[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Sri Lanka - Sondeln ??

Gehe zu:  
Avatar  Sri Lanka - Sondeln ??  (Gelesen 1823 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. April 2013, um 23:16:09 Uhr

Hallo Reisende ,

kurz und knapp ,  darf ich in Sri Lanka am Strand sondeln ?
(Ausfuhrbestimmung lt. Reiseunterlagen: verboten alles älter als 100 Jahre ... )

Was ist aber , angenommen, die 30 Goldringe & 4 Brillianten wollen zur Sonde" ...  ? ? ?    Nono  Polizei  Engel  Weise
(alle auf 3 Finger?)

Weis einer etwas definitives ? (mir ist schon klar, das man diese dinge ganz kleinlaut" einstecken sollte - und wahrscheinlich Nachts weniger ruhig schlafen kann..) - wenn mich aber meine Frau schon zu so einem langen Flug überreden sollte ....  gibt es ERFAHRUNGEN ?

?? ??   Idee

(ich weis, wahrscheinlich läuft jeder 2 Hotelchef dort mit nem Minelab rum ..)

« Letzte Änderung: 24. April 2013, um 23:42:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. April 2013, um 03:56:12 Uhr

Egal welche Rechtslage bezüglich des sondeln dort bestehen mag, ich hätte da zu viel Angst über die Auslegung der örtlichen Polizei dazu. In solchen Ländern haben da die Dorfsheriffs immer so ihre eigenen Ansichten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. April 2013, um 07:37:43 Uhr

So etwas habe ich schon befürchtet. 
Na dann wohl lieber nicht.
Danke.   Weise

Offline
(versteckt)
#3
25. April 2013, um 09:00:01 Uhr

war schon 5 mal in Sri Lanka, das schlimmste was dir vor Ort passieren kann als Touri, dass dir am Strand eine Horde von Verkäufern nachläuft, Touri werden von der örtlichen Polizei nicht angesprochen!
Anders als in Länder wie Ägypten, Tunesien..., dort musst was abdrücken! Zwinkernd

Wichtig: Vor Ausreise verzollen!!! Problem: der fehlende Nachweis, da keine Kaufpapiere
            ..und hier beisst sich die Katze in den Schwanz, also am besten nach einem Goldring aufhören,
            ran an den Finger und fertig!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. April 2013, um 13:11:24 Uhr

Danke Dir Tobster.   Super
Fünf mal hast Du dir den langen Flug angetan .. ?    Irre

Da reicht mir doch der GPP. (Mist, der diskriminiert ja gar nicht..)
Dauert länger, mehr Spaß im Sand - und wie Du schon sagst, jeder einen Ring aufn Finger = 4x. (Kind+Kegel).

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 13:12:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
28. April 2013, um 10:31:11 Uhr

am besten du nimmst noch deine ganze Verwandschaft mit dann kannst buddeln bis zum Morgengrauen
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
28. April 2013, um 10:57:05 Uhr

Hallo, lass die Sonde zu Hause... wenn du deine Maschine an irgendeinem Strand auspackst, wirst du mit Sicherheit von einer größeren Menschenmenge auf Schritt und Tritt begleitet. Bedenke auch, du bist in einem der ärmsten Länder auf diesem Planeten, das durch einen jahrzehntelangen, blutigen Bürgerkrieg gegangen ist. Auch wenn du in einer abgeschotteten Hotelanlage urlaubst, ist es etwas völlig Anderes als am Strand an der Ostsee. Und wer, außer neureichen Angebern aus dem Ausland geht in Sri Lanka goldbehangen an den Strand...  Informiere dich noch mal etwas genauer über dein Urlaubsziel und genieße dann einfach die unglaublichen Strände, das Licht, eine frische Kokosnuss und die freundlichen Leute dort. Gute Reise wünscht Scout67

Offline
(versteckt)
#7
28. April 2013, um 19:36:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Scout67
Hallo, lass die Sonde zu Hause... wenn du deine Maschine an irgendeinem Strand auspackst, wirst du mit Sicherheit von einer größeren Menschenmenge auf Schritt und Tritt begleitet. Bedenke auch, du bist in einem der ärmsten Länder auf diesem Planeten, das durch einen jahrzehntelangen, blutigen Bürgerkrieg gegangen ist. Auch wenn du in einer abgeschotteten Hotelanlage urlaubst, ist es etwas völlig Anderes als am Strand an der Ostsee. Und wer, außer neureichen Angebern aus dem Ausland geht in Sri Lanka goldbehangen an den Strand...  Informiere dich noch mal etwas genauer über dein Urlaubsziel und genieße dann einfach die unglaublichen Strände, das Licht, eine frische Kokosnuss und die freundlichen Leute dort. Gute Reise wünscht Scout67

da geb ich dir schon Recht, aber die Einheimischen die sich am Strand tummeln sind immer die selben, sie wollen irgendwas an den Mann bringen, sprich sie wollen Geld von dir. Arme Einheimische findest du nicht an den Stränden, andem die Touristenhotels stehen (ausser natürlich Fischer)
Also wenns jemand nicht stört gefühlte 20 Menschen hinter sich herlaufen zu wissen... sie freuen sich über jegliche Abwechslung... .. das mit dem Goldschmuck teuscht du dich, mit Ausnahmen der armen Fischerdörfer natürlich, sehe ich kaum Einheimische am Strand ohne Goldschmuck..
Ich sehe da kein Problem mit einer Sonde rumzuhüpfen, da gibts Sachen die mehr eher aufstössen, z.B.
wenn unwissende Touris meinen sie müssen ihre weissen Titten am Strand beim Sonnen zeigen zu müssen (Moslemanteil)  --das sehe ich als Problem!!

Viel Spass wünscht dir ein überzeugter

Sri Lanka Fan

Hinzugefügt 28. April 2013, um 19:41:54 Uhr:

Kleiner Tipp noch am Rande: nimm Kugelschreiber mit, Kinder betteln in den meisten Fällen um Kugelschreiber und nicht um Geld (Geld sollte man sowieso auf keinen Fall unterstützen, da dieses zuhause abgegeben werden muss)

« Letzte Änderung: 28. April 2013, um 19:41:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
27. Dezember 2013, um 21:45:18 Uhr

Wie ging es denn aus in Sri Lanka? Ich will im Jan mit Garrett 250 da hin. Laut Zoll ist das Gerät kein Problem. Ansonsten laut auswärtigem Amt darf nichts ausgeführt werden was älter als 50 Jahre ist.  Polizei

Offline
(versteckt)
#9
29. Mai 2014, um 19:49:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
war schon 5 mal in Sri Lanka

Hallo Tobster

habe gerade den Beitrag gelesen  Applaus . Fliege am 10. mit meiner Freundin nach SriLanka.
Hat jemand einen spezial Tip, nicht  nur zum Sondeln.

Besten Dank im Voraus

Gruß Findlkind

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor