[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern

Gehe zu:  
Avatar  Melden von vermeintlichen illegalen Sondlern  (Gelesen 34311 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 21   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
06. Juli 2015, um 10:00:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Welche Mütze sollen diejenigen tragen, die keine NFG haben?? Zwinkernd
Tarnkappe.

Offline
(versteckt)
#151
06. Juli 2015, um 10:07:06 Uhr

Also Leute,
NFG hin oder her, es geht doch um unser gemeinsames Hobby!
Jeder ist für seine Taten verantwortlich. Ich selber habe eine Grabungsgenehmigung. Ich bin dadurch weder besser noch schlechter als andere. Es war meine Entscheidung eine Zusammenarbeit mit dem LWL zu suchen. Ob das im Endefekt gut oder schlecht war, wird sich zeigen.
Ich bin auch mit einigen Sondlern unterwegs, die keine haben. MUß ich die anschwärzen? Davon steht nichts in der NFG.Und ich hüte mich davor, irgendwen offizielles zu fragen. Glaube, ich kenne die Antwort...
Wie Sorgnix geschrieben hatte, regeln die Betretung der Flächen die Landwirte selbst. Jedenfalls ist das bei mir auch so. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ein Auto ankommt, der Landwirt aussteigt und schaut wer da sucht.
Ich habe einen Landwirten, der an den Funden beteiligt werden möchte. Der paßt besonders auf seine Äcker auf.
Gut, seine Flächen, seine Regeln.
Einer hat mich explizit nach meiner NFG gefragt. Ohne läßt der mich nicht auf die Felder. Von den Funden möchte er nichts, sie MÜSSEN nur gemeldet werden. Der möchte Fundmeldungen sehen. Alle anderen haben gesagt, ich soll den alten Plunder behalten. Dort fahre ich aber auch mit den Fundmeldungen vorbei. Damit sie wenigstens wissen, was ich von ihren Flächen berge.
Es kann sein, daß das hier so ist, wie es ist, weil das nahegelegene Kloster gerade erst Weltkulturerbe geworden ist.
Da scheinen erstmal alle sensibler zu sein.

Offline
(versteckt)
#152
06. Juli 2015, um 10:12:37 Uhr

Viele suchen die Zusammenarbeit , bekommen sie aber nicht bzw schwer.


Offline
(versteckt)
#153
06. Juli 2015, um 10:17:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Oder alle äcker einfach damit absperren.
hoffentlich hat W.F. "seine" damit markiert.


Ich bin leicht auf dem Acker zu erkennen, ich bin der wo man anschreit, dumm anspricht oder Fotografiert sehr ungemütlich wird. Cool

Offline
(versteckt)
#154
06. Juli 2015, um 10:24:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Welche Mütze sollen diejenigen tragen, die keine NFG haben?? Zwinkernd


Outfit gibt es hier Cool

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Panzerknacker-Fasching-Karneval-T-Shirt-Handschuhe/dp/B00I9XJK7Y


Offline
(versteckt)
#155
06. Juli 2015, um 11:30:18 Uhr

Ja,genau so.
Dann ruft garantiert niemand bei der Polizei an.
Höchstens bei der örtlichen Klapper... Platt

Offline
(versteckt)
#156
06. Juli 2015, um 11:42:30 Uhr

Folgende Situation vor ungefähr 2 Monaten:

Ein BZ Gräberfeld, von mir in engmaschiger "Betreuung", da vom Landwirt angepflügt.
Das GF befindet sich mitten auf einer Ackerfläche, ist aber zur besseren Abgrenzung mit Bäumen und Buschwerk bepflanzt.

Als ich ich wieder einmal zur Kontrolle und absammeln von Keramik vor Ort bin, finde ich rings um das GF und auch mitten drin frische Fußspuren
und nicht wieder verschlossene Löcher. Zur Krönung haben mir die Herrschaften noch eine ausgebuddelte Panzergranate auf dem GF abgelegt.
Ich war dann am Sonntag Nachmittag mit KMRD und Polizei zu Gange.

Der Acker rings um das GF ist riesig, also genug Fläche zu suchen. Da sich die Grabungslöcher aber auf das GF beschränkten, gehe
ich davon aus, dass die Sucher genau wussten, wo sie da waren.

Wie wäre denn eurer Meinung nach, die richtige Vorgehensweise, hätte ich die Personen noch angetroffen ?
Ich bin ehrlich, als Frau alleine, hätte ich mich wohl nicht getraut, sie anzusprechen. Ich hätte mir, wenn vorhanden, das Autokennzeichen notiert oder direkt die Polizei gerufen.   Nullahnung

LG Luci

Offline
(versteckt)
#157
06. Juli 2015, um 11:53:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luci21
Ein BZ Gräberfeld, von mir in engmaschiger "Betreuung", da vom Landwirt angepflügt.

Wenn ein angepflügtes bronzezeitliches Gräberfeld für die Archäologie so uninteressant ist, dass sie dort keine offiziellen Grabungen vornehmen um die Funde zu retten, dann gute Nacht Marie.

Offline
(versteckt)
#158
06. Juli 2015, um 11:53:57 Uhr

Für die nicht NFG ler gibt es verschiedene Tarn Kostüme  Zwinkernd

Da kann man ja mal bei der Behörde anrufen und sagen, da sondelt ein Glas Bier, oder ein Skelett auf dem Feld  Grinsend Grinsend Grinsend
Mal sehen wo die dann als erstes Hinfahren  Zwinkernd   Auf's Feld oder zum Anrufer  Kringeln Kringeln Kringeln


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

morphsuit-skelett-schwarz-ganzkoerperkostuem--mw-107710-1.jpg
stinkefinger-karnevalskostuem--mw-118015-1.jpg
Offline
(versteckt)
#159
06. Juli 2015, um 11:57:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wenn ein angepflügtes bronzezeitliches Gräberfeld für die Archäologie so uninteressant ist, dass sie dort keine offiziellen Grabungen vornehmen um die Funde zu retten, dann gute Nacht Marie.

Wer soll die Grabung bezahlen?

Offline
(versteckt)
#160
06. Juli 2015, um 11:58:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
Wenn ein angepflügtes bronzezeitliches Gräberfeld für die Archäologie so uninteressant ist, dass sie dort keine offiziellen Grabungen vornehmen um die Funde zu retten, dann gute Nacht Marie.

Das war ne irre gute Antwort auf meine Frage! Vielen Dank.

Offline
(versteckt)
#161
06. Juli 2015, um 12:10:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ich könnte kot.., kein Satz ohne Rechtschreibfehler aber....., . Ich mach zu!

Also Charlie.....halt mal bitte die Füße still! Du hast es gerade nötig, dich über die Rechtschreibung anderer aufzuführen!
Erinnere dich bitte an deinen letzten Brief, den du hier mal gepostet hattest. Da hatte ich dich gefragt, wie es sein kann, dass jemand als Verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit so "grammatikalischen Müll" verzapfen kann....Das ist eine viel üblere Nummer!

Soll jemand, der ansonsten alle Sinne beieinander hat, hier nicht schreiben dürfen, nur weil er aus welchen Gründen auch immer Probleme mit der Rechtschreibung hat? Letztendlich geht man ja heute davon aus, dass selbst da Vinci und Einstein Legastheniker waren.
Ich gestehe allerdings, dass der Einsatz einer elektronischen Rechtschreibprüfung in diesen Fällen vorteilhaft wäre. Und wenn es nur deshalb ist, um sich nicht anfeinden zu lassen Zwinkernd

Aber Charlie, du solltest nicht der sein, der in DIESER Beziehung den ersten Stein wirft....

Offline
(versteckt)
#162
06. Juli 2015, um 12:21:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Wer soll die Grabung bezahlen?


Komm, komm Du weisst doch wie`s läuft. Bei euch oben würde bei Dir oder Deinen Mitstreitern das Handy klingeln und am Wochenende würdet ihr den Acker KOSTENLOS im Namen des Amtes ablaufen.
Das beweist mir dass es keine Frage der Kosten ist. Ob die Dinge dann in Kartons im Keller landen oder nicht, ist wiederum ein anderes Thema, aber dazu weiß der Jott zumindest den Ansatz einer Lösung: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ipal-mv.de/


« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, um 12:23:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#163
06. Juli 2015, um 12:22:01 Uhr

@ Luci,

das von dir gebrachte Beispiel ist ja nicht das, wobei es hier eigentlich geht. Schockiert

In deinem Fall wäre es richtig die Sondler darauf aufmerksam zu machen wo sie hier sondeln.
Vielleicht wussten sie es ja auch gar nicht.  Grübeln  Wenn ihnen das egal wäre, sind es diese Sondler
die nur aus Geldgier sondeln. Auch diese scheint es zu geben, und man kann eben nicht alle über einen Kamm
scheren.

Was leider immer wieder gemacht wird.  Traurig

Dann wäre der Anruf OK. Wer auf dem BD sucht, muss damit rechnen.
Das wir das hier alle nicht OK finden, dürfte dir doch wohl auch klar sein. ( BD suche )

Aber hier ginge es darum das angerufen wird weil a) mein Acker,  b)  keine NFG       

Mich wundert es nur das deine Funde gemeldet wurden, und keine Grabungen von Amtswegen eingeleitet worden sind.   Grübeln Grübeln Grübeln 
Da frage ich mich dann, warum melden.

Vielleicht schlummern solche Funde ja zu Hunderten in Kisten verpackt in irgendeinem Amtskeller und man brauch sie nicht mehr.
Daher meine Frage, warum wurden in deinem Fall keine Grabungen vorgenommen?

Was andere Sondler da angerichtet haben ist nicht OK, da gebe ich dir Recht.
Löcher offen, Muni Funde liegen lassen,  sowas geht schon mal gar nicht.
Egal wo diese nun hinterlassen wurden.

                             

Offline
(versteckt)
#164
06. Juli 2015, um 12:28:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Dazu wird wahrscheinlich nie eine klare, wenn überhaupt eine Antwort kommen.Wäre zwar gut mal etwas Licht ins dunkle zu bringen, aber ob es dann die Wahrheit ist ? ? ? Wer weiß Grübeln GrübelnDas schweigen alleine ist normal schon Antwort genug Zwinkernd

Walter hat mir offen geantwortet. Ich denke nicht dass Walter Informartionen aus den Foren sammelt.

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 21
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor