[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Umstieg auf den deus?

Gehe zu:  
Avatar  Umstieg auf den deus?  (Gelesen 2340 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2015, um 18:14:48 Uhr

Ich hätte da mal eine Frage.
Was meint ihr lohnt es sich von einem Minelab x-terra auf einen xp deus (light) umzusteigen?

mfg

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2015, um 18:47:33 Uhr

Kenne das Gerät und seine Leistung nicht, aber die generellen Vorteile des DEUS dürften ja bekannt sein.
Würde sagen, dass wenn du schon die optionalen Spulen hast und also die Frequenzen mit deinem auch schon wechseln kannst, sich ein Wechsel kaum lohnen wird. Sind immerhin einige HUnderter die dich das kosten dürfte.
Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. Mai 2015, um 18:49:14 Uhr

Ok danke für die Antwort Smiley

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2015, um 19:07:31 Uhr

 Schockiert um Gottes Willen - nur kein Deus.........................


  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2015, um 20:12:44 Uhr

Frag mal Arminus, der ist von Minelab(glaub Explorer) zum Xp Deus...ich denke er ist recht zufrieden damit Smiley

Die Rz ist mit der wichtigste Pluspunkt wenn du den Deus nimmst.

Offline
(versteckt)
#5
27. Mai 2015, um 17:03:44 Uhr

Aufgrund meiner Erfahrung mit dem XTerra 705 kannst du im Prospecting Mode extrem schnell schwenken!
d.

Offline
(versteckt)
#6
27. Mai 2015, um 17:12:54 Uhr

Wenn Deus light, dann mit Fernbedienung.

Offline
(versteckt)
#7
27. Mai 2015, um 18:05:40 Uhr

Der Deus ist ein guter Metalldetektor.  Nicht mehr und nicht weniger.
Einfach umsteigen würde ich nie.  Wenn ich mir einen neuen Kaufe behalte ich den altbewährten so lange bis ich mit sicher bin das der neue den alten immer und überall "schlagen" kann.
Außerdem habe ich gerne ein Zweitgerät, als Reserve.


Offline
(versteckt)
#8
27. Mai 2015, um 19:02:22 Uhr

Für mich ist der Deus der ideale "Suchdetektor" um viel Fläche zu machen und unbesondelte Siedlungsstellen zu entdecken. Zur "gezielten" Suche gibt es je nach Suchort bessere Geräte. Aber das kommt auch stark auf den Benutzer an!

Mfg PP

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
27. Mai 2015, um 19:30:30 Uhr

OK, danke für eure Antworten 

mfg Smiley

Offline
(versteckt)
#10
27. Mai 2015, um 19:37:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Wenn Deus light, dann mit Fernbedienung.


Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!









@Pini, definiere mal "gezielte Suche"

Offline
(versteckt)
#11
27. Mai 2015, um 19:43:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
@Pini, definiere mal "gezielte Suche"
Wenn ich mitten im Wald oder Weideland auf einen Bereich mit erhöter Mineralisierung oder vielen Eisenteilchen stoße, dann merk ich sie mir und komme mit meinem hochfrequenten Analoggerät wieder. Wenns sein muss auch mit Sniper-Spule, denn dort liegen die Münzen Lächelnd

Mfg PP Winken

Offline
(versteckt)
#12
27. Mai 2015, um 20:45:04 Uhr

Dann probiere da mal die RZ 4 , ich hab hier auf mineralisiertem Gelände gute Erfahrungen damit gemacht.


Offline
(versteckt)
#13
27. Mai 2015, um 20:51:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Wenn ich mitten im Wald oder Weideland auf einen Bereich mit erhöter Mineralisierung oder vielen Eisenteilchen stoße, dann merk ich sie mir und komme mit meinem hochfrequenten Analoggerät wieder. Wenns sein muss auch mit Sniper-Spule, denn dort liegen die Münzen Lächelnd

Mfg PP Winken

 Grübeln Das weiß ich aber anders- auf solchen Stellen sollte man unbedingt mit der Frequenz runter

Offline
(versteckt)
#14
27. Mai 2015, um 21:13:53 Uhr

Musst aber auch im Hinterkopf behalten nach was du suchst, meinen Reichspfennig kann ich aufn Testfeld mit 4 Khz eisern klingen lassen, also müsste man das dann abwägen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor