[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Schutzimpfung gegen Zecken FSME

Gehe zu:  
Avatar  Schutzimpfung gegen Zecken FSME  (Gelesen 3797 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Was haltet ihr von einer FSME Impfung?
 (Umfrage geschlossen: 28. Januar 2016, um 16:52:02 Uhr)
Bin schon geimpft. - 16 (41%)
Ich Denke darüber nach. - 8 (20.5%)
Ich lasse mich demnächst impfen. - 3 (7.7%)
Absoluter Quatsch das Impfen, brauch ich nicht. - 6 (15.4%)
Birgt gesundheitliche Probleme, deswegen lasse ich mich nicht impfen - 6 (15.4%)
Stimmen insgesamt: 39

Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. Januar 2016, um 18:15:52 Uhr

Da ich im Jahresdurchschnitt so um die 60 Zecken habe, macht eine FSME schon Sinn.
Wer schon mal die Enzephalitisfälle gesehen hat, die nicht tödlich geendet haben und die Folgen, der lässt sich auch gerne Impfen denke ich Zwinkernd
Nun kann man sich bei Grippe usw. streiten, da sehe ich das auch anders.
Einiges macht anderes ist medienpanikbedingte Geldmache, siehe Schweinegrippe.
Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper und umgekehrt. Muss halt dann jeder selbst für sich interpretieren und entscheiden.
Fakt ist - ohne Impfungen würden auch bei uns in Mitteleuropa noch mittelalterliche Zustande wie in Indien z.B. herrschen und meist sind die weit hergeholten Argumente der harten Impfgegner nur bedingt richtig.
Es ist nur dem Umstand zu Schulden, dass es durch das langjährige Impfen einen Großteil der Krankheiten nur noch sporadisch gibt in unseren Breiten. Ein Großteil der Ungeimpften würde eine Epidemie oder Pandemie in der heutigen Zeit gar nicht überleben. Nur der kleine Anteil der Resistenzbildeten hätte dann Glück.

Heute winseln wir noch über Zecken und bald sind es vermehrt die Mücken und Bremsen, die bei Borrelie u.a. als Hauptüberträger fungieren. Erste Vorboten gibt es ja schon.
Nun kommen die meisten gesunden Körper mit den ungeliebten Gästen klar, aber halt nicht alle.
Und die deren Immunsystem halt hapert, die sind gut beraten mit der ein oder anderen Impfung gewappnet zu sein, denn auch Bakterielle Infekte sind oft Begleiterscheinungen in immunschwachen Phasen, z.B. nach grippalen Infekten.
So ist und bleibt jeder doch seines eigenen Glückes Schmied, was das angeht.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#16
14. Januar 2016, um 18:34:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Da ich im Jahresdurchschnitt so um die 60 Zecken habe, macht eine FSME schon Sinn.
Wer schon mal die Enzephalitisfälle gesehen hat, die nicht tödlich geendet haben und die Folgen, der lässt sich auch gerne Impfen denke ich Zwinkernd
Nun kann man sich bei Grippe usw. streiten, da sehe ich das auch anders.
Einiges macht anderes ist medienpanikbedingte Geldmache, siehe Schweinegrippe.
Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper und umgekehrt. Muss halt dann jeder selbst für sich interpretieren und entscheiden.
Fakt ist - ohne Impfungen würden auch bei uns in Mitteleuropa noch mittelalterliche Zustande wie in Indien z.B. herrschen und meist sind die weit hergeholten Argumente der harten Impfgegner nur bedingt richtig.
Es ist nur dem Umstand zu Schulden, dass es durch das langjährige Impfen einen Großteil der Krankheiten nur noch sporadisch gibt in unseren Breiten. Ein Großteil der Ungeimpften würde eine Epidemie oder Pandemie in der heutigen Zeit gar nicht überleben. Nur der kleine Anteil der Resistenzbildeten hätte dann Glück.

Heute winseln wir noch über Zecken und bald sind es vermehrt die Mücken und Bremsen, die bei Borrelie u.a. als Hauptüberträger fungieren. Erste Vorboten gibt es ja schon.
Nun kommen die meisten gesunden Körper mit den ungeliebten Gästen klar, aber halt nicht alle.
Und die deren Immunsystem halt hapert, die sind gut beraten mit der ein oder anderen Impfung gewappnet zu sein, denn auch Bakterielle Infekte sind oft Begleiterscheinungen in immunschwachen Phasen, z.B. nach grippalen Infekten.
So ist und bleibt jeder doch seines eigenen Glückes Schmied, was das angeht.

Grüße Winken

Belehren ... bist du Arzt oder Apotheker?
Klingt ja alles nach dem Anfang von "The Walking Dead"  

Naja, die Pest ist ja auch schon wieder da. Apropo Pest, das hatte ich sowieso schon mal auf dem Schirm, wenn man jetzt einen Fund macht und da kleben diese Erreger noch dran, was passiert dann? Sind wir dank der Medizin schon Immun geworden oder haut es uns wieder aus den Latschen?

Offline
(versteckt)
#17
14. Januar 2016, um 19:22:58 Uhr

im zeckengebiet ist die impfe ein muss.ist ja zur eigenen sicherheit und die kasse zahlt Super

Offline
(versteckt)
#18
14. Januar 2016, um 19:25:13 Uhr

Jetzt wo wir davon reden, meine Impfung ist abgelaufen  Brutal

Offline
(versteckt)
#19
14. Januar 2016, um 19:27:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Jetzt wo wir davon reden, meine Impfung ist abgelaufen  Brutal



na dann gute nacht Amen

Offline
(versteckt)
#20
14. Januar 2016, um 19:32:37 Uhr

Da muss ich wohl mal wieder  Grübeln, Mist

Offline
(versteckt)
#21
14. Januar 2016, um 19:49:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Belehren ... bist du Arzt oder Apotheker?
Klingt ja alles nach dem Anfang von "The Walking Dead"  

Naja, die Pest ist ja auch schon wieder da. Apropo Pest, das hatte ich sowieso schon mal auf dem Schirm, wenn man jetzt einen Fund macht und da kleben diese Erreger noch dran, was passiert dann? Sind wir dank der Medizin schon Immun geworden oder haut es uns wieder aus den Latschen?

Nein, aber da ich in meinem Leben schon mehr Länder dieses Erdballs gesehen habe als du, solche wo man besser auch keinen Urlaub macht und Borrelie-, Leishmaniose-, Malaria- und Gelbfieberinfekte quasi hautnah mit erlebt habe, beschäftigt man sich zwangsläufig mit dem Thema.
Mit "The Walking Dead" hat das nichts zu tun und die Relation der Zahlen ist auch eine Sache bei denen solche SiFi der Zombieapkalypse  hoffnungslos übertrieben ist, aber wie man so schön sagt - an jedem Märchen ist was Wahres dran.
Vom warmen Wohnzimmer im technokratisierten Industriestaat, wo man seinen Wohlstandskörper ab und an mal über einen, in Relation zu anderen Flecken auf unserem blauen Planeten, klinisch reinen Acker schwingt, beim graben am besten noch Handschuhe trägt und die einzige Gefahr darin besteht, das einen ein Vogel in die Schnauze scheißt, wenn man die Bierflasche ansetzt, ist die generelle Aussage das Impfen Schwachsinn ist, doch etwas vermessen.
Dann müsste man im gleichen Atemzug auch aufhören antibiotikaversetztes Fleisch zu essen, dürfte auch nicht aus Plastikflaschen trinken usw., denn auch das ist Geldmache der Erzeuger auf kosten der Verbraucher, was denen auch noch schadet.
Im Hinblick auf eine kommende Klimaveränderung, die die Ausbreitung von Neophyten fördert und einem nicht so einfach aufzuhaltenden Flüchtlingsstrom, der früher oder später, die mittelalterlichen Geißeln Europas wieder mit sich bringt, sollte man doch langsam kritischer über einiges Nachdenken, was sich schon heute abzeichnet.
Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob sich jemand impfen lässt oder nicht.
Die natürliche Auslese wird es dann schon zu lösen vermögen und dem einen oder dem anderem Recht geben

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#22
14. Januar 2016, um 23:33:21 Uhr

In Bayern ohne FSME-Impfung im Wald zu Sondeln hat schon was von Russisch Roulette! Seit ich vor 10 Jahren mit dem Hobby begann, musste ich schon sicher über 50 Zecken aus mir rausziehen (lassen) - bei 30 hatte ich aufgehört zu zählen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#23
15. Januar 2016, um 00:01:39 Uhr

Also man kann sich ja auch mit nem Mittel einschmieren- ich habe gute Erfahrungen mit dem AntiBrumm in der grünen Flasche gemacht.
Anscheinend hat auch keiner zur Kenntnis genommen, dass die Zahl der FMSE Fälle bundesweit verschwindend gering ist- da will eher ein Farmakonzern Kohle mit dem Impfstoff machen scheint mir.
Gerade die FMSE Impfung ist nicht ungefährlich
Ich lebe auch in einem Risikogebiet, jemand der FMSE hatte, habe ich hier noch nicht getroffen, aber viele Leute mit Borreliose. Zwinkernd
Und da ja bekanntlich ein gesunder Körper in einem gesunden Geist steckt, dürfte er leichter mit einer FMSE fertig werden

« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, um 00:04:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
15. Januar 2016, um 00:11:03 Uhr

Ich bin Jahrelang mit einem ca. 40 bis 50 jährigen Mann zusammen Bahn gefahren, der eine Hirnhautentzündung infolge eines Zeckenbisses hatte, wie er mir mal in einem helleren Moment erklärte. Die hatte durchaus, aber ansonsten hatte er teilweise Verstand und Verhalten eines Zehnjährigen. Egal wie gering das Risiko sein mag, dass es einem genauso ergeht – ich geh das nicht ein!

Und das sagt einer, der generell ohne Handschuhe sucht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
15. Januar 2016, um 00:17:20 Uhr

Klar, solch ein Ereignis prägt.
Aber zum Thema Impfen noch was- Tetanus ist auch fies....
Da müßte ich mal wieder Auffrischen lassen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#26
15. Januar 2016, um 00:25:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Aber zum Thema Impfen noch was- Tetanus ist auch fies....Da müßte ich mal wieder Auffrischen lassen
Das ist bei mir auch wieder fällig. Mach ich natürlich auch.

Aber ich lasse mich z.B. nicht gegen Grippe impfen. Da bin ich der Meinung, die übersteht mein Körper schadlos.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#27
15. Januar 2016, um 00:38:19 Uhr

Zwei im rollstuhl,einer gestorben und einer quält sich schlecht zu fuss durchs leben.
Soviel aus meiner direkten nachbarschaft

Hinzugefügt 15. Januar 2016, um 00:40:37 Uhr:

Da lieber einen gegner den du siehst Boxen

« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, um 00:42:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
15. Januar 2016, um 10:38:27 Uhr

..Impfen ist besser.
Ich habe auch schon seit Jahren Borreliose,auch n netten Zeckenbiss gehabt. Meine Ärtztin empfohl mir daraufhin eine FSME Impfung.
Was mich wachrüttelte war auch die Aussage: Lieber alle 3 Jahre EINEN Piekser,als jeden Tag ZWANZIG!! Das saß...  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
15. Januar 2016, um 12:27:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Bis jetzt kenne ich nur 1 Gegenmittel & das ist " Öttinger Export " [bayern]


Für irgendwas muss das Gesöff ja gut sein, aber nur zur äußerlichen Anwendung, denn trinken kann man es jedenfalls nicht! Kotzen

Bin seit Jahren geimpft und befürworte es!

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor