[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Soll das Teknetics Board abgeschaltet / entfernt werden?

Gehe zu:  
Avatar  Soll das Teknetics Board abgeschaltet / entfernt werden?  (Gelesen 4478 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Soll das Teknetics Board abgeschaltet / entfernt werden?
 (Umfrage geschlossen: 19. Januar 2012, um 20:19:34 Uhr)
Ja - 21 (21.2%)
Nein - 78 (78.8%)
Stimmen insgesamt: 95

Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
06. Januar 2012, um 14:51:13 Uhr

Hallo Sonie,

das habe ich schon alles mitgemacht Zwinkernd und wenn jemand gleich mit einem Anwalt droht sehe ich das als Charakterschwäche.  Ich weis auch nicht genau von welcher Feindschaft zwischen Händlern Du geschrieben hast, kann es mir aber gut denken, und kenne auch Kommentare zu dem Thema von einer der Personen, darauf werde ich aber sicherlich nicht näher eingehen. Erstes gehört das nicht hier hin und zweitens sind dass genau die Dinge die kein Forum braucht, genausowenig wie Keulenschwingende Händler Zwinkernd
Ich denke zu dem Thema ist alles gesagt.

LG Martin

« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 15:23:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#46
06. Januar 2012, um 14:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Bin gegen die Schließung der Teknetics Rubrik.Genau so ist es leider nicht.
Es gibt unzufriedene Kunden eines bestimmten Händlers die dieses und andere Foren dazu benutzen genau diesen Händler zu beschädigen wo immer sie es können.
Foren allgemein geben einem einzelnen die Möglichkeit hundertfach und tausendfach Macht auszuüben.
Als Händler ist man den Leuten hilflos ausgeliefert.
Auch du wirst das früher oder später merken und Opfer von so einem Kunden werden.

Dann geht auch dir mal schnell der Gaul durch und du schreist nach Anwalt.

Viele wissen das vielleicht nicht, aber es gibt so eine Art Todfeindschaft zwischen zwei Händlern hier in D.
Der eine lässt das an sich abprallen, der andere ist anders gestrickt und vermutet immer daß der "Mitbewerber" hinter der Rufmordkampagne
steht und reagiert über.
Hier geht es auch um Existenzen.

Das Problem ist nicht der Händler an sich sondern Kunden die ihre Macht über Foren potenzieren.

Ich habe selber mal im Verkauf gearbeitet.
Wir hatten Kunden die haben gelogen und gelogen und sind dann auch noch vor Gericht erfolgreich gewesen.
Erst hinterher bekommt man dann mit daß man einem aufgesessen ist der eine Klage nach der anderen einreicht, gegen jeden und alles.

In einem anderen Forum bin ich auch Zeuge gewesen wie ein unzufrieder Kunde seit bald 2 Jahren einem Händler die Existenz zerstört.
Dabei ist der Händler dem Kunden immer und immer wieder entgegengekommen, obwohl der Kunde wie man unschwer erkennen konnte im
Unrecht ist.
Soll deswegen der Händler aus dem Forum ausgeschlossen werden?
Der ist freiwillig raus, und lässt nur noch einen Mitarbeiter privat im Forum posten. Da prallen wenigsens die ganzen Vorwürfe ab.
Ein anderer Händler hat zuerst nur noch seine Frau im Forum antworten lassen, dann hat er das Handtuch geschmissen und seine
Firma aufgelöst.
Du kannst 1000 zufriedene Kunden haben, wenn du einmal an den falschen gerätst, selbst wenn der aus seiner Sicht Recht hat, es ist alles aus.

Und abends hocken dann die Mods mit dem Besen und müssen Nacht für Nacht aufräumen.
Die müssen so einen Konflikt ja leider auch ausbaden.





Mit Waren Handeln könnte eine feine Sache sein, WENN NUR DIESE SCHEISS KUNDEN NICHT WÄREN!

 Grinsend

Offline
(versteckt)
#47
06. Januar 2012, um 15:01:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
und wenn jemand gleich mit einem Anwalt droht sehe ich das als Charakterschwäche

Genau so ist es mit diesen Mutter Söhnchen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#48
06. Januar 2012, um 15:17:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie
Du kannst 1000 zufriedene Kunden haben, wenn du einmal an den falschen gerätst, selbst wenn der aus seiner Sicht Recht hat, es ist alles aus.
Sorry, aber da muss ich entschieden widersprechen: wenn Du einen unzufriedenen Kunden hast, der ungerechtfertigterweise deine Waren und dich selbst in Internetforen schlecht macht, dann gibt es zig zufriedene Kunden, die diesem gleich widersprechen, so das im Endeffekt positive Werbung entsteht.

Hast Du aber generell einen schlechten Ruf und zahlreiche weitere unzufriedene Kunden stimmen dem Negativ-Report gleich zu, dann liegt das einzig und allein an dir.

Viele Grüße,
Günter 


Offline
(versteckt)
#49
06. Januar 2012, um 15:30:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
wenn Du einen unzufriedenen Kunden hast

Dann muss man diesen zufrieden stellen, ganz einfach  Zwinkernd

Man kann eben nicht immer Gewinn machen, aber manche glauben das aber so.

« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 15:31:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#50
06. Januar 2012, um 15:57:04 Uhr

Hallo,

Nein, bitte nicht abschalten.

mirko

Offline
(versteckt)
#51
06. Januar 2012, um 17:35:10 Uhr

Da oben habe ich was geschrieben, das wollte ich gerade editieren was aber nicht mehr geht also nehmt es nicht so ernst. Unentschlossen

Jetzt mal dazu:












..

















Geschrieben von {author}

Sorry, aber da muss ich entschieden widersprechen: wenn Du einen unzufriedenen Kunden hast, der ungerechtfertigterweise deine Waren und dich selbst in Internetforen schlecht macht, dann gibt es zig zufriedene Kunden, die diesem gleich widersprechen, so das im Endeffekt positive Werbung entsteht.
Hast Du aber generell einen schlechten Ruf und zahlreiche weitere unzufriedene Kunden stimmen dem Negativ-Report gleich zu, dann liegt das einzig und allein an dir.




..
Es wäre schön wenn es so wäre.

Manche Händler können in dem Randgebiet in dem sie Waren oder Dienstleistungen anbieten nur existieren so lange es Foren gibt.
Beispielsweise wenn du Spezialkleber für Modellbau verkaufst oder Tuningteile für ein Auto das nur wenige Tausend mal gebaut wurde.
Da läuft alles in Foren ab.
( Wie hier, hier geht es um Detektoren.  )

In so einem Autoforum zum Beispiel tummeln sich also Händler die ihre Waren anbieten.
In den Foren geht es doch recht familiär zu.
Also geht ein Händler doch schon mal etwas weiter mit seinen Dienstleistungen und kommt dem einen Kunden auch schon mal etwas mehr entgegen.
Dieser eine Kunde verlangt dann natürlich auch etwas mehr an Dienstleistung.
Dann wird also ein Turboumbau angeboten. Sammelbestellung.  Der Händler sagt genau bis wie viel Bar man den Turbodruck einstellen kann
bevor man andere Kolben braucht.
Und dann sagt ein Kunde er will keine neuen Kolben, es muss auch so gehen, er tritt das Auto ja nicht.
Also bekommt der seinen Sonderausbau. Prahlt aber in anderen Foren wie er die Porsches auf der Autobahn abgeledert hat.
Motor kaputt. Händler schuld. Der repariert den Schaden auf eigene Kosten.
Wieder Motor kaputt. Händler tritt wieder in Vorleistung.
Als das ein drittes Mal passiert sagt der Händler nein.
Seit dem stänkert der "betrogene" Kunde in allen Foren gegen den Händler.
Selbstvertändlich haben die zufriedenen Kunden die Sache richtig gestellt.
Aber was willst du machen wenn der Kunde immer und immer wieder unter falschem Namen eine Neuanmeldung macht und
wieder auf dem Händler rumtrampelt, teilweise mit erfundenen Geschichten.
50% aller Suchmaschineneinträge sind somit negativ obwohl nur ein Kunde stänkert, was aber so nicht erkennbar ist.
Dann liest man dann so Fragen wie: Ich will was bei dem Händler kaufen, ist der seriös?
Und dann plappert einer nach der die Geschichte nicht kennt: Nein, ich hab viel schlechtes über den gelesen. Das multipliziert sich dann.

Das ist jetzt nur ein Beispiel aber so ist es gelaufen.
Dann wundert sich das Forum daß der Händler mit rechtlichen Schritten droht.

Ich kann wirklich nur jedem Händler raten der seine Dienstleistungen in Foren anbietet, biedert euch nie bei den Kunden an.
Haltet Distanz.
Haltet euch raus.
Lasst nie zu daß die Kunden etwas erwarten was man nicht bereit ist zu geben.
Lasst euch nie erpressen. Begebt euch nie in die Lage erpressbar zu sein.

Die zufriedenen Kunden werden euch verteidigen, aber auch nur in einem gewissen Maße.


« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 17:49:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
07. Januar 2012, um 10:03:50 Uhr

Die Mitglieder haben entschieden. Das Board wird bleiben.

Offline
(versteckt)
#53
07. Januar 2012, um 11:38:19 Uhr

Ich bin auch dafür, dass das Board bleibt. Einen Vorschlag für die Händler hier hätte ich allerdings noch. Wenn ein Mangel oder Konstruktionsfehler  (wie in diesem Fall ) bekannt wird. Dann könnten die Händler doch ( EGAL WELCHER MARKE )
bei bekannt werden eine kleine Info raus geben. Die hätte in diesem Fall lauten können...... Es kommt vereinzelt vor das sich der Pfropfen an der Spule von Model XXX löst und dadurch Wasser eindringen könnte. Als Tipp zur behebung empfehle
ich diesen mit Silikon zusätzlich abzudichten.

Ich habe meinen Discovery bei F.A gekauft und er hat mir den Tipp gegeben das Gehäuse an bestimmten Stellen z.B bei den Schlitzen der Lautsprecher zusätzlich noch mit "Panzerband" o.ä abzudichten wegen Feuchtigkeit und evtl. Regen.

Also wie gesagt ich bin dafür dass das Board bleibt. Gleiches Recht für alle.

Gruß Bodega


Offline
(versteckt)
#54
07. Januar 2012, um 15:48:52 Uhr

Super das es Bleibt
Dann kann die Umfrage hier ja auch Dicht gemacht werden.
Gruß u.GF
Andy
Ps: @ Le Vasseur
       Danke Ihr macht Euren Job hier Wirklich gut.
       Und ich Hoffe und Wünsche mir auch das Alles bald hier wieder ins Reine kommt und man sich wieder in die Augen sehen kann.
       Dazu gehören immer 2 Parteien.

Offline
(versteckt)
#55
07. Januar 2012, um 17:31:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Die Mitglieder haben entschieden. Das Board wird bleiben.


Le Vasseur scheibt : Die Mitglieder haben entschieden. Das Board wird bleiben.

Wenn diese Entscheidung  unumkehrbar ist,
hatte die Abstimmung hoffentlich auch Signalcharakter
zur grundsätzliche Meinung der Mitglieder,
über die Schließung eines Boards, anderer MD-Marken.

Zugleich wäre dies ein deutliches Signal an die 20 % der Mitglieder,
die für eine Schließung des Boards votierten.
Es würde nämlich signalisieren, dass selbst durch ständiges Störfeuer in den einzelnen Threads,
sich der Informationsaustausch auch in Zukunft, in allen MD-Boards, nicht verhindern lässt.

So sind diese Störfeuer nicht nur im Teknetics - Board, sondern auch im C.Scope - Board zu beobachten.
Dem aufmerksamen Leser wird dies sicherlich schon aufgefallen sein.

Zwangsläufig hinterfragt man dann schon, um welche Gründe es sich bei diesen "Animositäten" handelt,
wie es Le Vasseur  beim Themenstart beschrieben hat.

Denn Animositäten heißt : feindselige Einstellung, feindselige Äußerung !

oder auch :
Verstimmung, Differenzen, Spannungen, Streit, Streitigkeiten, Uneinigkeit, Unfriede,
Unstimmigkeiten; (gehoben) Animositäten, Zwietracht, Zwist, Zwistigkeiten;
(bildungssprachlich) Disharmonie; (umgangssprachlich) Knatsch
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/animosit%C3%A4ten


Eine feindselige Einstellung !
Nur wem gegenüber ?
MD-Marken oder Personen ?

Leider hat sich keiner der oben genannten 20 % dazu geäußert.
Es erfolgten bisher nur anonyme Abstimmungen !!!!!!
Kein einziger Kommentar.

Warum wohl  ? ? ?

Gruß C-R-B


Offline
(versteckt)
#56
07. Januar 2012, um 17:44:57 Uhr

Thema geschlossen,es wurde gesagt was es zu
sagen gab.

Gruß Marco

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor