[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sonnenschutz beim Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Sonnenschutz beim Sondengang  (Gelesen 9829 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Wie schütz ihr euch vor der UV -Strahlung?
Gehe am Mittag nicht raus. - 5 (8.3%)
Habe gute Schutzkleidung ! - 6 (10%)
Sonnenbrille auf, Los gehts! - 5 (8.3%)
Ist mir egal! - 28 (46.7%)
Trage mir Sonnencreme auf - 16 (26.7%)
Stimmen insgesamt: 60

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
12. Mai 2016, um 06:41:17 Uhr

Du spielst Schlagzeug Super geil ....beim nächsten Treffen kannste loslegen.

Ich muss noch dazu sagen das ich auch kurzärmlig schweiße....davon ist man etwas abgehärtet, gesund ist es natürlich nicht aber dafür rauche ich ja auch seit 5 Jahren nicht mehr. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#61
12. Mai 2016, um 08:33:49 Uhr

Für alle, die auch wie ich manchmal die Sonne unterschätzen und deswegen sich fies verbrennen, hier ein sehr guter Behandlungstherapie von mir (habe ich von einem Hautarzt): In der Apotheke das Präparat "Optovit" von der Fa. Hermes besorgen. Das ist hochkonzentriertes Vitamin E auf pflanzlicher Basis. Anwendung: Die Gelatinekapseln herausdrücken, mit einer Nadel ein Loch hineinstecken und den Inhalt auf die verbrannten Körperteile großzügig auftragen. Am besten 2x täglich, morgens und abends nach der Dusche am besten.

Das etwa 4-5 Tage lang, wo die verbrannten Hautflächen von der Sonne geschützt werden müssen. Nach der 2.-3. Anwendung habt ihr schon keine Schmerzen mehr und die Haut wird sich nicht pellen. Ansonsten noch sehr viel trinken.
Dieser Tip ist auf jeden Fall erfolgsversprechende als die Anwendung irgendwelcher Hausmittel wie Essig, Öl oder anderes.

Die ausgedrückten Kapseln esse ich auf, weil da noch genug Vitamin E enthalten ist. Das Präparat sollte man unbedingt mit in den Urlaub nehmen! Ich hatte bereits in meiner Jugendzeit schon zweimal einen Sonnenbrand 2. Grades im Urlaub abbekommen, hätte beinahe in die Hautklinik gemußt...

Tja, so eine Nachlässigkeit durch verzichten auf ausreichenden Sonnenschutz kann einem schon den halben oder ganzen Urlaub ruinieren. Hoffe, euch durch meinen Behandlungstipp weitergeholfen zu haben, er ist auch anwendbar bei einer Verbrennung durch Feuer, z.B.  Am Grill.....

Viele Grüße

Michael

Offline
(versteckt)
#62
13. Mai 2016, um 16:19:18 Uhr

In der Mittagszeit ab 11 bis ca.14.oo Uhr machen wir das immer wie auf dem Bild.

Hinzugefügt 13. Mai 2016, um 16:21:30 Uhr:

Ne mal im Ersnt.
Ich hab immer einen Hut auf den ich aus Mexiko mitgebracht habe.
Sonnencreme LF30-50 ist auch immer dabei. 3 Liter Wasser hab ich auch immer mit und wenn es mir zu warm wird setz ich mich ins Auto und mach die Klima an.


Gruß
Matthias


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 13. Mai 2016, um 16:21:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#63
13. Mai 2016, um 20:05:57 Uhr

Wie gesagt....kurze Hose, Hemd und los geht's.

Die ersten paar mal schmiere ich mich natürlich auch ein...aber dann geht das meistens schon....Verbrennen muss man ja nicht sinnlos provozieren.
Jeder halt halt seinen Hauttyp.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2014-12-26 15.06.47.jpg

« Letzte Änderung: 13. Mai 2016, um 20:09:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#64
14. Mai 2016, um 15:53:55 Uhr

Einmal einen Sonnenbrand holen, dann ist man vorgebräunt.  Lächelnd

Die Menschen früher kannten auch keine Sonnencreme.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#65
14. Mai 2016, um 16:01:24 Uhr

Man unterschätzt ja oft die Wirkung der Unhygiene. Normalerweise ist bei uns auf dem Dorf am Samstag Badetag.
Ist natürlich blöd da ich meist am Sonntag zum Suchen gehe.

Also verlege ich ganz keck den Badetag auf den Montag. Wenn ich dann am Sonntag zum Suchen gehe habe ich noch eine Dreckschicht auf der Haut die mich schützt. Klar kann passieren dass der Dreck nach ein paar Stunden dann abblättert und die Sonne auf meine ungeschützte Haut trifft. Dann geh ich her und reibe mich zusätzlich mit Dreck ein und alles ist gut.

Zum Pullern geh ich meist in den Schatten wobei auch die Sonne keine Chance hätte denn auch dort ist eine schöne Patina vorhanden die schützt.

Offline
(versteckt)
#66
14. Mai 2016, um 16:22:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Die Menschen früher kannten auch keine Sonnencreme.
Die Menschen von früher wurden auch im Durchschnitt nur 30 Jahre alt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#67
14. Mai 2016, um 17:04:03 Uhr

da hätten viele keinen sonnenbrand mehr,mich inklusive Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#68
21. Mai 2016, um 21:09:09 Uhr

Sonnenschutz Früher und Heute:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.besserhaushalten.news/essen-leben/ueber-den-tellerrand/sonnenschutz-damals-und-heute.html


Offline
(versteckt)
#69
22. Mai 2016, um 14:51:02 Uhr

Soo...grad schön oberkörperfrei in der Sonne am Motorrad ne neue Ventilfeder eingebaut.
Jetz habsch nen Sonnenstich Kotzen muss mich wohl erstmal wieder daran gewöhnen. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor