(versteckt)
#57
04. Juli 2015, um 17:01:33 Uhr

Ich habe mit "Das Verhalten anderer toleriere ich" gestimmt, denn:

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant !


August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
deutscher Dichter und Philologe
* 02.04.1798, † 19.01.1874


Offline
(versteckt)
#58
04. Juli 2015, um 17:08:01 Uhr

 Belehren Toleranz kann auch Grenzen haben

Offline
(versteckt)
#59
04. Juli 2015, um 17:39:28 Uhr

Hier was passendes für euch, Bestimmung wäre auch nett, mit NFG oder ohne  Weise 


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11011085_447122278792998_4338197513845215282_n.jpg

« Letzte Änderung: 04. Juli 2015, um 17:40:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor